Das war Bayern 2005

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15698
Avatar
Andromedaner

AW: Das war Bayern 2005

Hallo Anna,

> Warst du auch auf dem Wendelstein, für diese astronomische Führung?

leider nein. Eigentlich war dieser Termin fest eingeplant, aber der Wettergott wollte es anders. An diesem Donnerstag war einer der wenigen Tage, wo es sehr stark geregnet hat. Vom Wendelstein war absolut nichts zu sehen. Wenn man schon mit der Seilbahn hochfährt, dann möchte man auch etwas von der Landschaft sehen. Die Fahrt ist ja auch nicht ganz billig.
Bei schlechten Wetter geht man außerdem das Risiko ein, das man mit der Seilbahn nicht mehr runter kommt. Da muss man dann mit der Zahnradbahn runter fahren. Aber nicht bei jeder Fahrt steht unten ein Bus bereit. Bis zum Parkplatz der Seilbahn sind es dann über 10 Km und das noch übers Sudelfeld.
Hat mich schon etwas geärgert. Schon weil ich auch noch vor hatte, von oben ein Panoramafoto zu machen.
War auch nicht der erste Anlauf um diese Führung mal zu sehen. Vor zwei Jahren waren wir mal zu Fuß oben (Start bei der Jugendherberge). Extra den richtigen Tag ausgesucht und das Wetter hatte auch mitgespielt. Nur war ich so fertig auf den Beinen, dass ich, als ich auf der ersten Plattform angekommen war, eine Pause gemacht habe und wieder Abgestiegen bin. Ich hätte die Stufen nicht mehr geschafft.

> Und was hast du schönes bei TS erworben?

War nur Kleinkram. Zwei Augenmuschel für Okulare (die habe ich ?geschnurrt?) und mal wieder Sonnenfolie.

> Und mach mal nen Abstecher nach München!

Ist das Beweis genug, das ich dieses Jahr da war?



Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15707
Guest user

AW: Das war Bayern 2005

Das denke ich aber doch - Beweis genug :D

;)
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.