Tipps zum Kauf von Spiegelreflexkameras

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31449
Avatar
Erdling

AW: Tipps zum Kauf von Spiegelreflexkameras

Tobias Dietrich;112657 hat gesagt



Falls da irgendwas nicht stimmt: Linse verpacken und zum Blödmarkt bringen… die sollen dir eine Neue geben (die Kamera behälst du aber für den Preis! ;) ).

Geht das denn so einfach??? Ich kann mir nicht vorstellen dass die mir dann ein anderes Objektiv geben…

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31450
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Tipps zum Kauf von Spiegelreflexkameras

Natürlich… oder würdest du einen Fernseher behalten, den du neu gekauft hast und bei dem nur ein halbes Bild angezeigt wird oder ein MP3-Player, der nicht ordentlich funktioniert?

Wenn das Objektiv nicht in Ordnung ist und wirklich einen schweren Mangel aufweist, ist dies ein Garantiefall - außer du bist selber daran schuld, dass es nicht richtig funktioniert.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32130
Avatar
Erdling

AW: Tipps zum Kauf von Spiegelreflexkameras

Hey Tobi, oder Hey an alle anderen die mir helfen können, *g*
Ich suche für mein Objektiv Canon 17-85mm (Durchmesser 67mm) einen Polfilter. Worauf muss ich da achten? Sind die Hersteller da wichtig oder kann ich irgendeinen kaufen? Oder muss der von Canon sein, dass er auch drauf passt?
Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32131
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Tipps zum Kauf von Spiegelreflexkameras

Hallo Nina,

es gibt zwei Arten von Polfilter: Lineare und Zirkulare.
Für die DSLRs sind allerdings nur die teureren zirkularen Polfilter geeignet, da lineare Polfilter den Autofokus stören können. Du brauchst für deine Canon-Linse keinen Polfilter von Canon, denn ansonsten könnte ich keinen Polfilter an meiner Nikon einsetzen, da Nikon keine Polfilter herstellt ;).

Empfehlenswert sind die von Hoya und zwar das Modell "Pro1 Digital Filter - Circular PL". Der ist speziell für DSLRs konzipiert, flachbauend und hat eine gute Vergütung. Qualitativ ist er auch in Ordnung, da gibt's keine Qualitätseinbußen was die Bildqualität angeht. Den Gleichen habe ich in der 77mm-Version, in deiner benötigten 67mm-Version kostet er rund 60 Euro im Internet.

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32132
Avatar
Erdling

AW: Tipps zum Kauf von Spiegelreflexkameras

Hey, danke für die schnelle antwort.
Was ist denn der Unterschied zu dem Filter: HOYA Lens Hoya Pol circular HMC 67 Kamera Filter? Der ist nämlich etwas billiger. Zwar nicht viel aber mich interessiert was daran anders ist, qualitiaiv etc.
Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32133
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Tipps zum Kauf von Spiegelreflexkameras

Qualitativ schenken die sich wohl nicht viel. Der HMC (der billigere) scheint etwas höher (dicker) zu sein, was bei Weitwinkelaufnahmen Vignettierung ergibt… allerdings nimmt man für Weitwinkelaufnahmen i.d.R. sowieso keinen Polfilter her ;).

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32134
Avatar
Erdling

AW: Tipps zum Kauf von Spiegelreflexkameras

okay, gekauft :-)
Danke für den Tipp

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.