Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33053 (In Topic #3058)
Avatar
Astrofrüchtchen
Nachdem nun alle gut heim gekommen sind, mal eine kleine Zusammenfassung:

Samstag, 2.8.
Am Samstag ging es sowohl für Peter und Tom als auch für Martin, Tobi und mich los nach Österreich. Gegen Abend kamen wir gerade richtig, um den ersten Regenschauer abzubekommen. Danach klarte es auf, aber dank der hohen Luftfeuchtigkeit und vieler Wetterleuchten baute ich als Einzige das Teleskop für Jupiter, den Ringnebel und den Sturmvogel auf. Die anderen machten es sich bei Kerzenschein am Tisch gemütlich…

Sonntag, 3.8.
Am nächsten Morgen sah das Wetter gleich viel besser aus. Dafür wurden Martin, Tobi und ich von den regen Hausbesuchern geweckt, die an unserer Türe vorbei stampften. Draußen wurde es auch schnell voll, da ein Traktortreffen stattfand.


Die letzten Traktoren machen sich auf den Weg…

Wir machten es uns einfach bequem, betrieben Körperpflege oder verglichen Ferngläser, also alles in allem ein recht ruhiger Sonntag.


Die Jungs vorm Bulli


Tom beim Halsabsch- äh Rasieren :D


Wer hat da wohl das größere? Der Tobi, geklaut von Peter :D

Montag, 4.8.
Montag baute Martin sein Teleskop auf zur Sonnenbeobachtung, leider war aber mal wieder nichts los.


Peter ganz lässig an Martins Teleskop…

Später betätigten sich ein paar von uns sportlich während andere es ganz mit der bayerischen Gemütlichkeit hielten…


Tobi klaut Peter den Stuhl während ich ihm hinterher renne :rolleyes:


Hier gings bayrisch zu…

Nach dem Mittagessen ging es los auf große Wandertour. Der Lausnitzer See lag ziemlich hoch in den Bergen. Wir wählten den Weg hinten rum, allerdings entwickelte der sich immer mehr zum Trampelpfad. Irgendwann liefen wir über die Kuhweide und versuchten krampfhaft, die Kuhfladen und den Matsch zu umgehen.


Peter, Tom und Tobi in guter Gesellschaft :D

Oben an der Lausnitzer Hütte angelangt hatten Martin und ich genug (da auch das Wetter nicht besonders einladend war) und drehten um.
Peter, Tom und Tobi gingen unterdessen weiter Bergauf, bis sie schließlich am Lausnitzer See angelangt waren. Oben ging Peter gleich baden. Tom war sich aber nicht so ganz sicher, ob er ihm folgen sollte und Tobi reichten bei dem kalten Wetter nasse Füße.


Peter allen voran, Tom tastet sich erst mal langsam vorwärts


Tobi schaut lieber zu und macht ein paar nette Fotos…

Doch dann wurde es für alle drei ungemütlich. Die sonst so friedlichen Kühe wurden plötzlich zu Killerkühen und kamen auf die drei zu. In Windeseile packten unsere drei Andromedaner ihre Sachen und machten sich aus dem Staub…


Peter entdeckt die Killerkühe…

Gerade noch rechtzeitig kamen sie wieder an der Hütte an, denn keine Minute später wurde aus dem Tröpfeln ein fieser Regenschauer. Vor dem Bulli bildete sich innerhalb kürzester Zeit eine üble Pfütze.
Der erste Gang führte erst mal in die Dusche, danach lies Tobi für uns die Hüllen fallen (dieses Foto darf jedoch aus jugendrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden).


Tobi frisch aus der Dusche…

Später machten wir uns in der Gaststätte einen gemütlichen Abend. Nach einem guten Abendessen gab es für ein paar noch Jagga Tee und wir sahen uns oben Fotos an.


Tom überrascht Peter und wirft ihn aufs Bett :D

Dienstag, 5.8.
Am nächsten Morgen gingen wir es recht gemütlich an und genossen den Morgen vor der Hütte. Tom versuchte sich an meinem Taschenrechner, wärend Martin die Berge hinter Peter fotografieren wollte. Tobi plante derweil die nächste Beobachtungsnacht.


Tom versucht mit seinen "Wurschtfingern" etwas zu schreiben :D


Der Schrei….


Tobi plant schon mal ein paar Objekte

Gegen später fuhren Tom, Peter und ich noch einkaufen, um unsere Vorräte aufzustocken.
Da das Wetter besser war, bauten wir am Abend unsere Teleskope auf und machten ein Gruppenfoto.


Die Teleskope stehen bereit… wir auch (bis auf Martin ;) )


Mal alle zusammen…

Als es dunkel war, kamen einige Hüttengäste und die Wirtin, die von uns einen kleinen Einblick in den Himmel erhielten. Mit den Lasern wurden Sternbilder gezeigt und an den Teleskopen gab es Jupiter, Andromeda, Ringnebel, Cirrus, den Herkuleshaufen und einiges mehr.

Mittwoch, 6.8.
Mittwoch wurde mehr draußen gegammelt und gegen Abend räumten wir unsere Teleskope auf. Tobi machte aus unserem Bus noch eine mobile Beobachtungsstation.


Tobi auf seiner mobilen Beobachtungsstation

Als das Wetter schlechter zu werden drohte, verzogen Martin, Tobi und ich uns auf unser Zimmer und verbrachten dort den Rest des Abends mit Kartenspielen und uns gegenseitig durchkitzeln.

Donnerstag, 7.8.
Ein weiterer Tag, den wir mit Gammeln verbrachten. Die meiste Zeit saßen wir draußen am Tisch, spielten Karten, hörten Musik (dank des ansässigen Chors sogar Heimatmusik :D) und machten Blödsinn. Tom machte einen kleinen Spaziergang den Berg rauf und brachte einige schöne Fotos und Videos mit während Peter mit seinem Bulli etwas in der Gegend herum fuhr und den Millstätter See entdeckte.


Eine gute Aussicht auf die Hütte hatte Tom auf dem gegenüberliegenden Berg

Am Abend war es einige Zeit klar, allerdings war der Boden so voller Feuchtigkeit, dass unsere Teleskope höchstens versumpft wären. Also genossen wir den Abend eine Weile bei Kerzenschein bis einige Gäste kamen und Peter doch noch eine kurze Führung machte.
Martin, Tobi und ich packten relativ früh und gingen hoch ins Zimmer. Doch nachdem wir Tobi bei uns aus dem Bett werfen mussten, waren nach einiger Zeit doch wieder alle unten zu finden :rolleyes:

Freitag, 8.8.

Der Freitag begann recht schön, einzelne Wolkenfetzen hingen in den Bergen, und wir frühstückten draußen.


Tobi mit Cam vor dem Bergpanorama

Gegen elf stiegen wir alle in Martins Bus und fuhren los zum Millstätter See. Bereits unterwegs wurde das Wetter jedoch zunehmend schlechter und als wir am See angelangten, tröpfelte es.


Unterwegs nahmen die Wolken immer mehr zu…

Trotzdem gingen Peter, Tom und Tobi im See baden, mit 24°C war es wohl gar nicht mal so kalt. Allerdings zogen ein Gewitter auf und die Jungs beschlossen, doch lieber aus dem Wasser zu gehen.


Unsere sexy Andromeda-Boys :cool:


Der Millstätter See vom Sprungturm


Und da musste der Tobi dank dem bösen Peter vom 10m Turm baden gehn :D

Wir gingen in die Stadt und suchten uns den Seewirt zum Mittagessen aus. Die Bestellung? Ganz einfach: fünf mal großes Spezi und fünf mal Schnitzel!

Nach dem Mittagessen entdeckte Tom einen Minigolf-Platz und wir gingen zusammen Minigolfen. Mitten drin began es dann zu regnen und wir verzogen uns kurzfristig unter einen Baum. Danach ging es auf den nassen Bahnen weiter.


Tobi verwechselte anfangs Minigolf mit Billiard :rolleyes: :D


Die Jungs hochkonzentriert - wohin rollt der Ball nur? ;)

Endergebnis von 30 Bahnen Minigolf:

Platz Nr. 1 Peter
Platz Nr. 2 Martin
Platz Nr. 3 Tom
Platz Nr. 4 Tobias
und ein Platz Nr. 5 für die Meisterin des Weitschlags ;)

Nach dem Minigolfen ging es wieder zurück nach Rennweg, wo wir vergeblich das "Straßenfest" suchten. Dafür ging es eben wieder zur Bonner Hütte, wo wir zu Abend aasen und später im Zimmer noch Fotos ansahen.

Samstag, 9.8.
Nachdem Martin, Tobi und ich schon ziemlich früh auf den Beinen waren, packten wir nacheinander unsere Siebensachen in den Bus und düsten um zehn schon ab.


Ein Regenbogen… zum Abschied.


Und Peter wollte nicht mal ein Abschiedsfoto machen lassen :motz:


Tom hat sich da ganz anders angestellt :D :up:

Tja und unterwegs wurde dann der Badner neben mir gekidnappt :D Er musste noch eine weitere Nacht mit zwei Schwaben verbringen, aber er lebt noch :D


Tobi gefesselt und geknebelt

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33104
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

So, der Bericht ist fertig. Hat zwar etwas länger gedauert, aber hoffe er gefällt :pleased:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33105
Avatar
Erdling

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Scheint ne spaßige Woche gewesen zu sein ;)
2009 bin ich auf jeden Fall mit dabei :):up::cool:
Das will ich mir nicht entgehen lassen! :D


Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33107
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

So und ich hab noch ein pdf zum Bericht gemacht. Leider konnte ich es aber nicht auf die Homepage stellen, da ist grad irgendwie der Wurm drin :sad:


[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33109
Avatar
Erdling

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Is ja echt geil!! Hat der Peter den Tobi wirklich samt Kleidern vom Turm ins Wasser geschubst??? Ich kanns ja kaum glauben!

Dein Bericht ist echt toll geworden!! Vielen Dank fuer den tollen Einblick in das Treffen!

Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33110
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Nee, is nur gestellt :D Wenn Peter Tobi vom 10m geworfen hätte, dann wär was los gewesen :rolleyes:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33113
Avatar
Andromedaner

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Eben. Martin und ich haben die Szene ja gar net mitbekommen. Wir waren faul und haben und haben unten in Sicherheit lieber geplaudert, ne !?


Ja Sabi super Bericht, nur bei denein oder anderen Foto seh ich irgendwie unvorteilhaft aus ;) .

Ne Super geil !!! Freu mich euch bald wieder zu sehen ! Und Martin ! Kuppluuuuuuuuuuung, gelle ;) mehr Gas ist weniger !


und Sabi ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)  

und Tobi.. auf die nächste shisha season :) :D  *blublub*

Grüße,

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33115
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Oh ja, die Shisha hab ich ja glaub gar nicht drin :D Na dann muss ich noch n Foto nachschieben. Gibt allerdings kaum welche :rolleyes:


[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33116
Avatar
Andromedaner

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

auch besser so;) .


Sonst gibts geschrei… !:D

Sehr chillig. Das war schon toll !

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33120
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Peters Lieblingssong ist eindeutig "Smoke On The Water" von Deep Purple! :D:D:D
(Jaaaaaa…. zwischen den Zeilen lESen!)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33122
Avatar
Erdling

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

aha, aha, jetzt kommts raus. Peter hat auch geraucht? :D Das hat er mir garnicht verraten!

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33129
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Nina;114381 hat gesagt

aha, aha, jetzt kommts raus. Peter hat auch geraucht? :D Das hat er mir garnicht verraten!

Ihr seid mir echt tolle Freunde! Erst wird man unter Gruppenzwang zum Wasserpfeiferauchen verleitet und dann werden auch noch vor der Freundin böse Gerüchte gestreut. ;)

Shisha hat schon was Gemütliches - jedenfalls wesentlich gemütlicher als der ätzende Zigarettenrauch. Beides hab ich in meinem Leben schon ausprobiert - und in beiden Fällen wird es auch nur beim Probieren bleiben.

Und im Übrigen werd ich weiter nichts sagen, dass gegen mich verwendet werden könnte… ;)

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33131
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Unter Zwang? Du wolltest den Schlauch gar nimmer hergeben! ;) :D

Peter, gibst mir mal deine Postadresse?

Du wolltest doch so ne Zitat "stylische Shisha" haben, die du bei dir in der Bude irgendwo hinstellen kannst… ich hätte (m)eine abzugeben! :D

Gruß ;),
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33146
Avatar
Erdling

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

*g* hahahahahaha jetzt kommts raus!! Na warte, wenn ich dich wieder sehe!!! :D

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33149
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Nina;114405 hat gesagt

Na warte, wenn ich dich wieder sehe!!! :D

kann´s schon kaum erwarten!!! :D  :jump:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33170
Avatar
Andromedaner

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Jaja Tobi du alte pritsche ;) ;) ;) :D

und ich dachte immer das ich den schlauch nicht mehr hergeben wollte. Ahhhh wie ein Morgen in Montreal !!!!

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33221
Avatar
Erdling

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Sabi toller Bericht, *Grins*

hab ja auch alle Bilder und Filmchen sehen dürfen wo ich bei Marin war:D

Und die Shisha wurde auch nochmal ausgpackt :D stimmts Tobi


Gruß

man1982
Manuel K.

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33276
Avatar
Andromedaner

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

Gut zu wissen, Manu. Soso das macht also der liebe Martin mit dem vertraulichen Material von uns….


Martin, wir sehen uns wieder gaaaaaaanz bestimmt !

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33277
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

anschauen kann man viel. aber verstehen tut man´s doch nur, wenn man dabei g´wesen is…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33284
Avatar
Andromedaner

AW: Androtreff 2008 - Nur die Harten kommen in den Garten!

…. da weißt gar nicht zu was angeregte Phantasie führen kann…


Ich geh mal besser weiter mein Wäglchen putzen damit ich mal an was anderes als an grausame rache denke :D :D ;) ;)

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.