Alpenexkursion 2

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3551
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Halte den Thread mal oben fest, damit das Thema nicht bei den vielen neuen Beiträgen untergeht!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3562
Avatar
Andromedaner
Gute Idee,

vielleicht könnte man ja eine Extra-Forumabteilung für Treffen/Exkursionen oder so einrichten.
Und beizeiten mal bitte wegen der Terminmöglichkeit bescheid sagen.
Und ich denke gerade über einen Soundtrack für astronomische Exkursionen nach, vielleicht hat jemand ein paar Vorschläge.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3575
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hmm, an was für einen Soundtrack denkst du? Oder anders gefragt: Wofür brauchen wir den?

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3576
Avatar
Andromedaner
Würde mich auch interessieren….

Musik zum beobachten oder was? :D

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3578
Avatar
Andromedaner
Yo,

is ja ne lange Fahrt, da braucht man schon etwas Unterhaltung, und da kann manja was zusammenstellen, daß in die Richtung geht, z.B. paßt zumindest vom Titel "After Dark" (Tito &Tarantula), "Dark Night" (The Blasters) oder "Man on th moon" (REM). Vom Inhalt her zum Bsp "Through the Never" (Metallica). Und Stimmungsmäßig zum Bsp. "Digital Bath" (Deftones).
Früher habe ich zum Beobachten gerne Metallica (die alten Sachen, bevor James Hatfield vom Alkohol runter war) oder Tool gehört, aber jetzt habe ich Befürchtung, nachts mit leerer Batterie auf´m Feld zu stehen.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3582
Guest user
:D *Lach* Naja wieso nicht…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3585
Avatar
Andromedaner
Hehe… :D
Umbedingt

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3598
Guest user
Find ich alles gut! :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3607
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Wenn ich nachts alleine beim Beobachten bin, höre ich in der Sternwarte auch gern nebenbei Musik. Das überdeckt auch gut das eintönige Brummen der Nachführung… ;)
Ich hab da z.B. Soundtrack-CDs von der Space-Night Sendung "Earth-Views", aber eigentlich ist mein Musikgeschmack ja irgendwo in den 50/60ern hängen geblieben…(bin halt einfach in der falschen Zeit geboren) ;)

P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3609
Avatar
Andromedaner
In den 50ern und 60ern gabs schon Musik? Ich dachte die wurde erst in den 70ern erfunden, erreichte dann Ende der 80er /anfang der 90er ihren Höhepunkt und steigt seitdem langsam wieder ab.
Außerdem braucht man ja was der Stimmung angepasstes, also wenn ich auf nen AGN halte, wo gerade ein schwarzes Loch die wildesten Sachen anstellt, da paßt eben gut Metallica oder was in die Richtung. Das Universum ist ja von brutaler schönheit, wobei die Betonung auf brutal liegt.
Nun gut, um das hier nicht als Musikforum zu mißbrauchen (vielleicht sollten da ja ne feindliche Übernahme machen und das richtige Musikforum besetzen) nochmal der Hinweis, mal einen Terminrahmen zu erstellen,

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3610
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ja… ich höre auch gerne Musik während ich meine Zeit im Dunkeln verbringe… eigentlich höre ich am liebsten Radio (schäm dich… :D ;) ) aber mir ist es egal was für ne Musik… solange es nicht zu extrem wird (rechte Musik oder so). Peter präsentiert uns gerade seine MP3-Sammlung… manche Sachen sind ja ganz gut… und die passen auch zu nem VW T1 :up:

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3611
Avatar
Andromedaner
Yo,

also die Musik die ich anhöre , ist so rechts, das sie schon wieder links ist. Nee, extremistischen Scheiß tu ich mir auf keinen Fall an. Aber ein bißchen Bums muß sie schon haben.

Martin

PS.: Was ist Radio?
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3612
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo,

ich dachte da eher an so ne scheiß Nazimusik, wobei ich mir bei sowas an den Kopf langen muss. Wenns nicht gerade sowas ist, höre ich gerne alles an… also um mich braucht ihr keine Sorgen zu machen. Falls ich aber was gutes unter den Schallplatten meiner Eltern finden kann (Pink Floyd, David Bowie,…) dann teile ich das euch mit ;)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3613
Avatar
Andromedaner
David Bowie-Starman, obwohl die Version von Philip Boa besser ist, aber die kriegt man schlecht. Und für die Freunde von Oldies: Shirley Bassey - Moonraker.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3681
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute!

Ich habe eben mal mit Microsoft Encarta Weltatlas eine Karte erstellt und alle unsere Standorte markiert:



Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3682
Avatar
Andromedaner
Es gibts nur ein wahres Oelsnitz, und das liegt zwischen Chemnitz und Zwickau
Aber tolle arbeit mit der Karte,

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3687
Guest user
Hallo,

ja die Karte ist gelungen.

P.S.: @Peter: Ja, schönes Avatar. Du Bringst mich auf eine Idee… ;)
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.