Homepage für Andromeda - oder: Der Lycos/Tripod-Werbeterror

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1802
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Tobias schrieb:
Wenn du nun Geld überweisen willst, brauchst du ja die Empfängerdaten usw. . Dann steht ganz untem am Ende der Überweisung: "BITTE TAN EINGEBEN". Die TAN sind die Nummern auf deinem Brief. Jetzt wählst du eine dieser Nummern aus und gibst die ein und bestätigst die Überweisung. Aber jede Nummer kann nur 1x verwendet werden und muss dann gestrichen werden. Wenn du dann keine TANs mehr hast, bekommst du eine neue Liste mit Zahlen zugeschickt.
Ich hoffe das war nun verständlich mein Durcheinander ;).

Das finde ich ziemlich umständlich. Damit wir uns nicht falsch verstehen - du sprichst hier von einer Online-Überweisung, oder?
Wie meinst du das, "wenn ich Geld überweisen will"? Sprichst du von einer Geldüberweisung auf das Tagesgeldkonto oder von unserem Konto auf ein anderes?
Wie ist das aber, wenn irgendein Fremder etwas auf unser Konto überweisen möchte (z.B. bei Spenden - und nicht via Internet)?


Beech schrieb:
Wenn Ihr Sponsoren sucht, verstehe ich nicht, warum ihr nicht auf die eingeht, die euch schon mehrmals angeboten haben euch zu sponsoren…

Hallo Beech!

Das werden wir sicherlich, aber zunächst einmal müssen wir grundsetzliche Dinge regeln und uns selbst irgendwie organisieren. Wie man sieht, sind schon einige Rollen verteilt…
Natürlich sind wir für alle Angebote sehr dankbar! :)

Übrigens: man kann KEINE Domain kaufen!!!!
NUR!! mieten!

Aber es geht doch auch ohne monatliche/jährliche Gebühren, oder nicht?
Jedenfalls habe ich für meine DE-Domain einen einmaligen Startpreis gezahlt und kann diese jetzt völlig unabhängig nutzen.

Viele Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1803
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter,

Das finde ich ziemlich umständlich. Damit wir uns nicht falsch verstehen - du sprichst hier von einer Online-Überweisung, oder?
Wie meinst du das, "wenn ich Geld überweisen will"? Sprichst du von einer Geldüberweisung auf das Tagesgeldkonto oder von unserem Konto auf ein anderes?
Wie ist das aber, wenn irgendein Fremder etwas auf unser Konto überweisen möchte (z.B. bei Spenden - und nicht via Internet)?
 
Also:
Das finde ich ziemlich umständlich.
-Leider gehört das zu den Sicherheitsbestimmungen! Sonst könnte jeder der das PW für das online-Konto weiß drauf zugreifen und es ohne Probleme leerräumen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - du sprichst hier von einer Online-Überweisung, oder?
-Ja. Eine Überweisung bei einer online-Bank (Online-Überweisung)

Wie meinst du das, "wenn ich Geld überweisen will"?
-Ich redete davon, wenn du Geld von dem online-Andromedakonto auf dein Konto überweisen willst.

Wie ist das aber, wenn irgendein Fremder etwas auf unser Konto überweisen möchte (z.B. bei Spenden - und nicht via Internet)?
Klar! Kein Problem! Das wird dann ne stinknormale Überweisung auf unser Konto! Der der Geld überweisen möchte braucht keine TAN oder sowas. Einfach nur unsere Kontonummer, die Bankleitzahl, unseren Namen natürlich und den Namen der Bank. Der Betrag wäre auch nicht schlecht… gegen ne 0 mehr vor dem Komma hätte ich nichts :D :D :D . →Ganz normale Überweisung, wie wenn du mir jetzt über die Sparkasse Geld überweisen würdest.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1804
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter!

Ich habe mir die unheimliche Mühe gemacht ;) , um dir mal zu zeigen wie das aussehene könnte:

Zuerst wollen sie meine Kontonummer und meine Geheimzahl, damit sie überhaupt wissen, wer da auf sein Konto zugreifen möchte. Session-TAN und die Auswahl (dort sthet ordern) brauch ich nur für die Börse. Wir also nicht ;) .

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1805
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Dann die Überweisung!

Das Formular für die Überweisung sieht folgendermaßen aus:

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1806
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Und so könnte das Formular ausgefüllt aussehen:

Edit von Beech: Ich wußte nicht, ob das nicht die echte Kontonummer von Peter war und habe sie deshalb entfernt - aber ich denke er weiß auch so was er da eintragen muss :)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1807
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Wenn ich dann nun auf "weiter" klicke, dann sieht das folgendermaßen aus:

Alle Daten die ich für die Überweisung eingegeben habe stehe nochmal da.

Ganz unten ist das Feld mit der TAN-Eingabe. Einfach nur einen TAN aus der Liste eingeben und schon wäre das Geld überwiesen.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1808
Guest user
@Peter: das ist bei dir so, daß 1und1 dort die Kosten über deinen Onlinezugang deckt - solltest du mal zu einem anderen Zugangsprovider wechseln ist deine Domain erst mal weg bzw du musst sie per KK-Antrag zum neuen Anbieter holen.
Aber gemietet ist sie auf jeden Fall, das geht nicht anders - glaub mir :-)

Das andere können wir dann klären wenn ihr so weit seit. :-)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1809
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
@Beech: Ne, das ist nicht Peters Kontonummer. Die BLZ ist die von der Sparkasse Engen und als Kontonummer hab ich einfach irgendwas eingegeben.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1812
Guest user
Halllo,

leider hab ich noch kein Chatroom Anbieter gefunden, aber guck jetzt weiter!

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1813
Avatar
Erdling
wie wäre es mit IRC ?

channel ist kostenlos, man bracht nur nen bot. Der verhindert dann, das der channel übernommen wird… kostet 5 euro den Monat….. oder einen, der ne Flatrate hat, und immer Operator im Chat ist… evtl können wir auch den bot vom Astrotreff bekommen… mich kennt man da gut….. ich frage mal…..

gechattet wird mit MIRC oder nem Applet.


MfG

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1815
Guest user
ich glaube ich hätte da doch einen anbieter!
Ich ändere grade das Design.
Das Logo der Page ist im Chat auch das Logo.
Ich gib euch den Link dann wenn es fertig ist.
Das könnt ihr ja eure Meinung dazu sagen.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1816
Guest user
Achja, unten ist hnur ne kleine Werbung aber wirklich klein. Ich denke das ist nicht schlimm
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1817
Guest user
So, ich denke für ein Diskussionschat sollte das reichen.
http://andromeda-chat.mainchat.de/

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1818
Guest user
die große werbung war am anfang aber nicht
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1819
Guest user
hmm mist.

Jetzt müsst ihr sagen ob das reichen würde.
Also mir ist die werung egal, naja trotzdem, ein wenig stört sie schon.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1820
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Holger!

Sieht bis jetzt doch recht gut aus! Nur was mir nicht gefällt ist, dass man keinen Voice-Chat hat (miteinander sprechen per Mikrofon). Aber sonst ist er wirklich gut.

Wie du aber schon bestimmt mitbekommen hast, haben wir ersteinmal die Probleme mit dem Konto und der Homepage zu regeln. Soetwas wie der Chat ist leider zu diesem Zeitpunkt noch eine Nebensache. Über den Chat können wir wieder reden, wenn ersteinmal die Homepage fertig ist, die Domain gemietet ist, der Webspace gemietet ist und ein Konto eingerichtet ist.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1823
Guest user
Man kann den Chat auch an die Page anpassen! Also bzw. einbinden.

Ja ist schon klar! Die Page gehtm jetzt erstmal vor!

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1826
Guest user
Hallo,

wie man ein Konto online einrichtet (wenn das geht) weiss ich leider nicht. Doch die Online Überweisungen sind recht einfaxch bei der Postbank sieht es genauso aus wie auf Tobias´ FOTOS, also kann man daraus schließen, dass alle Anbieter* ung. gleich sind.

*Dann entscheidet der Preis.

Wenn das geregelt ist und Webspace organisiert ist, der Chat: Bis jetzt ganz gut, klar die Werbung ist immer doof. Mals sehen wenn du/wir noch etwas besseres finden…

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1827
Guest user
Hallo,

welche Privatleute/Firmen haben sich dann schonmal als mögliche Sponsoren gemeldet?

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1828
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo,

Janek schrieb:
welche Privatleute/Firmen haben sich dann schonmal als mögliche Sponsoren gemeldet?
Bis jetzt hat sich bei uns soweit ich weiß noch niemand gemeldet. Leider…

Beech schrieb:
Wenn Ihr Sponsoren sucht, verstehe ich nicht, warum ihr nicht auf die eingeht, die euch schon mehrmals angeboten haben euch zu sponsoren…  
Beech, ich glaube du bist gerade ein wenig durcheinander!
:rolleyes: Wir können auf keine Sponsoren eingehen, wenn wir überhaupt noch gar keine haben :D .Und mehrmals hat sich noch niemand bei uns angeboten als Sponsor. Auch Leider…

@Holger:
Ich denke es wäre auch nicht dramatisch, wenn der Chat einmalig 10 Euro kosten würde (aber dann ohne Werbung). Du kannst dich auch ruhig mal alleine oder mit Janek zusammen nach einem -wie schon gesagt- kostenpflichtigen Chat mit einer Einmaligen Gebühr von rund 10 Euro umsehen. Aber bitte einer mit Voice-Chat und normalem Chat. Webcam ist nicht so wichtig.

Janek schrieb:
Doch die Online Überweisungen sind recht einfach bei der Postbank sieht es genauso aus wie auf Tobias´ FOTOS, also kann man daraus schließen, dass alle Anbieter* ung. gleich sind.

*das entscheidet der Preis
Hallo Janek!
Schon wie gesagt: Kostenloses Konto, kostenlose Einrichtung, kosenlose Überweisungen, kostenlose Kontoauszüge jeden 3. Monat (Quartal) und 2,5% Zins (aktuell).

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1831
Guest user
Das wäre kein problem!

Ich könnte den Chat dann auch anmelden aber dafür braüchte ich dann Kontonummer usw.
Oder ich suche und ihr meldet das einfach an.

Holger
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.