SETI-Team Andromeda

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7177 (In Topic #735)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

da wir nun wieder im alten Forum und die Beiträge aus dem provisorischen Board von Nico wohl hinüber sind, erlaube ich mir mal hier auch etwas für die Leute zu veröffentlichen die Interesse haben, bei der Sache mitzuwirken.

Die ganze Sache begann vor rund 3 Wochen als SETI@home wiedermal eine Internetverbindung wollte, um eine neue Work Unit zu bekommen…
Da wir ja eine kleine Gemeinschaft sind, erlaubte ich mir das Team "Andromedaforum" bei SETI freizuschalten und glücklicherweise war der Teamname noch nicht belegt.

Kaum war das Team freigeschaltet, fanden sich auch schon ein paar Andromedaner und Andromedanerinnen, die mitmachen wollten. Die meisten von uns waren wohl vorher bei "der Konkurrenz".

Mittlerweile umfasst unser Team 10 Personen:
Sabina, Marcel, Martin R., Raphael, mein Dad (er weiß bis heute nichts davon :D), Pendel, Chrisi, Falko, Silvia (ist glaube ich die Tante von Chrisi) und Ich.

Ingesamt haben wir rund 470 WUs (Work Units) berechnet und unsere CPUs somit für rund 4530 Stunden WUs berechnen lassen (über 1/2 Jahr!).

Wer bereits einen SETI@home-Account hat und uns unterstützen möchte, kann über diesen Link dem Team "Andromedaforum" beitreten.
Da man in der Regel sein Passwort nicht weiss (Zahlencode), kann man dieses hier anfordern.
Wer SETI@home nicht installiert hat, kann das Programm für sein Betriebssystem hier herunterladen.

Die Teamübersicht und Teamstatistik ist hier  abrufbar.

Gruss,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7188
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Wir haben einen kleinen Geburtstag!!!

Soeben ist die fünfhundertste WU für unser Team berechnet worden…  nun haben wir beinahe schon 4700 Stunden unsere Rechenknechte für SETI schuften lassen, was beinahe 196 Tage am Stück entspricht!

Stand nach 500 berechneten WUs:


Die blauen Balken zeigen an, wie groß der Prozentanteil jeder einzelnen Person in unserem Team ist. Sabina liegt z.B. bei rund 55%. Das heißt, dass mehr als jede 2. berechnete WU bis jetzt von ihr kommt!
Der rote Balken zeigt an, wie hoch der Anteil jeder Person an der Gesamtzeit ist. Nehmen wir als Beispiel Marcel. Rund 13% aller WUs kommen von ihm, aber er hat den größten Anteil an der Gesamtzeit. Das heißt dann, dass Marcel relativ lange für 1 WU braucht. Im Vergleich mit Sabina sieht man dann deutlich, dass Sabina weniger Prozentanteil an der Gesamtzeit als Marcel, aber mehr WUs berechnet hat. Das sagt uns, dass Sabinas PC im Vergleich zu Marcels PC relativ schnell ist.

Jetzt stellen sich manche bestimmt eine Frage:
Wie sieht das Ideale Diagramm für eine Person aus?

Ganz einfach: Der rote Balken sollte möglichst groß im Vergleich zum blauen Balken sein. Das würde darauf zurückschließen, dass der PC nicht lange für 1 WU benötigt.

Ich werde nach Möglichkeit versuchen, nun alle 50 bis 100 WUs ein neues Diagramm zu erstellen… so können wir immer im Auge behalten, wer Prozentual zugelegt und abgenommen hat.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7193
Guest user

AW: SETI-Team Andromeda

Hallo Tobias!

Deine Auswertung finde ich sehr gelungen. Es zeigt besonders schön, wie langsam mein Rechner doch ist. Aber dabeisein ist alles!

Der rote Balken sollte möglichst groß im Vergleich zum blauen Balken sein. Das würde darauf zurückschließen, dass der PC nicht lange für 1 WU benötigt.
Müsste das nicht anders herum sein? ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7194
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Müsste das nicht anders herum sein?

Hi Marcel,

ja, du hast recht… andersherum. Von lauter blauen und roten Balken wurde ich etwas verwirrt :D.

Also… es heißt richtig:
Der blaue Balken sollte möglichst groß im Vergleich zum roten Balken sein. Das würde darauf zurückschließen, dass der PC nicht lange für 1 WU benötigt.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7196
Guest user

AW: SETI-Team Andromeda

Hi!
Schöne Grafik! Ich fände es auch gut, alle 50-100 Wus ne Grafik zu posten, damit man die Fortschritte unserer Grupper verfolgen kann :up:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7491
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Hallo Zusammen,

da nach rund 1 Woche Ausfall mein PC wieder läuft eine neue, aktuelle Statistik. Leider konnte ich nach 600 WUs wegen dem PC-Ausfall keine Grafik erstellen, darum habe ich es nun bei 622 WUs getan.

Stand nach 622 berechneten WUs:


Was ist zwischenzeitlich passiert?
Sabina hat rund 10% beim Prozentanteil aller WUs verloren. Ich habe mir rund 1% "dazuergattert". Martin rund 2%. Marcel hat 2% verloren, da ja bekanntlich sein PC nicht gerade schnell ist und er so im Gesamten weniger WUs berechnen kann als wir in der gleichen Zeit. Auch nennenswert: Falko ist von Platz 10 auf 6 "geflogen".  :up:

Wir haben somit in 17 Tagen 122 WUs berechnet. Super!
Auch die Zeit aller berechneten WUs ging von ~4700 auf ~5510 Stunden! 810 Stunden haben wir in den Letzten 17 Tagen für Seti gearbeitet. 17 Tage haben 408 (17x24h) Stunden und wir haben in den 17 Tagen mehr als das Doppelte geschafft. Somit müsste eine Einzelperson 2 PCs Tag und Nacht Dauerlaufen lassen um so "stark" wie unser kleines Team zu sein. Das ist doch schonmal eine ordentliche Leistung, oder?

Dazu sind das durchschnittlich 7,2 WUs am Tag. Ein moderner PC braucht rund 3 1/2 Stunden für eine WU und würde so an einem Tag rund 6,9 WUs schaffen. Aus dieser Sicht haben wir mit unserem Team in etwa einen 3,5 GHz schnellen PC, der Tag und Nacht läuft.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7499
Guest user

AW: SETI-Team Andromeda

Suuuuuuuuuper :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7661
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Hallo Zusammen,

sind wir nicht gut? Nun haben wir aktuell 702 WUs!

Hier der aktuelle Stand nach 702 WUs:


Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8004
Guest user

AW: SETI-Team Andromeda

Wir haben schon 806 WUs in 6681 Stunden und 18 Minuten geschafft :freu:
ich hab ne Statistik angefertigt, seh jetzt aber, dass man xls-Dateien gar nicht anhängen kann :sad: und leider kann ich immer noch nicht auf meinen Webspace uploaden :mad:
Kann es jemand von euch für mich uploaden??
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8006
Guest user

AW: SETI-Team Andromeda

pack die Datei doch in zB .zip - DAS kann man ja hochladen - so kann man sich mit JEDEM Dateityp behelfen ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8007
Guest user

AW: SETI-Team Andromeda

Stimmt :up:  :D :rolleyes:
Hab die Datei sogar hochladen können :confused: :)
Hier der Link: >Klick<

Mist, meine 6. WU ist mir eben bei 70% abgeschmiert  :mad:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8009
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Danke für die Diagramme  :pöttel:

Gruß

Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8040
Erdling

Re: AW: SETI-Team Andromeda

Hallo zusammen

ich bin jetzt auch dabei !!

Wollt ich nur mal kurz sagen.
 :rolleyes:

Grüße aus dem All

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8043
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Hi Rafael,

wollte dir gerade auf deine PN antworten, aber das hat sich dann wohl erledigt oder?  :confused:

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8047
Guest user

Re: AW: SETI-Team Andromeda

skygecko hat gesagt

ich bin jetzt auch dabei !!
Herzlich willkommen  :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8050
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Supi!!! Und wehe du machst deinen Rechner aus  :kls:  dann gibt´s  :bash:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8053
Erdling

Re: AW: SETI-Team Andromeda

Falko hat gesagt

Supi!!! Und wehe du machst deinen Rechner aus  :kls:  dann gibt´s  :bash:

Er hat schon 46 % geladen und läuft noch nicht ewig. Meinen Vater regt es aber auf und deshalb kann ich das Teil nicht auch noch auf seinem Profil auf dem Comp. laufen lassen   :sad:  ;)

@ Tobias

nee, hat sich alles erledigt !!!! Ich wäre blos beinahe special Mitglied geworden und hätte 35 $ pro Jahr gezahlt :]  :eek:  ;)

Grüße

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8054
Guest user

AW: SETI-Team Andromeda

und :hau: gibts dann auch
 
Edit: Bin schon wieder zu spät :mad:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8055
Erdling

Re: AW: SETI-Team Andromeda

Hallo Falko
Hallo Christoph

 :traurig: ich lad doch schon  ;)

Jetz sind´s schon 60 %

Grüße

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8056
Guest user

Re: AW: SETI-Team Andromeda

skygecko hat gesagt

 :traurig: ich lad doch schon  ;)
Na dann is ja gut  ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8358
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Hallo Leutz!

Nach einem kurzen Wochenende mit Linux, welches mir alles durcheinander gehauen hat, habe ich meinen alten Seti@home-Account wiedergefunden. Leider hat´s nämlich meine ganze D-Partition gelöscht, auf der auch mein SetiProgramm lief. Und da in meinem alten Account schon 173 Units fertig waren, habe ich diesen jetzt zu unserer Team-Übersicht hinzugefügt. Soll ich meinen alten Account unter Falko Eggert wieder löschen, oder stehen lassen. Denn jetzt mache ich unter MysticLord weiter. Oder gibts ne Möglichkeit beide Accounts zusammen zu ziehen?

Gruß

Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.