Hallo bin auch neu

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16108 (In Topic #1354)
Avatar
Erdling
Hey Ho

Ich hab diesen Link von einem anderen Astronom bekommen.
Ich bin auch sehr aktiv im Astrotreff.

Nun zu mir:

Ich bin 16 und wohne in Bad Oeynhausen.
Ich höre gerne Punkrock z.b Green Day,Nirvana,Korn etc

Mein Schwerpunkt in der Astronomie liegt au der Planeten beobachtung.
Meine Austrüstung ist ein 4" Mak [102/1300] auf einer Astro-3
Für mich eine gute und transportable Teleskoplösung.

MFG Gamer

Viva Punk ein Leben lang
(BetonTod)

TAL 1 (evtl bald auf einen HEQ-5)
William SD 66mm APO
Coronado PST
Vixen GP + 2 MT-1 u. Powerflex SDI

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16109
Avatar
Erdling

AW: Hallo bin auch neu

Willkommen im Forum der halbverrückten, semiprofessionellen, halbinliebeschwebenden jungen Amateurastronomen!

Du wirst es sicherlich mit uns ertragen, und solltest du es nicht tun, und solltest du uns jemals verlassen, so mache dir nichts draus, wir werden dir nicht lange hinterherweinen :zunge:

Ich bin jedoch optimist und meine, dass wir weder dich noch du uns vergraulen kannst *fg*

Deine Ausrüstung klingt doch ganz ordentlich, aber nach den ersten Monaten bei uns wird sich - das versichere ich dir - dein Equipment verdreifacht und deine Spaardose geleert haben :))

Auf eine schöne Zeit,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16110
Avatar
Andromedaner

AW: Hallo bin auch neu

Hallo,

willkommen hier! Wirst bestimmt Deinen Spaß bei uns haben, aber vielleicht kannst Du vielleicht zu Deiner Identität noch nähere Angaben machen.  
Und wo liegt Bad Oeynhausen?
Also dann, laß was gehen,

Martin

PS.:
Noch eine Korrektur
Korn ist kein Punkrock, sondern Nu Metal, bzw. wie ich dazu sage - Lärm.
Nirvana ist auch kein Punkrock, sondern Grunge, oder wie ich dazu sage - richtig geile Musik.
Green Day ist Punkrock, bzw. angenehme Fahrstuhlmusik.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16111
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Hallo bin auch neu

Hallo,

Willkommen im Forum der Verrückten für Verrückte! Passt also ;).
Naja, unser kleiner Raphael neigt immer zu Übertreibungen, daher nicht alles wortwörtlich nehmen, was dieser kleine Piepmatz von sich gibt ;).

Raphael Errani hat gesagt

Deine Ausrüstung klingt doch ganz ordentlich, aber nach den ersten Monaten bei uns wird sich - das versichere ich dir - dein Equipment verdreifacht und deine Spaardose geleert haben :))
Da ist was dran! ;) :D

Gruß und mal wieder clear skies,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16112
Avatar
Erdling

Re: Hallo bin auch neu

Hey Danke für die tolle Aufnahme*g+

GeoMartin
du bist der erste dem das Auffällt also du hast Ahnung von guter Musik. :D

Bad Oeynhausen liegt in der näh evon Bieleld,Osnabrück.
Also in NRW ;)
@Tobias Dietrich
Naja neue Ausrüstung kommt erst ma nicht dazu der Mak ist gerade neu.
Und was größeres geht aus anderen Grüden nicht (wie soll ich das denn mitkriegen)
Und es kommt j aauch nicht immer auf die Öffnung an.
Naja ein paar gute Okus kommen noch dazu z.b 12mm Vixen LV etc.

MFG Gamer

Viva Punk ein Leben lang
(BetonTod)

TAL 1 (evtl bald auf einen HEQ-5)
William SD 66mm APO
Coronado PST
Vixen GP + 2 MT-1 u. Powerflex SDI

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16113
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Re: Hallo bin auch neu

Gamer hat gesagt

Und es kommt j aauch nicht immer auf die Öffnung an.
Naja ein paar gute Okus kommen noch dazu z.b 12mm Vixen LV etc.
Schonmal was von den TMB Monos und den Baader Genuine Orthos (=Kasai HD) gehört? Das sind super Planetenokus. Ein LV ist meiner Meinung nach soetwas wie ein Universalokular ohne Spezialisierung auf einen bestimmten Bereich, welches dazu auch noch für langsame Systeme wie etwa SCs oder MAKs designed ist. Die Monos bzw. die Orthos sind hingegen (fast) reine Planetenokus.

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16114
Avatar
Erdling

Re: Hallo bin auch neu

Ja ich kenn dies Okulare..nur der Augenabstand ist nich groß genug hab schon einmal durch welche gesehen und mit einer Brille geht da nix.
Aber das 12mm Vixen LV ist auch nicht schlecht.
Hab auch schon mal durch geschaut und es hat mich überzeugt.

Aber Danke für denn Tipp

CS Nils

Viva Punk ein Leben lang
(BetonTod)

TAL 1 (evtl bald auf einen HEQ-5)
William SD 66mm APO
Coronado PST
Vixen GP + 2 MT-1 u. Powerflex SDI

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16115
Avatar
Andromedaindianer

AW: Hallo bin auch neu

Herzlich willkommen, Gamer!  :]

Ich bitte Euch, Bad Oeynhausen - in der Nähe der Porta Westfalica!!!   :D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16116
Andromedanerin

Re: Hallo bin auch neu

Hallöchen und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei uns viel Spaß haben wirst. Wir hatten dieses Jahr im August ein Androtreff und das hat unheimlich viel Spaß gemacht und in unserer nette Community wirst du dich sicher auch wohl fühlen.

Somit viele liebe Grüße und viel Erfolg beim Spechteln,
Sabine :-)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16117
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Hallo bin auch neu

Gamer hat gesagt

Ja ich kenn dies Okulare..nur der Augenabstand ist nich groß genug hab schon einmal durch welche gesehen und mit einer Brille geht da nix.
Dann setze sie doch einfach ab. Mache ich auch immer so.

Und natuerlich noch ein grosses Willkommen von mir.

Hat dein Titel Gamer etwas mit deiner reizeitaktivitaet vorm PC zu tun?

Gruss
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16118
Avatar
Erdling

AW: Hallo bin auch neu

Hallo

ich heiße dich hier im andromedaforum herzlich willkommen. Ich hoffe dú hast viel spaß hier.

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16119
Avatar
Andromedaner

AW: Hallo bin auch neu

Allmut hat gesagt

Herzlich willkommen, Gamer!  :]

Ich bitte Euch, Bad Oeynhausen - in der Nähe der Porta Westfalica!!!   :D
Da war ich sogar schonmal, in Port Westfalica, das ist doch die Stadt mit dem Möbelhaus.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16120
Avatar
Erdling

Re: Hallo bin auch neu

Hallo Danke für das natte Wilkommen*g*

@ Falok

Nöö eigentlich nicht :D  :D  :D  :D

Viva Punk ein Leben lang
(BetonTod)

TAL 1 (evtl bald auf einen HEQ-5)
William SD 66mm APO
Coronado PST
Vixen GP + 2 MT-1 u. Powerflex SDI

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16122
Avatar
Andro-Jesus

AW: Hallo bin auch neu

Hallo Gamer

Herztlich Wilkommen im Androforum…
Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben!

Aber erzähl mal ein bischen mehr von dir.
vieleicht wie du zur Astronomie gekommen bist
Und einen normelen Namen hast du doch bestimmt auch…

Gruß Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16123
Avatar
Erdling

Re: Hallo bin auch neu

Ok  Lutz(ifer)

Also ich heiße Nils (16) gehe in die 10 Klasse einer Gesamtschule (B.O)
Ich will mein Abi machen und Chemi studieren.
Ja meine Hobby..klar Astronomie,Softair spielen mit Freunden DSA spielen und einfach nur abgammeln.

Also wie kam ich zur Astronomie. .also ich fand als Kind eigentlich nur die Raumfahrt spannend.
Später kam ich dann zur Astronomie erst nur durch Bücher.
Aber meine Eltern schenkten mir dann zu Weihnachten (2004) die ?Tchibo-Tonne?.
Also beobachtet ich mit dem Ding erst einmal nur denn Mond.
Und stieß im Internet auf denn Astrotreff und hab mich da angemeldet und bin da auch noch sehr aktiv.
Aber irgendwann reichte der ?Tchibo? nicht mehr also musste etwas neues für die Planetenbeobachtung her.
Es sollte eine kleines und handliches Teleskop sein.
Ich Informierte mich und kam auf denn 4" Mak von Skywatcher.
Mit dem ich mehr als zufrieden bin.

Gruß Nils

Viva Punk ein Leben lang
(BetonTod)

TAL 1 (evtl bald auf einen HEQ-5)
William SD 66mm APO
Coronado PST
Vixen GP + 2 MT-1 u. Powerflex SDI

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16124
Erdling

AW: Hallo bin auch neu

Hallo Nils

willkommen in Andromedaforum.de. Ich heiß Rafael.

Ich hoff du hast hier Spaß, kannst dich in der Astronomie fortbilden und vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Androtreff. Die Ausrüstung ist doch schon mal was !! Ich mag kleine Teleskope. Und auch die Astro-3 hat nen Bruder im entfernten Sinn…. die EQ-3, mit der ich mich rumschlage ;-)

Ach ja: Korn = laute Musik, Green day = Gute Musik mit Punk, Nirvana = auch gute Musik !!!  :D Mag ich auch. Für die Harte Musik hab ich Slipknot, für den Punk Sum 41, Papa Roach oder Puddle of Mudd und für die andere Incubus, The Clash, The Killers, Metallica, Dimmu Borgir usw.

Außerdem, willkommen im Softairclub. Ich spiel auch ab und zu mit nem Freund……jaja, macht schon bock  ;) , DSA hab ich auch mal gespielt ;-) tolles Spiel

Wenn dein Nick was über dein anderes Hobby sagt, dann auch willkommen im Club: Ich spiel leidenschaftlich Battlefield 2 (im Clan….)
Ansonsten……Hobby´s hab ich wie Sand am Meer. Terraristik, Fliegen, fotografieren, Basketball, Softair………….

Grüße und viel Spaß
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16125
Avatar
Andromedaner

AW: Hallo bin auch neu

Na dann auch von mir ein Herzlich Willkommen  :D

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16126
Avatar
Erdling

AW: Hallo bin auch neu

Ich hab diesen Link von einem anderen Astronom bekommen.
Jo, das stimmt ;)

Ich denke du wirst hier viel Spaß haben :)


Ich bitte euch, Bad Oeynhausen, die Weltstadt!  :D

Liegt bei mir ganz inner Nähe.

mfg
Christian

www.astronomieplanet.de.vu
www.sky-freaks.de.ki

Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16127
Avatar
Erdling

AW: Hallo bin auch neu

Hallo Nils, herzlich willkommen…
Das is ja toll, das du auch Rock und Punkrockmusik magst :zunge: Ich höre Greenday auch voll gerne und Linkin Park und Schandmaul, und Rammstein… manchmal slip knot usw :D
Hoffentlich fühlst du dich hier wohl ;)
Gruß
Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16131
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Hallo bin auch neu

Hallo Nils,
herzlich willkommen im Forum. Hoffe dir gefällt es hier bei so vielen netten Leuten ;)
Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16134
Guest user

AW: Hallo bin auch neu

Hallöchen Nils!

Auch von mir ein "herzlich Willkommen" hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spass hier, und nartürlich CS. :)

Chemie willst du studieren? Hui! Wieso das? (nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Chemie ;) )

Und… äh… was ist DSA?

Anna
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.