Das war Bayern 2005

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15427 (In Topic #1308)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

auch wenn es jetzt schon fast 14 Tage her ist, dass ich den Weißwurstequartor wieder in nördliche Richtung überquert
habe, trotzdem mal einen kleinen Bericht über meinen Urlaub in Bayern.

Seit nunmehr 15 Jahren zieht es mich jedes Jahr im Sommer in die Alpen. Am Anfang in einem kleinen Zelt, dann einem
etwas größeren und seit fünf Jahren in einem kleinen Wohnwagen.

Durch Zufall hatten wir damals einen kleinen, fast naturbelassenen Zeltplatz am Rande des Eipelspitz gefunden. Dieser
Platz ist sehr ruhig (wer in meinem Alter ist, weiß das zu schätzen) und liegt in einer traumhaften Umgebung.



Zelten in den Alpen ist natürlich vom Wetter her immer so eine Glücksache. Auch wenn in diesem Jahr fast keine
astronomischen Beobachtungen möglich waren, von den vier Wochen war nur zirka ein viertel schlechtes Wetter.
Dafür verwöhnte uns aber der Wettergott mit einer Reihe von sehr schönen Anblicken:









An einem Vormittag war sogar mal der Mond zu sehen. Die Luft war infolge von Föhn sehr klar:





Vier Wochen, ist natürlich auch viel Zeit zum Wandern und Sporttreiben. Aus den weit über hundert Bildern einige
wenige mal ausgesucht.

Begeistert hat mich ein alter Baum. Auf ihm wuchsen einige junge wieder. Fast symbolisch für den Kreislauf in der Natur.



Noch einer kleiner Wasserfall in der Nähe vom Schliersee:



Ansonsten sind wir fast jeden Tag auf flotten Sohlen unterwegs gewesen. Zu gut Neudeutsch: Working. So sieht man
nach knapp 10 Km aus.



Aber keine Sorge, die verlorenen Kalorien wurden beim Weiswurstzutschel wieder ergänzt.



Ja das war Bayern 2005. zum Abschluss noch ein Bild von einem Morgen, an dem das Wetter nicht so richtig mit gespielt hat.



Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15428
Guest user

AW: Das war Bayern 2005

Hallo Hans-Ulrich!
Die Bilder sehen richtig nach Erholung aus. Euer Platz war ja anscheinend auch richtig super. Da oben spechteln muss ja super genial sein…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15432
Avatar
Andromedaindianer

AW: Das war Bayern 2005

Wunderschöne Bilder!
Danke, Hans-Ulrich!!!   :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15433
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Das war Bayern 2005

Hallo Hans Ulrich,

tolle Bilder. War bestimmt Spitze. Weißwurst isz zwar nicht do mein Fall aber na ja  :D

Tolle Bilder, Toller Bericht  :-)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15437
Avatar
Erdling

AW: Das war Bayern 2005

Sehr schöne Bilder, ich wär auch gern 4 Wochen geblieben :sad:

Wusstest du eigentlich bei den letzten Bildern, dass du fotografiert wurdest? :D

mfg
Christian

www.astronomieplanet.de.vu
www.sky-freaks.de.ki

Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15439
Guest user

AW: Das war Bayern 2005

Super Bilder!! :up:

Am aller ansprechendsten fand ich das Bild vom Wasserfall! :-)


…dass ich den Weißwurstequartor wieder in nördliche Richtung überquert habe…

Ich dachte der Weisswurstäquator liegt südlich von Hennef. ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15443
Avatar
Erdling

AW: Das war Bayern 2005

Hallo

du es war bestimmt toll da oben und was jetzt du den weistwürschten die sind ja so geil. Und was habt ihr sonst so gemacht

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15444
Guest user

AW: Das war Bayern 2005

und bayern jetzt :D



coole bilder !
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15445
Avatar
Andromedaner

AW: Das war Bayern 2005

Wie Venedig, nur grüner uns sauberer.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15458
Avatar
Andromedaner

AW: Das war Bayern 2005

Hallo allerseits,

ich freue mich, dass mein kleiner Bericht soviel Zuspruch gefunden hat.

@ Christopher

> Da oben spechteln muss ja super genial sein…

Im Prinzip ja. Die letzten Jahre hatte ich immer ein Teleskop mit. Allerdings ist die Ausbeute an brauchbaren Abenden sehr gering. In vier Wochen zwei bis drei Abende vielleicht, wo es sich lohnt, alles aufzubauen. Dann ist es allerdings ein Traum von einem Himmel. Es ist noch nicht mal ganz dunkel, da sieht man schon die Milchstraße im Zentrum. Ist es dann ganz dunkel, leuchtet ihr Band von Horizont zu Horizont.

@ Martin

> Weißwurst isz zwar nicht do mein Fall aber na ja …

Wenn man nach Bayern, also ins Ausland fährt, dann sollte man schon mal die dortigen Sitten ausprobieren.

Mit der Weißwurst ist es wie mit vielen Dingen. Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche. Mit anderen Worten, es gibt welche die schmecken und welche die kann man kaum essen. Die wir dort gegessen haben, waren vorzüglich.

@ Christian

> Wusstest du eigentlich bei den letzten Bildern, dass du fotografiert wurdest?

Beim zweiten nach dem es geblitzt hatte. Beim ersten hatte ich erst meine Frau fotografiert. Sie sah so ähnlich abgekämpft ab.
Mit Working kann man sich schon anfreunden, auch wenn man etwas zu klein ist für sein Gewicht. Wir hatten mit vier Km angefangen und uns dann bis auf knapp 10 Km gesteigert. und sind im Durchschnitt jeden zweiten Tag gelaufen.

@ jollyjo

> Ich dachte der Weisswurstäquator liegt südlich von Hennef …

Richtig, deshalb muss man sich in nördlicher Richtung begeben, wenn man wieder zurück will.

@ Daniel

> Und was habt ihr sonst so gemacht   

Also alles werde ich hier nicht verraten. Aber ansonsten viel gewandert, Rad gefahren, Baden gewesen, TS einen Besuch abgestattet (und Geld da gelassen), natürlich darf der obligatorische Besuch im Hofbräuhaus nicht fehlen. Nur auf den Bergen sind wir dieses Jahr nicht gewesen. Da war es einfach zu nass. Neben dem Platz ist ein kleiner Bach. Er führt aber nur Wasser zur Schneeschmelze und wenn starke Regenfälle waren. Er hatte fast die ganze Zeit Wasser. Es lohnt sich immer erst richtig, wenn er wenigstens drei Tage kein Wasser hat.
Und ehe ich es vergesse, beim Frühstücken den Vögeln zu zuschauen. Man hat kaum den Tisch draußen, sind die erste schon da und warten auf ein paar Krümel.
Aber nicht alles wurde genommen. Käsestückchen waren der Renner. Interessant war auch, das in einiger Entfernung Jungvögel saßen und dort darauf warteten gefüttert zu werden.







@ JUNIOR

Als wir hin gefahren sind, hatte es gerade den Osten von Bayern erwicht. Wir haben aber von allen nicht viel mit bekommen. Urlaub in Bayern hat eben immer auch etwas einen Hauch von Abenteuer.
 

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15463
Guest user

AW: Das war Bayern 2005

wunderschöne Bilder, Hans. Da kommt ja "mein" Bayern mal richtig gut weg  :D
Du könntest ja locker einen Stuntman oder Doppelgänger für Commissario Brunetti machen  :up:  :zunge:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15464
Guest user

AW: Das war Bayern 2005

oh die vögel sind niedlich !!!!

btw - ich hatte schonmal urlaub in sachsen gehabt, bei dieser jahrhunderflut…hab ne gärtnerei mit freigeschaufelt :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15467
Avatar
Andromedaindianer

AW: Das war Bayern 2005

Ja, Du bist ein nützlicher Mensch.   :D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15479
Guest user

AW: Das war Bayern 2005

Hey H_U, vielen Dank für den Bericht.
Die Fotos vom Wasserfall und dem alten Baumstumpf gefallen mir natürlich am besten (Wenn auf einem abgestorbenen Baum wieder neue wachsen, ist der Fachausdruck dafür: "Kadaververjüngung" ;) )

Das Weißwurstfoto passte natürlich auch sehr gut :D
Danke noch mal :cool:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15615
Guest user

AW: Das war Bayern 2005

Hallöchen Hans_Ulrich!

Danke für die tollen Bilder und den Bericht! Besonders das letzte Wolkenbild hats mir angetahn :)
Mein armes Bayern… püf… Naja, es geht ja noch ;)
Warst du auch auf dem Wendelstein, für diese astronomische Führung? (ich hoffe, das zählt nicht unter "auf den Bergen sein") Und was hast du schönes bei TS erworben? (ich hoffe, das steht nicht in einem anderen Thread, ich hab die längst noch nicht alle gelesen…)
Hihi, ja, Vögel können manchmal sehr wählerisch sein… Wir haben jahrelang Meisen in unserem Garten gefüttert, mal gab es Haferflocken, die wurden regelsrecht verabscheut, Nüsse wurden hingegen sehr gerne gemocht, am liebsten mit kandieren Früchten (die hatten wir mal übrig, nein, das machen wir normal nicht…)

Auf deinen Nächsten Urlaub, hoffentlich mit genausohübschen Bildern ;) Und mach mal nen Abstecher nach München!

Anna
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15616
Erdling

Re: AW: Das war Bayern 2005

Klingt nach einem sehr schönem Urlaub !


Beech hat gesagt

Wenn auf einem abgestorbenen Baum wieder neue wachsen, ist der Fachausdruck dafür: "Kadaververjüngung" ;)

hast wohl auch mal vor einiger Zeit "Genial Daneben" geguckt…. :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15619
Guest user

Re: AW: Das war Bayern 2005

Anna-Phoebe hat gesagt

Mein armes Bayern… püf…
:D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15620
Guest user

AW: Das war Bayern 2005

Moin Spike, willkommen im Forum. :winke:


Na ja, was Bäume angeht, bin ich leicht vorbelastet - somit war diese Frage genial daneben :D

;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15630
Guest user

AW: Das war Bayern 2005

Beech hat gesagt

Moin Spike, willkommen im Forum. :winke:
;)
Spike ist doch schon lange bei uns :confused:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15632
Guest user

AW: Das war Bayern 2005

Ja - seit ein paar Wochen, das ist für alte Buchen nicht gerade lange.
Außerdem habe ich bis vorhin noch nichts weiter von ihm gelesen gehabt.
Und dann auch erst 21 Beiträge, also von einem alten Hasen kann man wohl kaum sprechen ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15653
Avatar
Andromedaindianer

AW: Das war Bayern 2005

Ja, ne!
Wir sind alte Hasen, du alter Hase, ne?

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.