Temporary Internet Files

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31547 (In Topic #2823)
Erdling
Hallo zusammen!
Hab mich mal wieder dazu durchgerungen den ganzen Schrott vom PC zu löschen. Da ist mir ein Ordner aufgefallen in dem anscheinend temporäre Internet Files gespeichert werden (hauptsächlich Bilder) Der Ordner hat folgenede Adresse C:\Dokumente und Einstellungen[I]Benutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5 und dann folgene eine Menge von Ordnern, in denen dann meist Bilder gespiechert sind (sind bei mir ca. 80 Dateien - allerdings in ca 50 Ordnern) Ich kannte bis jetzt nur die Temporary Internet files (die ich auch immer lösche), aber nicht die ganzen anderen Ordner. Kann ich die bedenkenlos löschen oder funktioniert Windows dann noch weniger, als sonst?


Danke
Gruß CS
Malte

 
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31548
Erdling

AW: Temporary Internet Files

Und schon wieder mal hab ich im falschen Thema geschrieben - ich glaub ich werd alt…… Sollte eigentlich in "Unterhaltung" kommen.



Sorry
Malte

 
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31549
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Temporary Internet Files

MalteM31;112777 hat gesagt

Sollte eigentlich in "Unterhaltung" kommen.

Und schon passiert ;)

Also was die Ordner betrifft, keine Ahnung. Hast dus mal über deinen Browser versucht, die Dateien zu löschen? Dann kannst ja sehn, ob alles gelöscht wird. Aber ich glaub kaum, dass die Ordner wichtig sind :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31553
Avatar
Andro-Jesus

AW: Temporary Internet Files

Internet explorer eben…
sollte nichts machen, wenn du die ordner löschst

aber schaff dir am besten firefox oder opera an, dann kannst du das vom Browser aus ohne Probleme machen.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31570
Erdling

AW: Temporary Internet Files

Danke fürs verschieben! Komischerweise komm ich über einen anderen Nutzer auf dem PC an die Ordner dran….:gaga:  Naja hab die jetzt mal alle gelöscht und wie man sieht kann ich den PC immer noch benutzen…:)  Kann also nicht so wichtig gewesen sein und ich hab wieder 306 Megabyte mehr platz auf der Festplatte.
Danke für eure Antworten
Malte

 
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31576
Avatar
Andromedaner

AW: Temporary Internet Files

Hallo Malte,

das von Dir angegebene Verzeichnis wird vom Browser benutzt um eine Seite, wenn sie zum zweiten mal aufgerufen wird, schneller aufzubauen. Nicht veränderte Inhalte werden dann zum Teil nicht neu geladen, sondern aus diesem Verzeichnis geholt.  

Das lässt sich aber garantiert im Browser abschalten.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31586
Erdling

AW: Temporary Internet Files

Ich rate dir auch zu Firefox oder Opera.

Das Verzeichnis kannst du ohne Probleme löschen. Schau mal in deinem Internetexplorer unter extras nach. Dort findest du Cookie-einstellungen, sowie die Internetcache.
Falls du extras nicht findest einfach die Alt Taste drücken. erscheint dann oben.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31597
Erdling

AW: Temporary Internet Files

Hab den Internet Explorer jetzt anders eingestellt - ich denke das hat das Problem jetzt behoben. Allerdings werden die Ordner wieder neu angelegt, ich weiß allerdings nicht, ob da jetzt immer noch so viele Dateien gespiechert werden (Wird sich wohl bald zeigen). Aber selbst wenn - dauert ja noch nicht mal ne Minute um die Ordner einfach zu löschen.


Gruß
Malte

 
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.