Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27791
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde

Wow, na da schließe ich mich doch glatt mal an :) Super Arbeit :up:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27803
Erdling

AW: Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde

genial - habs heute früh in der Zeitung gelesen! erst kamen irgendwelche nichtssagenden Namen und dann plötzlich - Raphael Errani! Herzlichen Glückwunsch! :up:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27809
Andromedanerin

AW: Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde

Anna-Phoebe;108960 hat gesagt

erst kamen irgendwelche nichtssagenden Namen
Einer dieser nichtssagenden Namen geht in meine Stufe und macht mit mir Abitur - der Jojo hat sich in Chemie durchgeschlagen, bin sehr beeindruckt.
Kenne nun schon zwei Preisträger ;).
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27814
Avatar
Erdling

AW: Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde

Hey!

Ich danke euch sehr für die vielen tollen netten Glückwünsche!
Hätte nicht gedacht, dass die Meldung so weit rumgeht :)

War ein total spannendes Wochenende, viele klasse Menschen kennen gelernt, eine Menge Spaß gehabt und ja auch noch ganz gut abgeschnitten.
Vor allem bin ich gespannt auf den EU-Wettbewerb in Spanien und die Astro-Tagung in Würzburg.
Wenn ich in den nächsten Tagen die Zeit finde, spätestens jedoch in den nächsten Wochen, schreibe ich mal einen ausführlicheren Bericht.

Grüße,
Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28843
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde

Was sagt man dazu? Jetzt hats der Rafael auch schon in den Newsletter von interstellarum geschafft (ganz unten) :)

http://www.oculum.de/newsletter/astro/42.g7.asp

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30227
Avatar
Erdling

AW: Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde

Moin!

Ich habe mal einen Bericht über den 19th European Union Contest for Young Scientists fertig gestellt, falls ihr interesse habt:

http://www.ewetel.net/…del/berichte/berichte.htm

(erster Link zum pdf)

Sind mit Sicherheit noch Fehler drinnen, da ich ihn eben im Zustand völliger Übermüdung geschrieben habe. Ich wollts nur gleich rausschicken ;)

Grüße,
Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30231
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde

Habs jetzt mal nur überflogen, sobald ich Zeit hab, werd ichs mir aber durchlesen, danke :up:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30243
Erdling

AW: Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde

Glückwunsch zum Preis der ESA :) Wirklich klasse wie weit du es mit deinem Projekt geschafft hast. Hab erst vor wenigen Tagen in der Astronomie-Heute von deinem Sieg bei Jugend-forscht erfahren, also Hut ab kann ich da nur sagen :up:

Wirklich interessanter Bericht und die paar Schreibfehler machen wirlklich nichts ;)

Waren dort in Valencia denn noch mehr Projekte aus dem astronomischen Themengebiet vorgestellt?
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30291
Avatar
Andromedaner

AW: Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde

Hallo,

auch einen herzlichen Glückwunsch von mir!!! Das ist super, das macht sich sicher gut auf jeder Bewerbung und ein Stipendium für was auch immer sollte damit schon sicher sein.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30614
Avatar
Erdling

AW: Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde

Hey =)

Sry für die sehr sehr sehr späte Antwort, hatte in letzter Zeit eine Menge um die Ohren.
Jops, es waren auch andere Astro-Projekte dabei. Eins hat zB symbiotische Sterne untersucht und damit auch den Preis der ESO gewonnen, der extremcoolerweise nach Chile führt. Aber naja. Passte halt net so zu meiner theoretischen Arbeit, daher bin ich auch so mit dem ESA-Preis top zufrieden ;)
Also, nutzt die Möglichkeit bei Jufo mitzumachen, es bringt euch wirklich viel. Neben Praktika in Forschungseinrichtungen, Reisen und einem bisschen Geld bringt es euch vor allem Erfahrung im Ausarbeiten von wissenschaftlichen Arbeiten und im Präsentieren dieser. Das tollste ist aber natürlich der Austausch mit anderen Jugendlichen, man lernt auf jeder Wettbewerbsebene spannende Menschen kennen.

Viele Grüße,
Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.