Homepage für Andromeda - oder: Der Lycos/Tripod-Werbeterror

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1832
Guest user
Original geschrieben von Tobias Dietrich
Hallo,

Janek schrieb:
 
Bis jetzt hat sich bei uns soweit ich weiß noch niemand gemeldet. Leider…


Beech, ich glaube du bist gerade ein wenig durcheinander!
:rolleyes: Wir können auf keine Sponsoren eingehen, wenn wir überhaupt noch gar keine haben :D .Und mehrmals hat sich noch niemand bei uns angeboten als Sponsor. Auch Leider…
  

entschuldige bitte aber ich muss gerade gaanz herzlich  :lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:


hach schön. also ehrlich gesagt, glaube ich eher daß IHR etwas verwirrt seid, und vor allem euer eigenes Forum nicht richtig lest :zunge:
ICH kann mich auf jeden Fall an mehrmals erinnern, steht alles hier bei euch im Andromedaforum!
Aber ich sage jetzt beim besten Willen nicht wo und wie, das müßtet ihr schon selbst rausfinden bzw euch erinnern. :kls:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1833
Guest user
Ach so: EINEN Sponsor habt ihr ja sowieso schon….;)

edit: 3!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1835
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Beech,

Aber ich sage jetzt beim besten Willen nicht wo und wie, das müßtet ihr schon selbst rausfinden bzw euch erinnern.
Ich wusste gar nicht, dass Bäume gemeingefährlich sind :mecker: :mecker: :mecker:

Also an den EINEN Sponsor kann ich mich erinnern… :kls:
Aber die Anderen… hm… :confused:

Mein neues Motto:
:umleitung
:D :D :D :D :D


Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1836
Guest user
ja genau:

:umleitung:


;)



aber Bäume sind nicht gemeingefährlich, nur alte grimmige Buchen :bl:




Wer ist denn der Sponsor den DU meinst? :hm:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1837
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Tja Beech,

das musst du selbst herausfinden bzw. dich daran erinnern! :zunge:

Ok… ich bin ja nicht so… Allmut ist mit 10 "Neumark" dabei!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1838
Guest user
SUPER!!!- schön daß sich jemand an Allmut erinnert :]:up:

na, und die anderen sind Andreas und ich:
1. Ist euer Board kostenlos
2. haben wir euch wirklich schon ÖFTERS  Webspace UND Hilfe angeboten.
So ist es natürlich en weinig so, daß wenn ihr euch nicht erinnert oder nicht erinnern wollt, der Verdacht aufkommt ihr habt keinen Bock auf uns.
Ich glaub aber eher, daß ihr einfach zu fahrig seid und nicht richtig lest. Aber das ist im Alter halt so ein Problem :zunge:



Also noch mal Klartext:
Wir könnten euch über das Board hinaus auch erst mal einen kleinen Webspace zur Verfügung stellen, auf den Ihr dann wennIhr eure Domain habt verweisen könnt, bzw das geht ja auch mit eurer jetztigen Domain.
Unser Freund Reomotion hat das auch so gemacht:
www.remotion.de.vu
er hat nur die Domain selber, die Seite liegt komplett hier bei uns, fällt aber nur auf, wenn man GENAU hinguckt.
So ginge das bei euch auch und ihr könntet in Ruhe euer Konto fertig machen und schon mal ein wenig Geld sparen und DANN mit was größerem loslegen, wenn ihr schon mal die Seite etwas umfangreicher und Interessanter gestaltet habt.

So: MERKEN! :kls: :kls: :kls:


;) :-)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1839
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Beech,

immer diese Vorurteile… :mad:

1. Wenn wir kein Bock auf das Forum hätten (so wie du es formuliert hast) dann würden wir ja gar nichts posten, oder?
2. Ich finde das Forum bei euch, liebes Terraforming.net - Team besser als sonstwo.
3. Wir müssen keine Werbung auf uns "rumschleppen", so wie es bei anderen kostenlosen Forenanbietern der Fall ist. Das ist klasse von euch!
Ach ops… das mit dem kostenlos hattest du ja schon… also schon wieder:
:umleitung
;) ;) ;)
4. Natürlich seit ihr auch unsere Sponsoren. Nur denke ich, dass ihr nicht auf der Sponsoren-Seite genannt werdet, sondern einen Dank unter dem Grafiklink bekommen werdet, so wie es momentan auf unserer Startseite ist :] .
5. Das mit dem Webspace wäre sehr nett… Peter? Was meinst du dazu? Wir sollten doch sicher erst die Homepage machen.

Also! Ich brauch nun endlich Ideen, wie ich die Homepage schreiben soll! Texte für die Seiten, Bilder, Schriftarten, Layout usw.!!! Ich würde dann gerne noch spätestens am Dienstag mal anfangen, damit der größte Teil am Dienstagabend online ist…
→Bidde nich falsch verstehn. Ich will euch nicht hetzen, aber ich habe auch bald wieder Schule und dann habe ich nicht allzuviel Zeit.


Ich plane schon den ganzen Tag und suche die passende "Dynamik" für unsere neue Seite raus. Die Alte würde ich eher als "Rentnertreff ab 80+" bezeichnen. Die neue soll Bewegung haben. Und genau diese Bewegung habe ich heute ausgesucht. Verschiedenste Scripte für Newsticker, Startseite usw. …
Und außerdem sauge ich gerade an rund 9 Megabyte rum… mag zwar mit DSL in einer Minute oder so, aber ich hab nur 56K Modem… :sad: :sad: :sad:. Ist natürlich auch nur für unsere neue Homepage. Es handelt sich hierbei um das JDK von Sun (Java Developer Kit), dann kann ich Counter und solche Sachen programmieren.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1840
Guest user
Ja prima, wir nähern uns an :] (Wir beide schreiben ja gerne öfters aneinander vorbei, aber bis jetzt haben wir es ja irgendwann immer wieder in den Griff bekommen :]) - also genannt zu werden ist nicht so unser Ziel, wir haben einfach Spass an euch und eurer Sache hier.
So, aber jetzt bin ich still, damit ihr mit der Planung weitermachen könnt.
eine kleine Bitte bzw Vorschlag hätte ich aber zu der Navigation der neuen Seite, da ich ja weiß daß du ein Java-Script bzw Java Fan bist:
Teleskopberechnungen sind eine feine Sache, aber die hauptnavigation würde ich euch empfehlen ohne Scripte zu bewerkstelligen, es gibt doch immer einige die die Scripte aus Sicherheitsgründen abschalten oder nicht den passenden Browser haben, weil noch beherrscht Bill Gates die Welt NICHT! - OK, also jetzt: Weitermachen :-) :-) :-)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1841
Avatar
Andromedaner
Raphael:
oder einen, der ne Flatrate hat, und immer Operator im Chat ist… evtl können wir auch den bot vom Astrotreff bekommen… mich kennt man da gut….. ich frage mal…..

Bei meinem vater im büro sind die PCs immer an!
Ich könnte den Opperator spielen….

Du hast recht Beech, wir sollten vieleicht dazuschreiben das Javascript benötigt wird und ein noscript und appBrowser name Script einbauen.

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1844
Avatar
Andromedaner
Hier hab ich mal eine kleine übersicht zusammengestellt:

Home: Startseite, Bilder, willkommen, ect.
Forumlink:Link ins Forum, eigentlich nur im Menu verzeichnet
Über Andromeda: Über Andromeda…
News: Neues auf der Site ect. vieleicht auch in nem Ticker auf Home
Astronomie: Über Astronomie, ein paar Vorstellungen unseres Hobbys…
Andromedaner: Über uns persöhnlich und vieleicht noch eine Gallerie mit uns, unseren Geräten ect.
Beobachtungen: Wie auf der derzeitigen Seite: Projekt, Aufnahmen….
Events: astronomische ereichnisse und Astronomentreffen, sternenwarten events….
Downloads: Ich hab keinen passenden namen gefunden…hier sollen die Scripte und so rein…und vieleicht auch der ein oder andere Download..
Links



leider ist die Grafik zu gross….
ich versuchs nachher nochmal über IMG…

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1848
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

WEBSPACE von Terraforming!

Hallo Leute!

Ich war die ganze letzte Nacht mit dem PC auf der Sternwarte. Daher schreibe ich erst jetzt (dafür folgt bald wieder ein ordentlicher Beobachtungsbericht… ;)).

Tobias schrieb:
Klar! Kein Problem! Das wird dann ne stinknormale Überweisung auf unser Konto! Der der Geld überweisen möchte braucht keine TAN oder sowas. Einfach nur unsere Kontonummer, die Bankleitzahl, unseren Namen natürlich und den Namen der Bank. Der Betrag wäre auch nicht schlecht…

In Ordnung, jetzt verstehe ich.

An Tobias&Nicolas:
Beech stellt uns für die Homepage Webspace zur Verfügung und hat mir vorhin schon über PN die FTP-Zugangsdaten geschickt. :up: Ich werde sie dann an euch weiterleiten.

Herzlichen Dank dafür, Beech! Was wären wir nur ohne euch…!!? :-) :]


An Holger:
Der Chat gefällt mir ganz gut und wird anfangs sicher reichen. :up:
Mit Chatten via Mikrofon habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber wenn sich ein entsprechender Anbieter findet, können wir ja wieder wechseln.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1849
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Nico,

Gut, das wird der Frame…

JavaScript ist heute eigentlich schon standard. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich bis jetzt rund 300 Besucher auf meiner Homepage. Keiner hatte noch kein java, JavaScript oder sonstwas!

Hm… Beech… das mit dem Vorbeireden stimmt wohl… doch auch du machst den Fehler! :kls: Und der ist schon passiert:
Du hattest geschrieben, dass ich nicht so viele (oder gar keine) Scripte auf die neue Homepage einbauen soll. Denn Bill Gates beherrscht noch nicht die Welt. Bis jetzt geb ich dir noch recht… Aber dann dass du wissen würdest, dass ich der Totale java und javaScript Fan wäre…
hehe…
1. Java und JavaScript haben so gut wie nichts miteinander zu tun (außer der Name)
2. JavaScript kommt von Netscape
3. Java kommt von Sun Microsystems

Also weder noch ist von Microsoft, aber beide Browser verstehen es.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1851
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
WICHTIG / DRINGEND !!!

Wie soll ich den Frame machen (das Auswahlmenü)? Ich kann 3 Sachen anbieten:

1. Frame auf der linken Seite (Beispiel: Nicos HP,Raphaels HP, Martins HP, BAG HP und meine HP)

2. Frame oben mit einem Pull-Down-Menü (auch gut!!!)

3. Frame, der von oben runterklappt (sieht super aus!!!)

Zu Punkt 2 und 3 bring ich noch Beispiele… ihr könnt dann aussuchen.

Weiter zum nächsten Punkt:

Falls wir uns für die Möglichkeit 1 von den Frames entscheiden würden, sollen es Buttons (Links, Bilder, Über uns…) oder nur ein Text-Link sein?

Bei beiden kann ich noch ein wenig Dynamik einbringen:
-Bei Buttons könnte ich den Eindruck entstehen lassen, dass wenn man mit der Maus über einen fährt, dass er Eingedrückt aussieht oder die Farbe wechselt
-Bei nur einem textlink (beispiel Raphaels HP) kann ich auch effekte spielen lassen… dass z.b. der Link, über den gerade die Maus zieht, dicker wird, die Farbe wechselt, größer wird, unterstrichen usw.

Dann der Hintergrund… soll ich den von der Andromeda-Hp übernehmen?

Der Hintergrund für den Frame (falls die erste Möglichkeit gewählt wird)
Soll der Frame eine Farbe bekommen oder nen Hintergrundbild? (Bsp: Meine HP… der Frame ist links und ist blau unterlegt)



Gruß,
Tobias


Peter: Was ist nun mit dem Konto?

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1853
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Tobias!

Zum Auswahlmenü:
Ich weiß nicht sicher, wie sich die Möglichkeit 2 von 3 unterscheidet. Daher würde ich zunächst für 1 oder 2 stimmen.
Das Frame auf der linken Seite ist so das Standard-Layout, würde ich sagen.


Tobias schrieb:
Weiter zum nächsten Punkt:
Falls wir uns für die Möglichkeit 1 von den Frames entscheiden würden, sollen es Buttons oder nur ein Text-Link sein?

Hmm…schwierig. Dazu müsste man die Homepage als Ganzes sehen. Suche einfach das heraus, was besser passt. Danach werden wir ja sehen…
Bei den anderen beiden Menüarten hätte man doch aber auch Button bzw. Textlinks, oder?

Dann der Hintergrund… soll ich den von der Andromeda-Hp übernehmen?

Also, meinetwegen darf´s ruhig ein anderer sein oder auch einfach nur ein passender Farbhintergrund. Wenn´s Sterne sein müssen, dann bitte etwas "natürlicher"…

Der Hintergrund für den Frame (falls die erste Möglichkeit gewählt wird)
Soll der Frame eine Farbe bekommen oder nen Hintergrundbild? (Bsp: Meine HP… der Frame ist links und ist blau unterlegt)

Ich würde vorschlagen, einfach mal einen "Rohbau" upzuloaden (nur den Grundriss, ohne Hintergründe etc.), wenn ihr soweit seid. Dann können wir schon mal die Struktur, die Proportionen und den Aufbau sehen (Layout). Alles weitere könnten wir dann der Reihe nach besprechen.

Das Wichtigste ist, dass das Seitenlayout übersichtlich bleibt und die Homepage nicht zu viel Animationen/Effekte usw. enthält. Leute, die mit Modem surfen, haben dann lange Ladezeiten….aber ihr wisst ja bescheid.

Was ist nun mit dem Konto?

Ja, dann machen wir´s so, oder? Kostet ja nichts… ;)
(Noch was: Die Liste mit den Überweisungsgeheimzahlen braucht nur derjenige, der vom Andromeda-Konto etwas abheben bzw. auf ein anderes Konto überweisen möchte, richtig?)

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1855
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter,

dann baue ich ersteinmal ein HP-Gerüst…

Noch was: Die Liste mit den Überweisungsgeheimzahlen braucht nur derjenige, der vom Andromeda-Konto etwas abheben bzw. auf ein anderes Konto überweisen möchte, richtig?)
Genau! Derjenige kann auch nur Geld usw. überweisen! Die anderen nicht.

Peter,
schick mir mal bitte über ne PN deine Daten (Adresse, Geburtsdatum, deine jetzige kto nr. und BLZ usw.)… dann mach ich die Anmeldung!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.