Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10010 (In Topic #970)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

nein, ich habe mich nicht mit dem Treffpunkt vertan, sondern möchte mich direkt an euch -eben die Leute in meinem Alter- wenden.

Wer den Fernseher anschaltet oder auch mal auf den Nachrichtenseiten schaut, kommt wohl um das aktuelle Thema -die Flutkatastrophe in Asien- nicht herum.
Wie ich vorher erfahren habe, sind nun schon über 55.000 Menschen von der Flutwelle getötet worden. Es besteht Seuchengefahr, Urlauber, die in einer Familie dorthin gingen, kommen alleine zurück,…

Ab Morgen beginnt ja das alljährliche Gerenne zu den Läden, welche Silvesterfeuerwerk verkaufen.
Vielleicht ist es dieses Jahr mal angebracht, einen großen Teil seines Taschengeldes welches für Böller reserviert war gerade für die Flutkatastrophe zu spenden und somit eine gute Tat zu tätigen.

Was denkt ihr ist wohl mehr wert: Ein paar Minuten Krach und bunte Farben am Himmel oder Nahrung, Wasser, Medikamente für die Menschen die dort drüben sind?

Auch wenn es nur ein paar Euro sind: Ihr könnt sicher helfen. Ein paar Euro können beispielsweise ein paar Liter Trinkwasser sein. Ihr könnt mir glauben: Ein paar Liter Trinkwasser sind dort in den Überfluteten Gebieten sicher gut für die Menschen zu gebrauchen.

Ich wollte morgen Früh auch schon extra früh aus dem Bett, um mich für einige Euro mit Silvesterzeugs einzudecken.
Morgen früh werde ich trotzdem früh aufstehen, aber nicht um mir Böller zu kaufen, sondern um mich zur Bank zu bewegen!

Wer jetzt gerade auch am Überlegen ist und nicht weiß, wem er spenden soll:

Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision.
Bank für Sozial Wirtschaft,
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 10 20 30
Stichwort "Seebeben Südasien"

Um nochmals zum Nachdenken anzuregen: Ist ein Menschenleben nur ein paar Böller oder Silvesterraketen wert???

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10011
Avatar
Erdling

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Wunderbarer Gedanke
Ich finde es erschreckend, in den Nachrichten zu hören, dass es wieder mehr Tote gab, dass wieder mehr Menschen vermisst werden und dass aufgrund fehlender Mittel immernoch weitere Menschen sterben werden.
Und das schlimmste ist, dass die Menschen eben solche Nachrichten zu überhören scheinen. Wo ist denn der große Unterschied an einem 11. September, an dem 6000 Menschen (gewollt) ums Leben kamen oder um eine Flut, in der zehntausende sterben? Einige Menschen denken scheinbar, dass alles was von der Natur ausgeht gut und gewollt ist.
Ich werde spenden.

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10012
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Hallo Tobias,

ich werde ein bisschen Spenden. Aber ich bezweifle ernsthaft ob die da unten uns auch helfen würde wenn das bei uns passiert  :sad:

Eins steht fest. Ich kaufen meine Silvesterkracher wie geplant. Aber etwas Geld wird auch auf die Bank gehen richtung Asien. Das kannst du mir glauben. Ich habe soeben per Onlinebanking ein paar Euro überwiesen… :)

Ich hoffe das, dass Geld auch wirklich ankommt  :]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10013
Guest user

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Sehr vernünftige Idee, ich werd morgen auch zur Bank gehen um etwas zu überweisen.
Hör die ganze Zeit Radio und jede Stunde werdens mehr Tote, das ist echt schlimm
Aber ich bezweifle ernsthaft ob die da unten uns auch helfen würde wenn das bei uns passiert
Das weiß man nie, aber wohlhabende Länder und Menschen sollten den bedürftigen IMMER helfen und nicht nur wenn eine Katastrophe passiert.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10014
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Martin hat gesagt

Iich werde ein bisschen Spenden. Aber ich bezweifle ernsthaft ob die da unten uns auch helfen würde wenn das bei uns passiert  :sad:
Die Leute die dort unten leben, helfen schon genug. Sie haben viele der Touristen bei sich zu Hause aufgenommen, helfen dabei Leute auszugraben, die Mönche bestatten die Toten, usw.

Das Problem ist, dass diese Leute gar nicht helfen könnten, wenn soetwas bei uns passiert, da ihnen das Geld fehlt. Deutschland ist aber eines der reichsten Länder der Erde, auch wenn wir mehrere Milliarden Euro Schulden haben.

Uns geht es im Gegensatz zu den Leuten da unten gut. Denen gehts auch schon so ohne Flutkatastrophen, Erdbeben etc. schlecht genug.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10015
Avatar
Andromedaindianer

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Wunderbare Idee von Dir, Tobias!   :up:
Die Organisation habe ich auch gewählt.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10017
Guest user

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

"Wie ich vorher erfahren habe, sind nun schon über 55.000 Menschen von der Flutwelle getötet worden. Es besteht Seuchengefahr, Urlauber, die in einer Familie dorthin gingen, kommen alleine zurück,…"

kommt mir bekannt vor….seuchengefahr….getrennte familien….jetzt…
























..und jetzt…..





























und jetzt ist eine familie erstört….

aber nicht aufgrund der flut….aufgrund katastrophaler verhältnisse in der 3 welt. wenn ich mir die zahlen so angucke, überlege ich nicht, obich lieber nach dort spenden soll - wo es wirklich notwendig ist - nachhaltig.
ich denke, die verhältnisse werden sich in wenigen wochen dort wieder an ein gute lebensmöglichkeit angleichen, aber dort wos gebraucht wird….die haben die selben probleme noch in weigen wochen…2006…2007…

aber klasse, dass ihr den weg zum spenden gefunden habt. so kann man auch menschen helfen - aber wichtig ist, das man das macht, ohne etwas zurück zu verlangen.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10018
Erdling

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Gute Idee,
ich werd auch gleich Spenden (Onlinbanking)
Auch möchte ich nochmal zu dem von Raphael gesagten kommen,
natürlich gibt es Menschen die denken das alles was  von der Natur kommt so gewollt ist und nicht helfen. Das beläuft sich aber (hoffentlich) nur auf einen kleinen Teil.

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10024
isa
Guest user

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

habe auch schon gespendet,
egal ob sich die lage in wenigen wochen aendert oder nicht
das geld für die versorgung und medikamente ist knapp und es tut hier sicherlich NIEMANDEM weh wenn er ein paar euro seines taschengeldes oder lohns spendet und sich sein heißgeliebtes pc spiel oder ne kinokarte halt einen monat spaeter leistet….
ist aber doch jedem selbst überlassen…wenn ich wenigstens so ein bisschen helfen kann dann mach ichs so…


hier sind noch zahlreiche andere organisationen

mit der RTL-Stiftung hab ich mich irgendwie angefreudet  :)

"Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V."
Stadtsparkasse Köln
(BLZ: 370 501 9cool ,
Konto-Nr. 15 15 15 15

"Deutsche Welthungerhilfe":
Sparkasse Bonn,
(BLZ 380 500 00),
Konto-Nr. 1115, Stichwort: Erdbeben Asien.

"Aktion Deutschland hilft":
Bank für Sozialwirtschaft
(BLZ: 370 20 500),
Konto-Nr: 10 20 30,
Stichwort: "Seebeben Südasien"

"Ärzte für die Dritte Welt",
EKK Bank (BLZ 500 605 00),
Konto-Nr. 104 888 880,
Stichwort: Seebebenopfer

"Diakonie Katastrophenhilfe",
Postbank Stuttgart
(BLZ 600 100 70),
Konto-Nr. 502 707,
Kennwort "Erdbeben-Südasien";

"Caritas International",
Postbank Karlsruhe (660 100 75),
Konto-Nr.: 202 753,
Kennwort "Erdbeben-Südasien"

"UNICEF",
Bank für Sozialwirtschaft
(370 205 00),
Konto-Nr. 300 000,
Kennwort "Erdbeben Asien"

SOS-Kinderdörfer:
Deutsche Bank München
(BLZ 700 700 10),
Konto-Nr. 111 111 1,
Stichwort: SOS-Südasien


Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 20 500
Kontonummer: 10 20 30
Stichwort "Seebeben Südasien"

Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank
BLZ 500 605 00
Kontonummer 104 88888 0
Stichwort: Seebebenopfer

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn
BLZ 38 05 00 00
Kontonummer 97 0 97
Stichwort Seebeben

Caritas International
Postbank Karlsruhe
Bankleitzahl: 660 100 75
Kontonummer: 202 753
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim
Bankleitzahl: 509 500 68
Kontonummer: 505 05 05
Kennwort "Südasien"

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 41 41 41
Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn
Bankleitzahl: 380 500 00
Kontonummer: 1115
Stichwort "Erdbeben Asien"

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart
Bankleitzahl: 600 100 70
Kontonummer: 502 707
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

helpdirect.org
Der Münchener Verein bietet die Möglichkeit, verschiedene Projekte zu begutachten und online für mehrere Organisationen zu spenden.

Kindernothilfe
KD-Bank
Bankleitzahl: 350 601 90
Kontonummer: 45 45 40

Misereor
Sparkasse Aachen
Bankleitzahl: 390 500 00
Kontonummer: 52100

Plan International
Deutsche Bank
Bankleitzahl 200 700 00
Konto 061281202
Stichwort: Hilfe für Südostasien

terre des hommes
Hilfe für Kinder in Not
Volksbank Osnabrück eG
Bankleitzahl: 265 900 25
Kontonummer: 700 800 700
Stichwort: Flutwelle

Unicef
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 300 000,
Stichwortwort "Erdbeben Asien"

Österreich

UNICEF
PSK: 15 16 500
BLZ: 60.000
Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien"

Caritas
PSK: 7.700 004
BLZ: 60 000
Kennwort: "Beben Südasien"

Diakonie
PSK: 23.13.300
BLZ: 60.000
Kennwort: "Flutkatastrophe"

Rotes Kreuz
PSK: 2.345.000
BLZ: 60.000
Kennwort: "Überflutung in Asien"

Volkshilfe
PSK: 1.740.400
BLZ: 60.000
Kennwort: "Fluthilfe"

Arbeitersamariterbund
PSK 1.834.000
BLZ 60.000
Kennwort: "Fluthilfe in Südostasien"

Samariter Wien
BA-CA 665159109
BLZ 20.151

Ärzte ohne Grenzen
PSK 930.40.950
BLZ 60.000,
Kennwort: "Notfallfonds"

Kindernothilfe
Erste Bank 310.028.03031
BLZ 20.111

Schweiz

Glückskette
Sammelkonto: 10-15000-6
Vermerk: Seebeben Asien
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10025
Guest user

Re: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Danke Isa für die lange Liste. Vielleicht sollten wir noch einen Thread starten,
in dem nur die Spendenkonten und keine Kommentare stehen.
Ich hab auch schon Kleidung rausgesucht, wie letztes Jahr beim Erdbeben in Bam (Iran).
Aber ich find bisher nichts, wo man die hinbringen kann.
Weiß da jemand etwas? Oder wohin sonst damit, ausser in die Altkleidercontainer,
die an den Straßen stehen…

…und rumböllern tun wir ja sowieso nur im forum….
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10026
Erdling

Re: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Hallo zusammen

ich sag schrecklich …..









































……..


























Ich spende was !!!
Also spendet auch was ! 55 000 tote….tendez steigend……leider.
Die Auswirkungen auf das Leben der Menschen dort ist dennoch noch verheerender.
Bitte Spendet !!

Grüße
Rafael

P.S. Deutschland ist das einzige Land mit einer fliegenden Intensivsation…….die Amies haben noch 150 B52 Bomber in der Wüste von Nevada stehen…….und halten sie am leben…..
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10028
Guest user

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Also ich mag mit meiner Position hier vielleicht ziemlich alleine stehen - und vielleicht mache ich mich jetzt auch unbeliebt. Aber sei's drum.

Ich werde garantiert nicht spenden. Warum? Wenn ich etwas Spende, dann für Organisationen wie "Brot für die Welt". Wie Junior es schon erwähnte - die schwerwiegenden Probleme dort (im Katastrophengebiet) sind in der Regel von temporärer Dauer - Im Hungergürtel von Afrika hingegen nicht. Wir haben dort dauerhaft Probleme wie Armut, religiöse und politische Verfolgung, mangelnde politische Partizipation, Ressourcenarmut und harte Klimabedingungen, fehlende Qualifikationen, mangelndes Kapital, Verschuldung, Militarismus, Dikaturen, Unterdrückungen, etc. Dort sterben täglich unglaublich viele Menschen oder 'leben' unter miserablen Bedingungen.

Aber es ist eben Routine geworden. Die Menschen sterben dort - so ist es halt. Man hat sich daran gewöhnt. Und was ist jetzt mit Asien? Die Leute sterben auch - aber mal auf eine besondere Weise. So ein Tsunami ist etwas besonderes - deswegen flippen die Medien auch wieder total aus. Sie verhungern nicht - nein, sie ertrinken! Gibt auch eindrucksvollere Bilder für die Kamera. Z.B. ein weggespülter Zug neben der Trasse. Die n-te Sendung über die Dritte Welt lockt ja keinen Menschen mehr vor den Fernseher.

Vielleicht sollten sich die Entwicklungsländer mal etwas neues ausdenken - dann klappts auch mit der Unterstützung aus der breiten Bevölkerung.

Raphael Errani hat gesagt

Wo ist denn der große Unterschied an einem 11. September, an dem 6000 Menschen (gewollt) ums Leben kamen oder um eine Flut, in der zehntausende sterben?

11. September: Angriff auf einen westlichen Industriestaat. Können wir uns gut mit identifizieren. Bedenken, ob wir nicht vielleicht die nächsten sein könnten => großes Mitleid.

Flutkatastrophe: Asien - ein paar Schwellenländer und ähnliches. Kulturell und wirtschaftlich kaum Ähnlichkeiten. Keine Identifizierung => wenig Unterstützung.

Hungersnot in Schwarzafrika: "Da gab's doch neulich schon wieder so eine Reportage auf Sender XYZ…"

Man erinnere sich auch an die Flutkatastrophe in Deutschland 2002. Da waren die Menschen betroffen.


Ich will jetzt auch niemanden angreifen oder gar Vorwürfe machen. Dieses Verhalten liegt eben in der Natur des Menschen.

Christian
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10029
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Hi Christian,

das ist eben die Gegenposition und die ist auch durchaus verständlich. Ich redete heute mit einem Kollegen über die Sache und vertritt die gleiche Meinung nach dem Motto: "Na und? Diesesmal wars halt eine Welle. Soll ich spenden, damit die dortigen Regierungen wieder ein paar Bomben bauen können?"

Anderseits sollte man sich auch eben fragen: Warum kamen dort in Asien so viele Touristen um? Warum stirbt so gut wie kein Deutscher in Afrika?
Ganz einfach: In Afrika ist der Tourismus nun mal nicht so ausgeprägt wie in Asien. Es waren viele Deutsche im Urlaub in Asien - und darum sind auch viele von dieser schrecklichen Katastrophe betroffen!
Vor 100 Jahren stand da z.B. auf Sri Lanka noch kein 5 Sterne All Inclusive Hotel mit großer Swimmingpoolanlage und Golfplatz.
Meiner Meinung nach haben auch die Touristikkonzerne viel an dieser Misere zu verschulden. Erst sie machten es möglich, dass soetwas in solchen Aussmaßen geschehen konnte; und dafür sollten die Touristikkonzerne nun mal kräftig blechen - aber nicht indem sie wieder ihre Hotels aufbauen (ironisch gemeint: zahlt ja sowieso die Rückversicherung), sondern helfen, den Schaden in geringen Dimensionen zu halten, sprich z.B. der Seuchengefahr vorzubeugen.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10030
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Wenn ich auf jedes Konto das isa aufgezählt hat 5,- Euro spenden würden dann wäre ich ARM  :rolleyes:

Ich habe einmal gespendet…das reicht vorerst… :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10032
isa
Guest user

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

martin, du solltest nicht auf jedes konto spenden sondern auf irgend eins!!!  :rolleyes:
mensch ganz blöd muss man sich ja auch nicht anstellen, vielleicht haben manche bessere erfahrungen mit anderen organisationen!

ist es denn so verkehrt zu spenden? ihr sollt das geld nicht der regierung in den rachen werfen zum bau irgendwelcher bomben, so ein quatsch!
ihr könnt es den ärzte-organisationen spenden damit die das geld für medis und weitere notwendige überlebende dinge verwenden könnnen.

wenn ihr so dagegen seid tausenden von menschen in ihrem leid zu helfen dann spendet doch an die leute in afrika!?
ich finde es schrecklich hier noch runtergemacht zu werden weil man anscheinend aufgrund der medien dazu aufgerufen wird zu spenden (obwohl ich den aufruf im internet so einer organisation von oben erst überhaupt mitbekommen habe und nicht übers fernsehn)

sind die menschen in asien es denn JETZT weniger wert hilfe zu bekommen wiel die medien dazu aufrufen oder weils den menschen in afrika IMMER schlecht geht??
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10033
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

Hi isa,

es macht dich doch hier keiner fertig?!

Vielleicht solltest du das nochmal genau durchlesen mit den Bomben. Das hat keiner von uns gesagt, sondern ein Kollege von mir (der ist sowieso irgendwie zurückgeblieben, finde ich).

Aber wenn man nun mal auf der einen Seite helfen möchte, muss man sich auch fragen: Wie stehts auf der anderen Seite? Wieso?
Und da wir hier im Andromeda-Treffpunkt sind, "darf" ja wohl auch über das Thema diskutiert werden. Somit ists ja selbstverständlich das höchstwahrscheinlich nicht alle User der gleichen Meinung sind.

Ums nochmal zu sagen: Ich finde das gut wenn Leute in solch einer Situation wie in Asien spenden. Und wenn es mir logisch unnd auch dürftig -wie in diesem Fall- erscheint, dann bin ich auch bereit etwas zu spenden.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10034
Guest user

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

spendet lieber das geld an mercyships.com

da weiß man, das das geld auch ankommt - und es wird den leuten auch richtig geholfen. ich war mal auf so einem schiff drauf. ist eine klasse sache und eine institution, in die man investieren sollte. die leute haben dort nicht nur die,  wie martin und ich schon erwähnten, probleme, sondern diesbezüglich auch richtig heftige krankheiten, die auf jedenfall abschrecken, dazu schmerzhaft sind und für diese menschen unheilbar sind. das ärzteteam kann dort mi ein paar eur oüperatioenn durchführen, die dann die leute wieder sehen lassen können, oder tumore entfernen etc.

bei anderen institutionen hat man weniger kontrolle über das geld. ich weiß gar nicht wieviel geld davon überhaupt später ankommt, wieviel versickert.

man muss den leuten helfen, wie man sauberes trinkwasser bekommt, wie man (das find ich auch extrem wichtig) unterrichtet - einigen poersonen wird das lesen bei gebracht, das diese dann weitergeben. ein kind soll eines tages auch mal elrnen, sich selsbt zu verpflegen, anstatt das die große mutter des westens immer schön wei´ßbrot rüberschickt, was zumal die eigenen landsbäcker zu problemen führen, weil das geschenkte gut natüprlich wesentlich billiger ist als das selbst hergestellte - was zumal auch noch aus kulturnahrungsgut hergestellt ist.

was ist, wenn das geld auf einmal abgeschraubt werden, wenn ein essenstransporter mal auf der strecke liegen bleibt? die menschen sind dann abgeschnitten. können sich nicht mehr helfen und sterben auch.
darum investiere ich lieber in dinge, die den leuten helfen sich selbst zu helfen, denn nur so kann man wirklich was auf die dauer erreichen. ein volk ohne vision kommt zumal auch um, wie es so schön heißt. schenkt man neue visionen - denn die 3. welt hat zum teil stoffe, mit denen sich gut welthandel fühern kann - mit hilfe organisationen, so könnnen die leute da richtig loslegen - paradebeispiele gibt es dort immerhin mehr, als bei irgendwelche kurzen zeitspannenspenden, die die menschen danach wieder alleine stehen lässt.

mercyships.com - war selber da, hab mich überzeugt und ist auf jedenfall zurzeit die beste spendenstelle die mir einfällt, die erlich und angagiert ist - auch auf lange dauer.

lest euch dort man einzelschicksale durch. ich würde mich als mensch freuen, wenn ich nach zig jahren zum ersten mal was sehen kann .- und so eine operation kostet nur 100-200?.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10037
isa
Guest user

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

natürlich darf jeder darüber diskuttieren, dazu ist das forum  ja schließlich da  :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10047
Avatar
Andromedaindianer

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

JUNIOR hat gesagt

 
und so eine operation kostet nur 100-200?.

Und? Hast Du dafür gespendet?

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10068
Guest user

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

n bischen, aber nicht 200?  :rolleyes:

evtl. fahr ich bei denen mal ein paar monate mit. kostet auch geld
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10070
Guest user

AW: Flutkatastrophe: Spenden statt Herumböllern

isa hat gesagt

wenn ihr so dagegen seid tausenden von menschen in ihrem leid zu helfen dann spendet doch an die leute in afrika!?

Das war ja gar nicht der Kern der Aussage. Es ging mir nur darum, zu zeigen, dass ich es faszinierend finde, wie jetzt alle Asien bemitleiden und wie auf der anderen Seite das Sterben in Afrika zur Routine geworden ist.

isa hat gesagt

ich finde es schrecklich hier noch runtergemacht zu werden weil man anscheinend aufgrund der medien dazu aufgerufen wird zu spenden (obwohl ich den aufruf im internet so einer organisation von oben erst überhaupt mitbekommen habe und nicht übers fernsehn)

Dann zeige mir eine Zeile, in der du runtergemacht wirst.

isa hat gesagt

sind die menschen in asien es denn JETZT weniger wert hilfe zu bekommen wiel die medien dazu aufrufen oder weils den menschen in afrika IMMER schlecht geht??

Ja.

Warum? Die asiatischen Ländern schaffen's eher wieder auf die Beine zu kommen, als alle LDC (Least Developed Countries).
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.