AndromedaHP-Updates

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2232 (In Topic #232)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

ab jetzt werde ich immer in diesem Thread die Homepageupdates bekannt geben! Sonst geht irgendwie die Sache unter…

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2233
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Aaaaaaaalso:

Update vom 5.9.2003:

Unter Über… → Andromeda habe ich nun den von Peter geschriebenen Text mit Bildern eingefügt.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2246
Guest user
Wie isch denn eigentlich die neue Adresse?
ich will mir ja auch mal ankucken von was ihr da die ganze Zeit redet!:-)

Grüße juu!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2247
Guest user
Am einfachsten klickst Du auf das Logo oben rechts auf dieser Seite.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2249
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Klangbart!

Nein eben nicht (mehr)…

die neue Homepage ist auf dem Server von Terraforming.

Hier mal die Adresse zur neuen Homepage:

http://mail.terraforming.net/~andromeda/


Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2289
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen!

Habe soeben ein Update hochgeladen… Schaut euch einfach mal die Seite unter SPONSOREN an…

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2292
Guest user
Ja eben!
Ich dachte schon ich bin blöd oder so weil die "alte" und die "neue"(wie Klangbart sagte) irgendwie doch die gleiche war!
Dann hab ich gedacht des kann doch irgendwie net sein aber jetz bin ich froh dass du auch sagsch dass des net die neue isch!:-)
Die neue isch ja wirklich gut aber bei "über uns" zum Beispiel zeigt s bei mir noch nix an! Isch des normal??

Liebe Grüße Juu!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2294
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Juu!

Ja, das ist vorerst normal. Die Seite ist ja auch noch relativ neu… bis jetzt sind folgende Seiten Online:
"Über…" → "Andromeda"
"Sponsoren"
Mehr noch nicht.

In anderen Beiträgen hab ich ja auch schon geschrieben, dass ich nicht die ganze Arbeit übernehmen werde. Die Anderen können ja auch mal ein paar Texte schreiben und ich stelle sie dann auf die Seite. Ich mag zwar Internetseiten programmieren können, aber ein Schreiber bin ich nicht gerade :rolleyes: ;)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2297
Guest user
Ja beim schreiben kann ich dir aber leider auch net weiterhelfen!
Da bin ich auch ne Niete!
Ich schreib immer alles viel zu lang und ausführlich(sagen zumindest meine Lehrer immer!):-)

Liebe grüße Juu!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2300
Guest user
Hallo,

habe mir gerade die aktuelle Page noch einmal angeschaut…
Sehr gut!!

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2311
Avatar
Erdling
ich "baue" zZ auf meiner HP ein ganzes Portal zur Sonnenphotografie und Beobachtung… Also, ich würde mich freuen wenn man das auch auf der Andro Seite nutzen würde…. nen Kleines Sonnen´forum und evtl nen Applet Chat solln auch drinne sein ;-)) Also.. wenn Interesse ist, meldet euch :))

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2312
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Aber klar doch! Könnte unsere erste Fachgruppe "Sonne" werden… ;)

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2315
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hmm…
Wie wärs mit Internet Explorer? :hm:

Gruß ;),
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2321
Guest user
Original geschrieben von Tobias Dietrich
Hallo Klangbart!

Nein eben nicht (mehr)…
 
 
Gut daß der Klangbart so begeistert von euch ist und hier immer mitfiebert und mitdenkt - heute ist er eigens bei mir vorbeigekommen um mich darauf hinzuweisen - ich habe manchmal keine Zeit hier alles durchzulesen, daher wäre es die Aufgabe des Webmasters den Boardadmin über solche Begebenheiten zu unterrichten, auch wenn er den Webspace selbst eingerichtet hat, aber manchmal vergisst auch ein Bäumchen mal was ;) - ich hab es auf jeden Fall jetzt gerichtet.

die Seite selbst sieht bei mir wie auf dem Screenshot aus, leider programmiert ihr ja gnadenlos nicht nur auf IE, sondern auch so, daß ALLE Schripte aktiviert sein müssen. Das ist sehr schade, denn dadurch können viele Leute die halt andere Browser und/oder Betriebssysteme haben eure Seite nicht sehen. Ob das der Sinn einer Webseite sein kann finde ich perslönlich mehr als Fragwürdig, die Hauptaufgabe des Webdesigners/programmierers sollte sein, eine möglichst universell kompatible Weite zu schaffen, damit men sein eigentliches Ziel auch wirklich erreicht!
Aber das müßt ihr natürlich selbst entscheiden, ich bedaure es auf jeden Fall sehr, daß ich die Seite nicht sehen kann. :heul:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2323
Avatar
Erdling
Erstmal was ernstes:
ich ahbe da kein problem.. die seite öffnet sogar automatisch nun die richtige auflösung- klasse :)

und nun zum :slp:
also - an alle IE gegner : es lohnst sich echt auf IE Umzusteigen, nur um diese seite zu sehen ;-)))))

MfG

Raphael …. :kls:

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2326
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo,

ich könnte nochmal die Webseite intelligenter machen, indem ich noch nach dem Browser aufteile… erst die Auflösung und dann der Browser. Das wäre dann insgesamt die 14 bis 15x Arbeit, was ich da machen muss um nur 1 Einzige Seite, welche den Gleichen Inhalt hat, zu zeigen… wollt ihr wirklich das ich mich totschreibe???

@Brigitte und Beech: Was habt ihr denn für nen Browser? Opera?
@Brigitte: Du musst wohl noch die Bilderanzeige aktivieren… oder es liegt an dem <div>-Tag zur genauen Positionierung… Ich sage nur SCH*****! Sorry wenn ich das sag, aber mir stinkt das… nicht das ihr euch nun beschwerd, sondern dass Microsoft usw. nicht ein einheitliches HTML-System schaffen können! Die sind doch nicht ganz dicht! :mad:

Aber ich werde versuchen die Fehler zu beheben und besorge mir mal Netscape und Opera…

Gruß,
Tobias :sad:

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2328
Guest user
Beech und Brigitte benutzen für die Online-Aktivitäten inzwischen Mozzilla unter Linux. Ich kann schon gut verstehen, dass man das so macht. Ich kann auch gut verstehen, dass Tobias sich über die nicht funktionierende Normung aufregt.

Allerdings sehe ich auch folgendes Problem:
Die Normung kann zwangsläufig immer nur hinter der technischen Entwicklung herlaufen. Das war noch ziemlich überschaubar als es im Internet ausschliesslich um die Darstellung von Texten ging. Inzwischen passieren im Internet bekanntlich aber noch unendlich viele andere Dinge. Und die Entwicklung geht noch weiter. Neue Entwicklungen müssen, um die Möglichkeiten des Internets auszuschöpfen, irgendwie in die Normung mit einbezogen werden. Und das kann schon mal was dauern, weil da etliche Konzerne am Tisch sitzen und sich über die genaue Ausgestaltung irgendwie einigen müssen. Inzwischen wird bei den Anbietern von Browsern schon mal was gemacht um die neuen Inhalte darstellen zu können.

So lange die Entwicklung in diesem Tempo weitergeht, und laufend neue faszinierende Möglichkeiten geschaffen werden, muss man sich mit kleinen Unannehmlichkeiten abfinden.

@Brigitte und Beech: Was habt ihr denn für nen Browser? Opera?

Wenn der Tobias die geposteten Screenshots mal angeschaut hätte, dann wäre diese Frage unnötig gewesen.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2330
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
@Klangbart: Ich habe im nachhinein auch gesehen, dass es  Mozzilla ist!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2333
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

ich habe gerade ein Update hochgeladen.

 An alle Mozilla-User:
Ich bitte um noch einen Screenshot!!!


Auf jeden Fall weiß ich was ich falsch gemacht habe und darf nun auch mal :lach: :lach: :lach:

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2342
Guest user
Um erst mal das allerwichtigste Missverständniss aufzuklären:

Es geht hier nicht darum, jemanden auszulachen!!!

Wir haben uns lediglich bemüht, euch auf Probleme hinzuweisen, was der normale User natürlich nicht macht. - der geht einfach weg wenn er die Seite nicht sehen kann, bzw sie nicht funktioniert.

Allerdings ein Wehrmutstropfen für Tobias: es sieht genau so aus wie gestern (ja, ich habe auf Reaload geklickt ;) )

Zum STandart:

Wie ich vermutete, besteht mitlerweile die Ansicht, daß Microsoft für diesen Standart verantwortlich ist - DIES IST NICHT DER FALL - nur auf Grund der Tatsache, daß 90% der Internetuser den IE verwenden, bedeutet das nicht, daß Microsoft diesen bestehenden Standart aushebeln kann.

Verantwortlich ist das "w3c", was "www Consortium" oder auch "Internet Consortium bedeutet. Zu finden unter:

www.w3c.org

dort ist alles GENAU beschrieben, wie es um den ECHTEN Standart bestellt ist, und Browser wie Mozilla, Opera, Safari, Links, usw bemühen sich, diesen Standart möglichst genau zu erfüllen.
Ausnahme: Microsoft, die mal wieder ihr eigenes Süppchen kochen.
Ich will nicht mal behaupten, daß dies nur schlecht ist, aber es ist eben nicht Standart. Genau wie man nicht erwarten kann, daß sich jeder Flashplyer, Quicktimeplayer, Mediaplayer, Realtimeplayer und die vielen 100 anderen Codecs herunterladen kann.
Manchmal geht es natürlich nur in einer bestimmten Form, und sei es nur darum, weil man ein Pgrogramm benutzt, welches nur bestimmte Ausgabeformate zulässt.

Aber wenn man sich auch beim Programmieren auf den w3c Standart verlässt, kann einem absolut nichts passieren.
Und wenn man ein Bild einfügt, kann man das einfach über den entsprechenden Code angeben , und braucht dafür kein Script oder sont was - dann klappts auch mit dem Nachbarn :]

(also kleiner Trost für Tobias: Ganze Heerscharen von Webdesignern/Programmierern verweifeln an der Problematik der verschiedenen Browser und Auflösungen - eine Ideale Lösung gibt es einfach nicht, man muss einfach versuchen den besten Mittelweg zu finden ;) )
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2344
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Beech,

ich habe NIEMANDEN AUSGELACHT !!! Ich habe nur gelacht, weil ich froh war, vielleicht DEN entscheidenden Fehlerpunkt in der Homepage zu finden. Aber der war es leider nicht… :sad:

Und nochwas: Habe noch einen möglichen Fehler gefunden! Schau bitte nochmal auf der Homepage nach! Vielleicht sind nun die Bilder da….

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.