Y! Messager

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5091
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Y! Messager

Sorry, aber der IRC Chat ist für mich zu kompliziert. Außerdem mach ich in wenigen Wochen meinen Computer platt und da kommt kein ZUSATZPROGRAMM mehr drauf ( MIRC ). Sowas möchte ich nicht mehr. Die einzigen beiden sind YAHOO MESSENGER und MOND ATLAS vielleicht ICQ aber nur vielleicht das muss ich mir noch überlegen ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5363
Guest user

Heeeelp!!!

ich brauche mal hilfe von euch….traue mich zum ersten mal hier hin ;)

also ich habe Linux und möchte gerne mein ICQ nutzen, wie funzt das??
habe auch schon einen ICQ Account und würde auch gerne meine Kontaktliste weiter zur Verfügung haben…..ist warscheinlich ein witz für euch, aber ich wäre dankbar wenn ihr mir ne ausführlich Beschreibung gebt….

danke im voraus!

space-man
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5364
Avatar
Erdling

Re: Y! Messager

wir sind zwar keinv linux forum, ich helfe aber gerne ;-)

wenn du die distribution suse hast, kannste das mitm kopete machen. du öffnest kopete *startmenue*-> Internet/Chatten/Kopete
du gehst auf Optionen und dann auf "Kopete Einrichten", setzt ein [x] in das feld bei dem "ICQ Plugin steht, wechselst zu accounts (recvhts…) gehst auf "Hunzufügen, auf ICQ, auf weiter, gibts dort alles ein wa du brauchst (Nummer , name etc), gehst dann auf weiter und dann auf ok ;-)
danach klikst du auf as symbol "Alles verbinden" bei Kopete- und schon wid deine kontaktliste geladen

VlG,
deer Linux Andrmedaner ;-)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5369
Guest user

Re: Y! Messager

also es hat alles wunderbar funktioniert, aber dann kann der nicht die "ONLINE" verbindung herstellen


You have been disconnected from the ICQ-server. Please check your internet connection and try again. The reason was: 21

das zeigt er mir an und weiter geht es dann nicht….was kann ich tun…weil ne Internet verbindung habe ich ja…*hmpf*
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5370
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Y! Messager

Hi Space-man!

Das hört sich irgendwie nach einer Firewall an, die das blockt… falls du eine hast, musst du Zugriffe für ICQ zulassen. War bei mir auch mal das Problem.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5372
Avatar
Erdling

Re: Y! Messager

also ich habe ja keine Ahnung ;-)
aber geh doch mal auf www.andromedaforum.de.vu auf Andromedacht… dann kann ich mit dir lave reden und dir witerhelfen, das geht schneller


ich ahbe die suse-hirewall übrigens am laufen und es geht dennoch…..

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5374
Guest user

Re: Y! Messager

das ist keine firewall, das ist der iqc-server, der bei auslastung bis zum anschlag bevorzugt user mit zertifizierten client reinlässt. hab ich mit miranda auch hin und wieder das problem. probier es einfach 5 bis 10 min später nochmal…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5629
Avatar
Erdling

Re: Y! Messager

So :) - Ich bin nun endlich wieder übern Y!  zu erreichen. Ich bin unter dem Namen raphael_errani aufzufinden. Bitte keine Offline Nachrichten mehr an mich…..ich ahbe versucht die Win-Version ans laufen zu bringen, das hat jedoch dadran gescheitert, dass ich dutzende von Offline-nachrichte bekommen hatte…. Nun bin ich mit Psi (ja, nicht pci) drinnen. Wer es auch haben möchte, kann sich bei mir melden (gibbet nur für linux…)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5634
Avatar
Erdling

Re: Y! Messager

So :))) Ich ahbe nun einen wundererer baren Massenger für uns alle gefunen. Dank [Lemmy] aus dem IRC :). Es handelt sich im den Psi-Chat-Clienten. dieser bietet die Möglichkeit, yahoo, icq, aom, msn und viele weitere Messanger miteinander zu verbinden. Windows und mac-Versionen gibts da : http://psi.affinix.com/?page=home . Für eine SuSE Version meldet euch dann bitte bei mir.

VlG,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5635
Guest user

Re: Y! Messager

Beim dem Messnger, muss man sich da für ICQ Yahoo usw einzeln dazu noch anmelden??

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5648
Avatar
Erdling

Re: Y! Messager

nö - ales bleibt beim alten :)))

ps:) ich finds gut, dass du den Satz "janek it ein richtuges Spielkind" aus deinem Anhang genommen hast. danke :)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5649
Guest user

Re: Y! Messager

schaut euch doch mal diesen client an:
miranda


das ganze funkt mit icq, jahoo, aim, msn und ist dank plugins flexibel erweiterbar. und als kleines gimmick hab ich die terraforming-smilies integriert…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5652
Guest user

Re: Y! Messager

Ist schon was feines… Aber ich bleibe nur bei dem Yahoo-Messenger.. am unkompliziertesten… ;)

ps ich finds gut, dass du den Satz "janek it ein richtuges Spielkind" aus deinem Anhang genommen hast. danke
Ach, der Holger :sad: ;) (Ich war an dem Tag oben, alles nur Joke *grübel* ;))

Janek
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.