Mauritius ich komme!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29203 (In Topic #2532)
Avatar
Erdling
Hallo zusammen!
Ich möchte mich bei euch für die nächsten 3 Wochen abmelden, denn ich fliege nach Mauritius (östlich von Madagaskar). Sobald ich wieder da bin und etwas Zeit habe, werde ich euch mit Fotos überhäufen, schließlich habe ich 4 GB Speicherkarten eingepackt *fg* Ich hoffe dass das reicht ;)
Morgen um 19.55Uhr geht mein Flug in Frankfurt ab. Ich fliege zusammen mit meiner Tante und wir sind schon total gespannt, wie´s da sein wird.

Bis in 3 Wochen und euch schöne Sommerferien und ein schönes Andro-Treff, auch ohne Köchin, mit viel Dosen-Ravioli :D  

Grüße
Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29204
Avatar
Erdling

AW: Mauritius ich komme!

Hi Nina,

wünsch Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, schick mir ne Karte und kannst du ein paar Briefmarken mitbringen ich sammle ;)

Gruß

Manu

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29205
Avatar
Andromedaner

AW: Mauritius ich komme!

Wow, Mauritius,

ich wünsche dir einen schönen, vor allem erholsamen Urlaub ;)
Komm heil wieder!

:urlaub:


Auf die Bilder freue ich mich jetzt schon :D

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29206
Andromedanerin

AW: Mauritius ich komme!

Auch von mir einen schönen erholsamen Urlaub auf Mauritius - ist ja echt toll, da könntest du mich gerne im Handgepäck mitnehmen :D . Ich wär gleich dabei ;).
Viel Spaß und Sonne und schöne Tage :)!

 

Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29207
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Mauritius ich komme!

Wow, Mauritius, na dann viel Spaß und schönen Urlaub :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29208
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Mauritius ich komme!

Hey Nina,
ich wünsch dir ne gute Reise und komm heil wieder :winke:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29211
Avatar
Andromedaner

AW: Mauritius ich komme!

Hi Nina,

wünsch dir einen wunderschönen Urlaub keinen Sonnbrand und MEGA Viel Spaß.
Schau mal obs da auch was Managtechnisch gibt ;)

Grüße UND   Guten Flug !!!

Tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29212
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Mauritius ich komme!

Hallo Nina,

wünsch dir auch nen super schönen Urlaub :urlaub: :eis:

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29213
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Mauritius ich komme!

Viel Spaß mit deiner Tante und komm mir heil wieder zurück!!


man1982;110382 hat gesagt

…und kannst du ein paar Briefmarken mitbringen ich sammle ;)

Ja, genau - mir fehlt da auch noch so´ne blaue… :)

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29311
Avatar
Halbzoll

AW: Mauritius ich komme!

Mauritius…..das ist doch die Insel wo früher Dodos gelebt haben. Diese flugunfähige Vögel lebten nur auf dieser Insel und auf der Insel Reunion.:kls:
Aber ich glaub das wussten die meisten schon.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29314
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Mauritius ich komme!

Patrick93;110494 hat gesagt

Mauritius…..das ist doch die Insel wo früher Dodos gelebt haben. Diese flugunfähige Vögel lebten nur auf dieser Insel und auf der Insel Reunion.:kls:
Aber ich glaub das wussten die meisten schon.

Gruß,
Patrick

Hallo Paddy,

ich nicht :D da siehste mal es gibt auch noch dumme Leute hier :D:D

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29516
Avatar
Erdling

AW: Mauritius ich komme!

Hallööööööööle, bin wieder da!
Gestern abend bin ich gleich ins Bett gefallen, nach 10 Stunden Flug ist ja auch nichts anderes zu erwarten  xD
Jetzt bin ich fleißig am auspacken und gönn mir grad ne kleine Pause *g*
demnächst flogt ein Bericht :-) sobald ich mich ein wenig erholt habe.

Patrick93;110494 hat gesagt

Mauritius…..das ist doch die Insel wo früher Dodos gelebt haben. Diese flugunfähige Vögel lebten nur auf dieser Insel und auf der Insel Reunion.:kls:

Jupp, auf jedem Souvenier das man da kaufen will bzw. wollte, ist dieser hässliche Vogel drauf *fg*
Sodele, werd dann mal weitermachen *seufz*
Bis später
Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29517
Erdling

AW: Mauritius ich komme!

Schön, das sie wieder da ist, aber bemerkt sie denn nicht, dass hier alles vor Neugier brennt? Alle wollen Fotos sehen, einen Bericht lesen… - und ich könnte sofor nach Tonga fliegen. Doch da reichts Geld nicht. Die Bahn zahlt einfach mal zu schlecht…  sagt HANS

Das Leben ist eine stete Gratwanderung: Zwischen Geniestreich und absolutem Wahnsinn sowie zwischen Ekel und der Faszination!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29530
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Mauritius ich komme!

Ganz ruhig, Hans. Nina wird uns bestimmt noch früh genug mit Fotos überhäufen ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29538
Avatar
Erdling

AW: Mauritius ich komme!

Sabrina Enderle;110721 hat gesagt

Ganz ruhig, Hans. Nina wird uns bestimmt noch früh genug mit Fotos überhäufen ;)

Genau, und der Zeitpunkt ist genau jetzt.

Also… zu erzählen gäbe es ein Haufen, aber das muss ja nicht sein. Bilder sagen mehr aus als Worte.
Als erstes zeig ich euch mal unser Hotel Gold Beach Resort Hotel. Es hat 3 Sterne und liegt direkt am Meer. Das 2. Bild zeigt unseren Strand direkt vor dem Hotel.

Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29539
Avatar
Erdling

AW: Mauritius ich komme!

Den ersten Vogel den ich in Mauritius gesehen habe war dieser hier. Er zwitscherte direkt unter meinem Fenster und neugierig wie ich bin hab ich erst mal runter geschaut und mich gewundert, das Mutter Natur solch grell leuchtend rote Vögel gemacht hat ( ein Fink)
Bei einem späterem Spaziergang, der in einer Sackgasse endete entdeckte ich einen Vogel, in den ich mich auch zugleich verliebt habe. Den Namen hab ich leider bis heute noch nicht herausgefunden, aber er ist einfach nur zu süß.
Desweiteren noch ein paar Insektenfotos… und ein seltener bunter Gecko an der Wand.

Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29540
Avatar
Erdling

AW: Mauritius ich komme!

Wenn wir uns fortbewegen wollten mussten wir sogut wie immer den Bus nehmen. Allerdings fahren die auch so wie sie aussehen. Die Stoßdämpfer sind kaputt, sodass wenn man über einen "langsam-fahren-hügel" (wie auch immer man sowas nennt) fährt, man denkt, dass der Bus gleich auseinanderkracht. Außerdem waren die Motoren so laut, dass Peters Bulli  dagegen ein leises Summen ist, und das mag was heißen!!! Aber immerhin hat eine Fahrt von ca. 25 km etwa 25 Rs gekostet und das sind in Euro umgerechnet etwa 6 cent. Also meckern geht nicht ;-)
Sowas wie einen Busfahrplan gibt es da nicht, man muss nie länger als 20 mins auf einen Bus warten.
Die Häuser von den Einheimischen sehen teilweise sehr ärmlich aus… Der Kontrast zwischen arm und reich ist hier sehr stark.
In unserem Hotel wurden abends machnchmal so Programme angeboten. eines Abends wurde uns der einheimische Tanz "Sega" vorgeführt.
Ja, und da hab ich noch ein Bild von einer Koralle. Die Insel ist Vulkanischen ursprungs und von einem Korallenriff umgeben, das leider an vielen Stellen zerstört ist. Wir haben Freunde in Mauritius, die das Riff an einer Stelle erhalten und schützen. Dort durften wir tauchen gehen und mit einem Grass Bottom Boat drüber schippern. und da hab ich dieses Foto gemacht (in wirklichkeit ist es noch viel beeindruckender gewesen. Diese Koralle sah aus wie eine Rose!)

Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29541
Avatar
Erdling

AW: Mauritius ich komme!

So und jetzt zu dem angenehmeren Teil, ich halte mich mal zurück und schreib jetzt weniger und stelle noch ein paar Landschaftsbilder rein.

Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29542
Avatar
Erdling

AW: Mauritius ich komme!

und noch mehr Bilder…

Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29543
Avatar
Erdling

AW: Mauritius ich komme!

und ein paar Bilder von mir :-)
Ich hab schon gesehen, das Thema Paarung bei den Enten haben wir schon gehabt, aber das hier musste ich einfach mal zeigen, denn dier haben sich zwei Erpel um das arme Entlein gezankt. Jeder wollte mal… Am ende war das Entlein total außer atem…

Ach ja, das 2. Bild von mir ist doch echt gelunden… ich hab grad ein Mittagsschlaf in der Sonne gemacht… das war echt toll :D

Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29546
Avatar
Erdling

AW: Mauritius ich komme!

Ja und nun kommen wir dem TAg der Abreise immer näher… Unser letzter Sonnenuntergang am Meer mit Mond (der da übrigend um 90° gedreht war, ich war echt baff)
und schließlich der letzte Blick aus dem Fenster im Flugzeug…
Tja… und nun bin ich wieder da ;-)
Ich freue mich über kommentare, hab viele Bilder zwar nicht bearbeiten können, da manche hier ja so sehr auf die Bilder brennen :rolleyes: :zunge: aber was solls.
Grüßle
Nina

Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.