Neue Andromedahomepage ist online!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1882 (In Topic #206)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Andromedaner,

ich habe gerade unsere neue Homepage hochgeladen! Leider ist bis jetzt nur die erste Seite interessant und in den Menüs kann man noch nichts anklicken, aber das kommt alles noch…

Der Link zur Homepage: http://mail.terraforming.net/~andromeda/

Klickt einfach mal auf der ersten Seite den grauen Knopf (oder Button) ganz unten an, auch wenn ihr wisst welche Auflösung ihr habt ;) :).

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1883
Guest user
Hallo,

du hast mir den Link zwar schon gegeben, aber noch mal: super bis jetzt!

@Raphael: Danke für die Karte aus Italien!

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1884
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Neue Andromedahomepage ist online!

Hallo Tobias!

Kompliment, das sieht für den Anfang schon ganz super aus! :up:
Die Textlinks im linken Frame würde ich etwas weiter nach unten verschieben, unterhalb des Andromedabanners. Sieht optisch etwas besser aus, finde ich (vgl. meine Homepage: http://www.myuniversum.de). Außerdem bleibt dann über den Links bzw. links neben den Andromedabanner Platz für eventuelle Werbebanner zukünftiger Sponsoren etc…. (?).

Der Hintergrund passt auch super. Den können wir so lassen, würde ich sagen.

Sehr praktisch finde ich die Auswahl am Anfang für unterschiedliche Monitorauflösungen.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1885
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen!

Ok, danke mal für die Ersten Eindrücke von euch!

@Peter:
Sehr praktisch finde ich die Auswahl am Anfang für unterschiedliche Monitorauflösungen.
Für den User praktisch aber für das Andromedateam nicht! Das bedeutet die 3x Arbeit als bei nur einer einzigen Bildschirmauflösung! Jede Seite muss 3x verfasst werden. Bilder müssen 3 mal exakt berechnet werden, damit sie auch in der Mitte sind. Aber alles kein Problem… nen Text kann man ja ganz easy kopieren. ;)
Ich hatte aber schon befürchtet, dass ihr das mit der Auflösungswahl nicht allzugut findet… denn jedesmal muss man die Auflösung wählen, wenn man die Seite anschauen will.

Die Textlinks im linken Frame würde ich etwas weiter nach unten verschieben, unterhalb des Andromedabanners.
Mach ich noch alles! Also wie es aussieht, werde ich anstatt den normalen Textlinks im Menü doch Buttons einfügen. Sieht einfach besser aus.

Außerdem bleibt dann über den Links bzw. links neben den Andromedabanner Platz für eventuelle Werbebanner zukünftiger Sponsoren etc…. (?).
Genau.

Der Hintergrund passt auch super. Den können wir so lassen, würde ich sagen.
Den Hintergrund habe ich von meiner HP genommen. Wenn du/ihr das so meint ist es ok!

Also ich brauche noch mehr Ideen!!! Ich kann das nicht alles selber machen ohne das ich nur irgendetwas von euch höre… könnt ihr ja verstehen oder?

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1886
Avatar
Erdling
klaaasssseeeee !!!!!!

jo… gefälli mir fast so gut wie meine ;-)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1887
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

habe soeben ein Update auf den Server geladen!

Schaut euch mal das Menü an… ist es so ok? :-)
Ich habe die Links so wie Peter es gesagt hat so gut wie es ging unter das Banner gesetzt! Was sagt ihr zu den Buttons ???

http://mail.terraforming.net/~andromeda/

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1888
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Tobias!

Mit den roten Buttons bringst du eine ganz neue Farbe in die Seite. Man hätte sie auch dem Farbton des Andromedabanners angleichen können, aber so geht´s eigentlich auch. Das ist doch der Nordamerikanebel (als Button-Hintergrund), stimmts? ;)

Du könntest mir eventuell die Maße (in Pixel) für das linke Frame geben. Dann könnte ich versuchen, einen Hintergrund für das Frame zu gestalten. Da könnte man meiner Meinung nach noch etwas "Struktur" reinbringen (natürlich so, dass es zum dunklen Seitenhintergrund passt…).

Zu den verschiedenen Seitenauflösungen:
Du hast geschrieben, dass es dafür von jeder Website drei Versionen gibt. Bedeutet das auch dreifachen Webspace-Verbrauch? Wenn nur mehr Seitendateien (*.html) hochgeladen werden müssen, dann ist das noch in Ordnung. Wenn aber auch die Bilder doppelt und dreifach auf dem Server liegen, dann ist das schon eine große Verschwendung von Webspace…

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1889
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter,

ja, das ist der Nordamerikanebel.

Es ist kein Problem wenn ich ne andere Farbe für die Buttons nehmen soll… sag es einfach! Ich hatte den nur genommen, weil es nur ein bestimmter Farbton ist (rot). Wenn ich Andromeda nehme, dann sieht das nacher nicht so gut aus… aber wir können auch ganz normale Buttons wie auf meiner HP nehmen.

Der Frame Links hat 130 Pixel.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1890
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Nochmal neue Buttons hochgeladen!

Hallo Zusammen!

Habe gerade andere Buttons hochgeladen. Die Mit dem Nordamerikanebel passten mir nacher selbst nicht… aber ich denke die Neuen dürften passen… die stehen ja auch in nem direkten Zusammenhang zu uns ;) :confused: :) .

Eine Bitte an Peter und an Nicolas:
Falls irgendjemand von euch mal irgendetwas uploaden sollte, dann teilt mir das bitte mit! Ich bevorzuge es, eine komplette, "up to Date" Homepage auf meiner Festplatte zu haben. Das hat 2 Gründe: 1. Falls die HP auf dem Server verloren geht und 2. damit wenn ich etwas neues machen soll, testen kann ob alles zusammen passt. Also bitte ne PM oder ne kurze eMail. Auch wenn es nur ein Bild oder nur eine einzige HTML-Seite ist. Danke.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1891
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Alles klar.

Die neuen Buttons sind gut.

Nun könnte die Startseite vielleicht etwas Text vertragen. Den können wir ja zunächst von der alten Startseite übernehmen.

Eine andere Sache:
Wofür ist der Bereich "News" da? Sollen hier regelmäßig Neuigkeiten aus Forschung und Wissenschaft, Hinweise auf bevorstehende astronomische Ereignisse oder Berichte/Artikel von unseren Aktivitäten veröffentlicht werden?

Noch eine Kleinigkeit am Rande:
Den Button mit den Sponsoren würde ich nicht an letzte Stelle setzen. Man könnte ihn auch eine Stelle nach oben verschieben, so dass der Link-Button unten steht…

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1893
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
!!!Update!!!

Es gibt was neues auf der Seite!

Auflösung wählern→Über…→Andromeda ;)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1895
Guest user
Hallo,

leider kann ich mir die neuen Updates nicht anschauen, weil bei mir "Server Nicht gefunden" anzeigt…

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1897
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Also, bei mir hat´s geklappt.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1898
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
!!!UPDATE!!!

Folgende Veränderungen habe ich an der neuen Homepage vorgenommen:

1. Den Button mit der Beschriftung "Sponsoren" habe ich über die "Links" gesetzt.

2. Unter "Über…" und dann "Andromeda" habe ich einen Tippfehler beseitigt.
  →Die Galaxie vom Typ Sb ist 3 Millionen Lichtjahre entfernt… falsch war: 2 Millionen Lichtjahre.

3. Ich habe eine Startseite gemacht. (Nach der Auflösungswahl in der Rechten Bildhälfte.)

4. Ich habe ein zusätzliches Frame auf der rechten Seite eingefügt. Das kennt ihr schon von der alten Andromeda-HP.

6. Unter "Über…" und dann "Andromeda" habe ich Schwarze Scrollbalken eingefügt. Sieht optisch besser aus als die Grauen.

Das könnt ihr (wie immer) noch unter: http://mail.terraforming.net/~andromeda/anschauen.


Der aktuelle Stand der Homepage:
-47 Dateien und 3 Ordner
-Größe der Homepage: 180 KB

Wie es aussieht, lässt sich die Auflösungswahl am Anfang "automatisieren". Ich könnte vielleicht ein kleines Script schreiben, welches automatisch die richtige Auflösung wählt.
→soetwas nennt man künstliche Intelligenz ;-)

@Peter: Was macht das Konto und die .de Domain?

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1900
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
!!! UPDATE !!!

Hallo,

habe vorher noch ein Update hochgeladen. Für das Menü RECHTS habe ich nun einzelne Seiten erstellt, auf denen die Grafiken von astronomie.de angezeigt werden.

Außerdem gibts nun auf allen Seiten, auf denen man mit der Maus runterscrollen muss nun Farbige Scrollleisten. Am Besten könnt ihr sie mal sehen, wenn ihr im rechten Menü "Sternenhimmel" wählt.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1907
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
UPDATE

Ab jetzt erfolgt die Bildschirmauflösung am Anfang automatisch! Nur für die, die kein JavaScript aktiviert haben, erscheint noch die manuelle Eingabe. Die, die JavaScript aktiviert haben (ihr gehört auch dazu :D) bekommen von der ersten Seite gar nichts mehr mit! Die werden direkt auf die Homepage geleitet.

Hm… ich habe vorher gemerkt, dass irgendwie der Server down ist, auf welchem unsere HP ist → SEITE NICHT VERFÜGBAR.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1912
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

würde mich echt mal interessieren, warum die neue Homepage eigentlich schon den Ganzen Tag nicht verfügbar ist… :rolleyes:

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1923
Guest user
Ja, es geht immer noch nicht...
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1925
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Janek,

sie ging heute eigentlich den ganzen Tag, aber jetzt wieder nicht mehr :sad: .

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1956
Guest user
Hallo,

jetzt geht´s wieder!

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1957
Guest user
ja super...!!!
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.