Viruswarnung (Sehr wichtig bitte alle lesen)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24032 (In Topic #1921)
Avatar
Erdling
Hallo Leute

habe soeben eine email von nem bekanten bekommen über einen neuen virus. Ich gebe euch mal den Text und lest ihn bitte euch genau durch


          
Wichtig Wichtig

Hallo zusammen, bitte sorgfältig lesen. Jemand schickt einen schönen Bildschirmschoner von The Budweiser Frogs. Wenn Du den herunter lädst, bist Du alles los! Die Festplatte wird zerstört und jemand anders im Internet nimmt  Deinen Namen und Deine Passwörter an. ALSO AUF KEINEN FALL DOWNLOADEN !!!!! Dieser Virus ist erst seit Dienstag im Umlauf. Es ist ein neuer und sehr gemeiner Virus, von dem nur wenige Menschen etwas wissen.
 Diese Informationen wurden Dienstagmorgen von Microsoft bekannt  freigegeben. Schicke diese Mail an jeden in Deinem Adressbuch, damit dem Schaden Einhalt geboten wird. AOL nennt diesen einen sehr gefährlichen Virus, gegen den es zurzeit noch kein Gegenmittel gibt. CNN nennt es den schlimmsten, je gekanntenVirus. Auch Microsoft nennt es den am meisten schädigenden Virus, der je bekannt wurde!!!! Dieser Virus wurde Mittwoch von McAfee entdeckt. Ein Gegenmittel hat man noch nicht. Der Virus vernichtet den Bootsektor der Festplatte, wo Alle vitalen Informationen des PC gespeichert sind. Der Virus arbeitet folgendermaßen: Er versendet sich automatisch an alle im Adressbuch gefundene Adressen unter dem Namen:"A Virtual Card forYou" Wenn die virtuelle Karte geöffnet wird, blockiert der PC und der Benutzer muss neu booten. Wenn dann die Tasten Strg + Alt + Entf oder die Reset-Taste gedrückt werden, vernichtet der Virus den Bootsektor: Das Aus für die Festplatte. Laut CNN hat der Virus am Donnerstag in New York Panik gesät. Öffne also keine Mails mit dem Betreff "A virtual Card for You". Sobald so ein Mail ankommt, bitte sofort löschen. Weiterhin hat Intel die Existenz eines anderen, sehr zerstörenden Virus angekündigt.
Wer ein Mail mit dem Betreff "An Internet Flower for You", erhält, sollte auch diese sofort löschen. Dieser Virus zerstört alle dynamic link libraries files (dll). Der PC kann danach nicht mehr starten!! Schicke diese Informationen an alle Bekannten. Besser 25 Mal erhaltenals gar nicht.


Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24034
Guest user

AW: Sehr wichtig bitte alle lesen

:rofl: :neinnein: Wer bitte öffnet denn überhaupt Mails von unbekannten Empfängern? :confused:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24035
Avatar
Erdling

AW: Sehr wichtig bitte alle lesen

Pendel hat gesagt

:rofl: :neinnein: Wer bitte öffnet denn überhaupt Mails von unbekannten Empfängern? :confused:

Hallo

es gibt viele Menschen die das machen.

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24037
Erdling

AW: Sehr wichtig bitte alle lesen

Mhh, also wenn ich ne Mail nich kenne und sie hat es durch meinen Spamfilter geschafft, dann schau ich se mir an und wenn Krampf dortsteht……..weg…

Also werd ich mir den sicher nich holen.

Grüße
Rafi
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24038
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Sehr wichtig bitte alle lesen

Bitte folgendes dazu lesen: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/budfrogs.shtml :rolleyes:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24039
Erdling

AW: Sehr wichtig bitte alle lesen

..................................
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24040
Avatar
Erdling

AW: Sehr wichtig bitte alle lesen

Hallo

mein bekannter hat genau diesen virus sich eingefangen.

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24043
Avatar
Erdling

AW: Sehr wichtig bitte alle lesen

Weiterhin hat Intel die Existenz eines anderen, sehr zerstörenden Virus angekündigt.
Soso, Intel programmiert also entweder Viren oder Intel hat eine Zeitmaschine entworfen und gebaut, mit der man in die Zukunft reisen kann und somit schon vorher weiß, welcher Virus morgen im Umlauf ist.

Mensch, lasst euch doch von sowas nicht vereimern! Das ist ein stinknormaler Kettenbrief, wie sie häufiger auch in ICQ vorkommen ("wenn du diese Nachricht nicht weiterschickst, wird dein Account gelöscht").
Es geht dabei nur darum, zu sehen wie weit der so rumkommt.

Mir wurde schonmal in einer Mail aufzuschwatzen versucht ich sollte irgendeine bestimmte *.dll löschen, da das eine Virus sei, oder ich solle den Anhang der Mail öffnen, damit meine Festplatte nach irgendeinem "ganz gefährlichen" Virus durchsucht werden kann.
Ziel dieser beiden Aktionen war neben der Verbreitung als Kettenbrief natürlich auch die Unbrauchbarmachung der Rechner der Leser.


Ich glaube nicht, dass sich dein Freund den Virus eingefangen hat, sondern irgendeinen und höchstens durch Zufall den Virus mit dem Bildschirmschoner in Verbindung bringt.

mfg
Christian

www.astronomieplanet.de.vu
www.sky-freaks.de.ki

Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24537
Erdling

AW: Sehr wichtig bitte alle lesen

Hi Zusammen
Vielen Dank für den Tipp! Ich hab so ne Mail bekommen! Ich mache so was aber grundsätzlich nicht auf… Zum Glück. Mein Vater hätte mich gekillt.
Trotzdem noch mal Danke

           Malte

 
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24581
Avatar
Andromedaner

AW: Sehr wichtig bitte alle lesen

Naja, DAU's gibts immer ;)

In meiner Nebenjob-Firma hat eine besonders talentierte Frau einmal eine Virusmail nicht nur geöffnet, sondern gleich noch auf dem Server gespeichert.

Ergebnis: Rechner futsch, Server lahmgelegt, 4 Std Ausfall.

Diese 'Warnung' ist eine absichtliche Falschmeldung, ein Hoax.
Bitte leiten Sie sie nicht weiter, schon gar nicht an alle, die Sie kennen!

:rolleyes:

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24584
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Sehr wichtig bitte alle lesen

Hey Nico,
bist du jetzt wieder da??

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24588
Erdling

AW: Sehr wichtig bitte alle lesen

Alle reden in Abkürzungen - ich jetz auch: PEBKAC


Malte

 
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.