Treffen 2013?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41425
Avatar
Erdling
… ääähm,
wegen den "Nordlichtern",
mann könnte sich doch zentral auf der Strecke Richtung Süden
auf einem P+R - Rastplatz treffen und dort weiter mit anderen
Treffwilligen weiter fahren.

Ich bin ja ein Vielfahrer und habe generell bei
längeren Autofahrten, keine großen Probleme.
Dafür biete ich gern meine Hilfe und Erfahrung an.

… das aber nur am Rande bemerkt :cool:

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41426
Avatar
Andromedanerin

Falko hat gesagt


Was haltet Ihr vom 04.08. bis 11.08. (Sonntag bis Sonntag) ?


Sieht gut aus von meiner Seite aus.

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41431
Nix
Avatar
Andromedanerin
Hallo Ihr alle,

ich bin bezüglich eines Termins im August oder Juli auch einverstanden  :up:  hab bisher noch gar keinen Urlaub verbraten und bin da flexibel.
Großglockner klingt gut. wär jetzt auch mal was anderes und in den Alpen war ich schon ewig nimmer ;) super idee
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41436
Avatar
Erdling
Ich mach da mal n´ bissel Werbung.
Wenn ich es auch nicht bezahlt bekomme. :D

Werbung an; :pfeif:
  Home - Berggasthof Wallackhaus
  Mountain inn on the Grossglockner | Edelweissspitze
  Gasthof Fuscherlacke, der Mankeiwirt am Großglockner
Werbung aus. :pfeif: … und ich hasse Werbung!

Für Alle die, die sich  nicht so recht entscheiden können, ob sie zum Großglockner fahren möchten, oder nicht.
Zugegeben, ich weiß, →> iss jetzt von mir auch n´ bissel fies!  :hippie:

Na ja, ich möchte mehr oder weniger, diese drei Übernachtungsmöglichkeiten hier empfehlen.
Hab sie alle drei schon ausprobiert,
wobei ich vom Komfort und vom Preis her, die Edelweißspitze nicht favorisieren möchte.
Aber sie hat natürlich den Vorteil,
- sie ist an der höchsten Erhebung (rundum nix)
- man kann gleich mit der Ausrüstung in der Dämmerung nach oben gehen,
- man muss nicht erst mit dem Auto hinauf fahren und dann im Dunkeln wieder hinab.

Die anderen zwei Unterkünfte sind etwas preiswerter und komfortabler (mein Empfinden).
Aber man muss zum Beobachten dann natürlich zur Edelweißspitze hinauf fahren und nach der Beobachtung auch wieder zurück.

Ich habe schon ganz harte "Astrofreeks" gesehen, die haben sich mit dem Schlafsack auf die Bank neben dem Auto gelegt. Vom Preis her, - unschlagbar!  :bibber:
Das geht auch, man sollte dabei aber nicht von einem Regenschauer überrascht werden.

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41437
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Ich hätte kein Problem damit mit dem Auto zum Beobachtungsplatz zu fahren. Also tut es für mich auch die preiswerteste Unterkunft.

Allerdings glaube ich fast, dass wir keinen gemeinsamen Termin finden werden. Wie gesagt, mir persönlich ist eine mondfreie Zeit wichtig. Und wenn ich schon so weit fahre, dann möchte ich auch gerne etwas länger bleiben, als nur ein Wochenende. Ansonsten lohnt sich das echt nicht.

Besten Gruß,
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41440
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Kann mich Falko nur anschließen. Großglockner/Alpen lohnen sich beobachtungstechnisch nur bei Neumond oder zumindest einer mondlosen zweiten Nachthälfte.

Mit ca. 30 Euro pro Übernachtung muss man schon rechnen, wenn man einigermaßen komfortabel auf etwa 2000m übernachten will. Lohnt sich aber meiner Meinung nach, sogar nur für ein Wochenende, wenn man nicht mehr als 200 km Anfahrt hat…

Wer auch bergsteigerisch motiviert ist, könnte sich überlegen, mit mir eine Tagestour an der Pasterze oder am Großglockner zu machen. :-)

Last edit: by Peter Maier

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41442
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

Peter hat gesagt

Wer auch bergsteigerisch motiviert ist, könnte sich überlegen, mit mir eine Tagestour an der Pasterze oder am Großglockner zu machen. :-)
Oh ja, da wäre ich sofort dabei. Brauche ich da, außer festen Schuhen noch irgendwelche besondere Ausrüstung? Alles was mit Haken, Seil usw. zu tun hat, habe ich noch nicht ausprobiert.

Bekommen wir nun eine Woche (wenigstens 5 Tage) zu einem Neumondtermin hin?

Besten Gruß,
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41443
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ich sage mal prinzipiell JA zum Zeitraum 04.08. bis 11.08., auch wenn ich plane, unmittelbar nach Studiumsabschluss ein feste Stelle anzunehmen… ein paar Tage Urlaub sollten wohl drin sein, zur Not ein langes Wochenende.

Mondlose Nächte sollten schon Voraussetzung sein. Vor dem vorgeschlagenen Zeitraum bin ich noch im Studium, danach wirds dann arbeitstechnisch eher schwieriger.

Ich schlage vor, uns mal über diesen Zeitraum abzustimmen!

Falko :
Die Harten brauchen keine Ausrüstung - hab ich euch doch letztes Mal schon beigebracht! ;-)
…es gibt sicherlich schöne seilfreie Touren am Großglockner! Feste, am besten klettersteigfeste Schuhe, sind für mich immer Voraussetzung. Das lässt sich einfach recherchieren. :-)

Last edit: by Peter Maier

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41445
Avatar
Andromedanerin
Ob der Termin bei mir passt kann ich leider noch nicht sagen. Zur Zeit weiß ich noch nicht, wann genau ich anfange zu arbeiten. Wenns der 1. August ist, kann ich schlecht schon am 4. Urlaub machen ;-)

Die letzte Juliwoche hätte ich auf jeden Fall Zeit, aber da ist halt kein Neumond.

Wenn alles schief geht komm ich halt nur am Wochenende :D

Die Edelweißspitze hat übrigens auch ein Ferienhaus
Werbeagentur pinzweb.at - 404

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41458
Avatar
Erdling

Falko hat gesagt

 …

mir persönlich ist eine mondfreie Zeit wichtig.
Ich bevorzuge auch eine mondfreie Sicht.
Zumindest sollte der Mond nicht den ganzen Nachthimmel erleuchten.

Da wäre die Zeit zwischen
dem 03.Juli bis 13. Juli oder
vom 01. August bis 10. August, sowie
vom 31. August bis 10. September
denkbar.

Zumindest scheint der Mond nur als Sichel und verschwindet relativ früh am Horizont.

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41460
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

Carina hat gesagt

Die Edelweißspitze hat übrigens auch ein Ferienhaus
Werbeagentur pinzweb.at - 404
Sieht toll aus :)

Wäre das nicht etwas für uns?
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41461
Avatar
Erdling
Ja, sieht auf den Bildern recht toll aus!
Aber wo soll sich diese Hütte befinden?
-> 1.540m Seehöhe, am Fuße des Großglocknermassivs.

Die Vermietung erfolgt wochenweise und es werden pro Woche, 800,- Teuronen berechnet.
Die müssten dann ensprechend durch die Teilnehmerzahl geteilt werden.

Müssen wir da im Falle einer Buchung, Mitglied im Alpenverein sein?

… und, auf der Edelweißspitze, Ü/F 36,- Teuronen, haben wir bei einer Buchung noch das Frühstück mit dabei.

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41462
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Über mindestens das Wochenende sind wir/bin ich auch am Start, was das Übernachten kostet ist mir relativ egal, d.h. ich hab auch kein Problem wenn die Nacht 36,- Euro kostet… ist dieses Jahr wahrscheinlich sowieso mein einziger "echter" Urlaub, daher spielt's keine Rolle  :up:

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41465
Avatar
Andromedanerin
Wo die Hütte genau ist weiß ich leider auch nicht.
Hab nur zufällg mal die Seite gefunden  ;)

Urlaub fällt bei mir diesen Sommer aus Termingründen auch aus. Deshalb sind für mich die 36,- Euro auch ok  :up:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41469
Avatar
Erdling

Carina hat gesagt

Wo die Hütte genau ist weiß ich leider auch nicht.
Hab nur zufällg mal die Seite gefunden ;) ~

… ja ich hab ein paar mal hin und her geklickt,
so richtig finde ich die Hütte auch nicht, - schade :confused: müssen wir sicher bei den Wirtsleuten tel. erfragen.
Könnte ja sein, dass sie sich außerhalb der Glocknerstraße befindet. Es befindet sich keine Anfahrtsbeschreibung
auf der Seite.

Es stellen sich somit mehrere Fragen;
- Automaut für die Glocknerstraße, (33,-Teuronen pro PkW) wer im "ADAC" ist bekommt eine Vergünstigung!
              Einfahrt nach 18:00 Uhr kostet etwas weniger,
- Übernachtung mit Frühstück / ohne Frühstück, Verpflegung generell,
- die Hütte kostet 800,-pro Woche / bzw. 200,- Teuronen am WE
               nur Übernachtung und Dusche + 60,- Teuronen für Endreinigung
- ist Jemand im Alpenverein? Der könnte u.U. eine finanzielle Vergünstigung erfragen,
- Termin für die Übernachtungsanfrage (wir sollten Anfang Mai unsere Planung fertig haben)
- wenn möglich, dann sollten wir uns überlegen, ob wir den einen oder anderen PkW vor der Mautstation auf
              dem kostenlosen Parkplatz aus Kostengründen stehen lassen wollen.

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41476
Avatar
Andromedanerin
Also für mich ist das finanzielle nicht ganz irrelevant, da ich ja ab Herbst ein Auslandssemester mache, was doch eher teuer wird. Also wenn es unter 30€/Tag bleibt (falls ich eine ganze Woche bleibe), wäre ich recht glücklich. Andererseits ist es doch eine ziemlich tolle Gegend, also irgendwie müssten sich die 36€/Tag auch schon ausgehen.

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41479
Avatar
Erdling
Hallo Mary, und die Anderen alle natürlich auch,
ja, - der finanzielle Spielraum ist bei mir auch nicht gerade überwältigend groß  :gruebel:

Aus diesem Grund habe ich die entsprechenden Kosten oben schon mal mit erwähnt.
Hinzu kommt noch, was Jeder so verspeisen möchte.  :feuer: Den Grill kann man da oben glaub ich nicht verwenden, oder? Hab´s jedenfalls bisher noch nicht gesehen.
Wenn es sich herauskristallisieren sollte, dass wir zum Großglockner(A) fahren, dann müssen wir entsprechende Mittel mit einplanen.
Für Einsparungsmöglichkeiten, was ein Treffen am Großglockner betrifft, gibt´s da einige.

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41492
Nix
Avatar
Andromedanerin
Ja hallo Beobachter,

wie schauts etz aus mit einem Treffen 2013 Großglockner? weil langsam müsst i mein U :gruebel: rlaub mal eintragen meine Kollegen nerven schon immer. Können wir uns irgendwie scho festlegen vom Zeitraum her. Bucht jemand die Hütte der da schon mal war?

Schönen Abend
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41493
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo,

bin momentan mitten in Prüfungsvorbereitungen und Organisation meiner Abschlussarbeit… werde bis zum Wochenende nochmal in Ruhe den ganzen Thread durchgehen, sehen wie viele Plätze wir überhaupt etwa brauchen und die Möglichkeiten am Großglockner checken. Bevorzugter Zeitraum wäre aus meiner Sicht 04.08. bis 11.08.

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41499
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
*Hochhol*  :no:

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41501
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,
sorry, dass ich mich nicht mehr wie angekündigt gemeldet habe. Es gibt leider mehrere Probleme grad bei mir:
Einmal Prüfungen etc. in Nürnberg und gleichzeitig sitz ich fast täglich in München rum und komm mit meiner Abschlussarbeit kaum vorwärts, weil ein paar Leute, von denen ich abhängig bin, scheinbar wenig daran interessiert sind, mir weiterzuhelfen… dazu kommt jetzt noch die Umzugsaction (wir kommen endlich aus unserer Wohnung in Nürnberg raus!). Sollte ich den Abschluss wie geplant schaffen, sieht es momentan danach aus, dass ich ab Anfang August in einer Festanstellung starte, was erstmal kein Urlaub bedeutet.

Ich bin nach wie vor sehr interessiert an einem Treffen, kann aber jetzt auch nicht was organisieren und euch dann kurzfristig damit sitzen lassen.
Sobald ich genaueres weiß, melde ich mich wieder.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.