Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5171
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Hallo Holger,

wenn es unser Webspace hier bei Terraforming unterstützt, wären wir ja schön blöd, wenn wir noch Geld für welchen zahlen würden.
Im Notfall könnte ich auch etwas von den 100MB abgeben. Icch glaube mein Webspace unterstützt CGI/PHP. Wäre auch kein Problem.

Ich werde mich mal in nächster Zeit genauer informieren, wie denn PHP richtig funktioniert usw.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5176
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

http://www.strato.de

Wer Interesse hat, kann sich da vielleicht mal umsehen. Bin gestern Abend durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Wäre vielleicht auch für uns interessant, wenn es um Domain/Webspace etc. geht…?

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5180
Avatar
Erdling

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

a.) um die bilder bei geocities angezeigt zu bekommen, müsst ihr nur die dateiangabe (.jpg) am Schluss weglassen… (ich ahbe den Text nur überfligen, evtl steht da sschon mal irgendwo :) )

Wenn die HP in PHP gecshrieben ist, also einer einfach genialen scriptsprache *G* hätte ich da einen vorschlag :)
Es gibt die möglichkeit mit linux einen Server zu gründen, der umgangssprachlich "LAMP" bezeichnet wird. Lamp steht für Linux Apache My SQL und PhP bzw Perl. Man kann also mit dem betriebssystem Linux, dem Webserver Apache 1.3 oder 2.0, der Datenbank MySQL und den Scriptsprachen php und perl einen server auf bauen. dazu gibbet auch viel literatur :9 Gib doch einfcah mal bei Google "Lamp" ein, u findest tausende von seiten. Wenn ihr mehr infos wollt, könnt ich mich ja fragen.. ich glaube, dass das forum sowieso acuh auf einen Lamp-Server aufgebaut ist.. auf jeden fall nutzt Beech Apache :)

VlG,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5181
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Hallo Peter,

Strato ist mir wohl bekannt. Ist wohl ein günstiger als wie auch ein guter Provider mit guten Servern.

Allerdings benötigen wir keinen "gemieteten" Webspace, denn eine einfache .de-Domainweiterleitung (kostet bei Strato glaube ich 29ct/Monat) genügt und kein Mensch wird je erfahren, dass zum Beispiel unsere Homepage auf dem Terraforming-Server liegt.

Kurzgefasst: Domain: ja. Webspace: nicht nötig

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5182
Guest user

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Ich stimme Tobias zu - und empfehle selbiges bei www.hosteurope.de zu tun, die sind nämlich am kulantesten, wenn es auch mal um eine umregisterierung gehen sollte, das muss bei strato oder 1und1 immer erst abgemeldet und neu angemeldet werden - das ist :down:


ansonsten habe ich vorhin mit Andreas kurz besprochen, daß so lange ihr php nicht wirklich RICHTIG beherrscht, ihr auf unserem Space besser kein php nehmen solltet, da dies viel zu viele Angriffsmöglichkeiten bietet, wenn die Seiten nicht 100%tig gecodet sind.

Ob php aber nun wirklich das allein Seeligmachende ist, weiß ich nicht, denn mit html geht ja auch schon SEHR viel.

Meines Erachtens ist es viel wichtiger, wenn ihr viel mehr Augenmerk auf eure Inhalte legen würdet. Wenn es dann um das Layout geht, würde ich vor allem mehr Homogenität empfehlen.
Das Layout und die Farben, die Andreas hier für euch im Forum gewählt hat, finde ich absolut genial, und ich verstehe nicht, warum ihr das nicht auch für eure Website übernehmt.
Der Sternenhintergrund auf Astroseiten ist doch sowas von abgegriffen und megaout, das MUSS doch nicht unbedingt sein oder?
weiter geht es über zB Schrifttypen, die altbackene Serifenschrift wie Times zB ist auch soooo alt und unmodern, hier ist VERDANA, eine absolut geile Schrift - leserlich, schlicht, modern - einfach :up:
das sind alles Dinge, die ich mit einbeziehen würde, und die ICH als wesentlich wichtiger empfinde.

Welche WYSIWIG-Editoren benutzt ihr den zur Zeit eigentlich?

hat jemand von euch auch Go Live von Adobe?
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5183
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Hallo Beech!

Tolle Idee mit der Layoutanpassung… vielleicht könnte man dann auch das Fenster zum Forum irgendwie fest in die Homepage einbauen -vorrausgesetzt wir bleiben bei HTML-

Welche WYSIWIG-Editoren benutzt ihr den zur Zeit eigentlich?
Was soll das bitte schön sein? Kann man das essen ;) ?

hat jemand von euch auch Go Live von Adobe?
Nein. Ist das ein HTML-Generator? Ich dachte schonmal davon gehört zu haben…

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5210
Guest user

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Was soll das bitte schön sein? Kann man das essen  ?
Nein ;) Das ist eine Funkrion in einem normalenn HTMLEditor bei der du nicht in HTML-Schrift deine Site programmieren brauchts.

Ich benutze z.Z. Phase 5.

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5246
Guest user

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Tobias Dietrich hat gesagt

 
Was soll das bitte schön sein? Kann man das essen ;) ?

Programme wie Dreamweaver oder Go Live oder Net Objacts Fusion um mal die drei bekanntesten zu nennen:

WYSIWJG

What
You
See
Is
What
You
Get

;)



ansonsten guckt mal auf www.remotion.de.vu - schaut mal (Quelltext ;) ) wie DER das da gemacht hat mit seinem Forum :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5249
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

also ich habe:

Dreamweaver MX 6
NetObjects Fusion
und Adobe GoLive 6

aber keines dieser Programme finde ich irgendwie richtig gut…

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5250
Guest user

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Alle Programme sind STARK gewöhnungs und einarbeitungszeitintensiv - ich würde mich für EINS entscheiden:

Fusion ist am leichtesten zu bedienen, aber ein absoluter Unfug, der schlimmste Code (fast so schlimm wie MSWord) usw - leute deiner Intelligenz sollten auf eins der anderen setzten -

Dreamveaver schreibt wohl den saubersten Code und wird im Profibereich sehr gerne verwendet.

Go Live ist MEIN Lieblingsprogramm, ich finde die Bedienung SEHR gut und übersichtlich, der Code wird auch sauber geschrieben und mit dem 6er kann man sogar cgi und php/Datenbankseiten sebst erstellen, das geht bei Macromedia erst in diese Superbundlemegaversion die in riesengeld kostet.

da, wo man mit Bordmitteln nicht weiterkommt, kann man in Dreamveaver und goLive auch DIREKT hardcoden :)


na ja, aber letzenendes alles kalter Kaffee, seit es CMS´s gibt. - aber das wolltet ihr ja nicht  :rolleyes:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5264
Guest user

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Ich nimm Phase 5.5. Ist übersichtlich und hat alles was ich jetzt brauche.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5318
Guest user

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Beech hat gesagt

das geht bei Macromedia erst in diese Superbundlemegaversion die in riesengeld kostet.
Wo hast Du den den Unfug her ;)? Seit Ultradev 4 unterstützt Dreamwaver PHP, ASP, JSP mit Datenbankunterstützung.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5326
Avatar
Erdling

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

ein genialer linux-html-editor ist quanta+ ;-)
aber gibbet für linux irgendsowas wie frontpage?

VlG,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5327
Guest user

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Gibt es Frontpage nicht schon für Linux?

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5335
Avatar
Erdling

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

nein, wohl nicht… noch gilf bei Linux . wer sih mit etwas nicht auskennt kann es bei linux auch nicht amchen *g*. In mancher Hinsicht schade, aber html kann ich ja im prinzip … es dauert nur so lange, aber Quanta plus gibt einem ja die tags auf komando schon vor (Tags heißt das, oder? Tägs ausgespröche, oder? )

auf jden fall . Andro HP in HTML, da PHP wohl keiner von uns kann… PHP müssen wir noch PAP *g* lernen ;-)

VlG

der linux andromedaner

raphal

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5338
Guest user

Re: Andromeda Homepage [1] Vorschläge

Andreas hat gesagt

Wo hast Du den den Unfug her ;)? Seit Ultradev 4 unterstützt Dreamwaver PHP, ASP, JSP mit Datenbankunterstützung.
Das ist mir letztens (:hm: - in meinem Alter kann das letztens natürlich gefühlsmäßig länger her sein als die heutige Softwareentwicklung fortschreitet) von jemandem der mit Macromediaprogrammen arbeitet so berichtet worden - ich hab das ohne auf deren Seite nachzurecherchieren einfach mal so übernommen.
…nicht ganz richtig aber - ob das hier überhaupt soo von Bedeutung ist…..wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue, glaube ich nicht….;)
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.