Alpenexkursion

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2911
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo,

Emberger Alm… warum nicht??? Aber was ist mit Raphael, Holger, Nico, Janek usw. ??? Ich glaube nicht, dass die Lust haben von "ganz oben" nach "ganz unten" zu kommen.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2912
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Vielleicht können die anderen ja auch mal einen Vorschlag machen?

Von meiner Seite aus müssten nur folgende Dinge berücksichtigt werden:
1. Gute Beobachtungsbedingungen (kein Streulicht in der Nähe)
2. Der Platz sollte direkt befahrbar sein.
3. Auf dem Weg darf kein Salz gestreut sein.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2913
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
3. Auf dem Weg darf kein Salz gestreut sein.
Meinst du das ernst?

Mir wäre vor allem der erste Punkt wichtig. Wobei der 2. naja… doch auch! Sonst denken die Leute wenn sie uns aus einiger Entfernung sehen, wir wollen unsere Kanonen testen, so wie Martin R. es schon in seinem Thread geschildert hat :D.

@die Anderen: Ja! Postet auch mal was zum Thema! Sonst kriegt ihr keine Einladung :mad: ;)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2916
Avatar
Erdling
na wenn du willst… ;-)

sowieso ist es ja Martins alpenexkursion und wir dürfen ohnehin nicht mit. pä :)

aber tobi, somit habe ich geschrieben. und wenn wir dann doch en gatisreise in die alpen oder nach namibia gewinnen… nagut :-), dann dürft ihr mir bescheitgeben *gg*

Man liest sich,

Hubble

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2917
Avatar
Erdling
aber mal im Ernst :

ich wohne ja im tiefen Norden *gg* …. nene…

aber ich fahre bis Hessen/Vogelsberg 7 Stunden *gg* und es gibt bestimmt keinen, de mich hinbringt.. es sei denn, die Bahn…. und auch das ist fraglich….

Und in die Alpen nach Bayern fahre ich fast 11 h … :sad:

Natürlich würe#de ich mein scope mitnehmen wollen…
aber die Fahrt ist ein echtes Problem.

Ich würde dennoch vorschlagen,
das Treffen irgendwo da zu machen, wo jemand von uns "zuhause" ist. Wenn es dann Probleme gibt, ist es leichter, sie zu beheben als wenn man erst noch 2h fahren muss um zum nächsten bekannten Gesicht zu kommen.

VlG

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2919
Avatar
Andromedaner
Hallo,

erstens ist es nicht meine Exkursion, sondern nur meine Idee, und so neu ist die ja auch nicht. Wärs "meine" Exkursion, würde ich "Top Secret" draufschreiben und  mich jedesmal beim drübernachdenken in meinem Zimmer einschliessen und die Gardienen zuziehen (aber ich habe keine).
Ich schrieb also diese Idee einem Sternfreund aus dem Saarland, und dieser war auch gleich begeistert, und nun sind wir halt am Ideen sammeln. Und wenn sich Leute unsere Vorhaben anschließen, Ideen und Vorschläge einbringen, freue ich mich und mein Kumpel denke ich natürlich auch.
Alleine würde ich sowieso nicht fahren, wenn ich schon hier aufm Feldweg ein mulmiges Gefühl habe, wie isses dann erst irgendwo auf einer gottverlassenen alm oder Passstraße.  Und erst mit anderen Sternfreunden machts richtig Spaß und sinn, und mal andere Gesichter kennzulernen tut auch gut, nicht nur immer die gleichen Geologengesichter. Drum bin ich ja plusminus auch in diesem Forum gelandet.
Was Entfernung angeht, ist natürlich ein Problem, sieht der Martin (also ich sozusagen) ein,  aber man kann sich ja zum Beispiel auf halber Strecke treffen, wenns jemand bis zum Vogelsberg schafft, kann ich ihn dann auch einsacken (von Sachsen ausgesehen machens die paar Km auch nicht mehr fett) und mit in die Alpen nehmen. Ein Platz ist bei mir auf jedenfall frei.
Und was eventuelle Probleme angeht, ich habe natürlich Hammer, Lupe Taschenmesser und HCl dabei, damit kriegt man jedes Problem klein.

Glück Auf

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2920
Avatar
Andromedaner
Noch kurz anzumerken ist hier, das wir mal wieder in der falschen Zeit leben, vor 300Mio Jahren gingen das Hochgebirge der Varisziden quer durch Deutschland, da wärs für alle günstiger gewesen.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2921
Avatar
Erdling
Ich wollte mit meinem ersten Bericht auchnichts in den schattens stellen, der 1. war einfach nur SLP.

Ich wäre auf jedne Fall dabei und Möglichkeinen gibts bestimmt :)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2922
Avatar
Andromedaner
Yo,

war auch von mir nicht irgendwie böse gemeint oder so, habe bloß einen sehr blöden Tag hinter mir, Autos gerammt, viel Geld für nichts ausgegeben, beim Skat spielen sehr hoch verloren, was halt so ist.
Was heißt SLP? Dazu fällt mir nur "Slab Pull" ein, aber das meinst du wohl nicht.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2924
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
SLP = SinnLosPosting

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2939
Guest user
Hallo,

so jetzt kann ich mich auch mal melden, wenn ihr so im 30min-Abstand unter diesen Thread Beiträge schreibt, kann man auch nicht dazwischen. Ausserdem ist meine Tante da… :mad: :sad: :) ;)

Aber im Ernst:

Klar eine Platz in der Mitte deutschlands wäre einfach am Besten… Wer wohnt denn in der "Mitte"? Nico ist in Frankfurt…Sonst noch ne Idee…:

Der Vogelsberg in Hessen wäre natürlich ein perfekter Platz (hoch gelegen, zentral, ITT (Daten weis ich i.M. nicht))

Die Osterferien in Niedersachsen sind vom 29.03.2004 - 14.04.2004 !

PS.: Ich woll` eben einen neuen Thread schreiben, ich hab den Inhalt vergessen!!

CS und Grüße,
der treffensfreudige Janek ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3002
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
3. Auf dem Weg darf kein Salz gestreut sein.

Meinst du das ernst?

Hallo,

Ja, das war schon ernst gemeint.
Meine Karosserie hat die letzten 50 Jahre unbeschadet überstanden und das soll auch in Zukunft so bleiben. Der VW-Bus ist zwar gut geländetauglich und sonst auch sehr robust, aber das Salz ist sehr aggressiv… Das möchte ich meinem frisch restaurierten Bulli auf keinen Fall antun.
Wäre nett, wenn wir das bei unseren Planungen auch mit berücksichtigen könnten!

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3004
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Wie recht du hast!
Kaum wird es etwas rutschig draußen, schon können die Leute ihre Autos nicht mehr auf den Straßen halten. Wie wär´s mit etwas weniger Gas und vorausschauendem Fahren anstatt tonnenweise Salz auf den Weg zu kippen?

:mecker:
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3025
Avatar
Andromedaindianer
Original geschrieben von Brigitte
 
Ich finde auch, dass es verboten werden sollte, dass jeder Salz streuen darf.

WER soll denn streuen dürfen? :confused:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.