Bericht: Androtreffen 2005

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14628
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

OO, wir haben ein Problem: Wir brauchen dann schon ne größere Hütte. Die Schwenninger Hütte wird dann nicht mehr reichen. :sad: Also Peter und Allmut, lasst euch was einfallen :D

P.S. Juhu ich bin 2x auf der liste.  :D

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14630
Avatar
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo Simon

Das habe ich mit peter doch schon besprochen und es werden dann warscheinlich auch 2 wochen gehen wo wir dann wegbleiben.

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14634
Avatar
Astrofrüchtchen

Re: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo,
ja, ich glaub wir brauchen wirklich ne größere Hütte. Und bitte eine mit nem Bad  ;)  Und 2 Wochen? Sofort dabei  :D
Gruß Sabi

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14635
Avatar
Andro-Jesus

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallihallo

Super Bericht. Scheint ja wirklich was los gewesen zu sein auf dem Treffen. Das nächste mal bin ich dann auf jeden Fall auch mit dabei!

PS: Super Bilder. Jetzt kann ich den Namen auch mal ein Paar gesichtern zuordnen. :-)

Gruß, Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14636
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Bericht: Androtreffen 2005

Hallo Leute,

das find ich jetzt richtig Klasse das sich jetzt schon wieder so viele melden um an dem Treffen nächstes Jahr teilzunehmen. Für manche wird sich das vielleicht jetzt komisch anhören. Aber wir sollten uns jetzt schon ( August oder September ) sofort eine Hütte zulegen. Am besten wir planen jetzt schon das Treffen für 2006. Dieses Jahr haben wir einfach zu spät damit angefangen alles zu Planen. Damit wir eine Hütte bekommen die groß genug  für alle ist und dazu noch für 2 Wochen…

Ich will aber jetzt keine hecktig hier verbreiten. Wir haben schon noch etwas Zeit. Aber wie Peter mal gesagt hat. Viele Hütten müssen schon 1 Jahr vorher gebucht werden. Momentan haben wir bestimmt noch viele Hütten frei…lasst uns also langsam an die Arbeit gehen :)

KEINE HECKTIG  :]  :)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14637
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Also ich bin persönlich für ein Treffen auf dem Vogelsberg in den Sommerferien 2006.
Peter und Martin G. recherchierten ja schon vor einiger Zeit als es um die Planung für ein Ostertreffen 2004 ging:
http://forum.terraform…2116&highlight=vogelsberg

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14638
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Ich würde den Vogelsberg auch Favourisieren !!
Ist zu einen recht zentral und bietet auch eine tolle Beobachtungsmöglichkeit.

Grüße
Rafael

Edit:
Von Bayreuth aus zum Vogelsberg 244 km gefahren in 2h 30 min.
Von Aalen zum Vogelsberg 266 km gefahren in 2h 40 min.
Von München zum Vogelsberg 409 km gefahren in 4h
Von Forst (Falko) zum vogelsberg  543 km gefahren in 5h
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14639
Avatar
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo

hat jemand bilder von dort? wie ist die gegend ?

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14640
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Verdammt seit ihr schnell.
Wenn wir jetzt schon planen ist das super  :D Wie viel Platz brauchen wir dann?

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14644
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo Simon,

ich denke mal das viele die beim Treffen 2005 gekommen sind wieder kommen werden. Zudem ließt man in dem Thema von einigen Leuten das Sie unbedingt beim Treffen 2006 dabei sein wollen. Man muss auch mit einberechnen das in einem Jahr viel passieren kann. Damit meine ich speziell neue Mitglieder die vielleicht auch noch mitwollen. Das Treffen 2005 war richtig gemütlich. Ich denke das nächste Treffen wird stressiger. Es ist sicher das mehr Leute kommen werden wie dieses Jahr. Die Namen werden schwerer zu merken sein und und und…die Zukunft wird es schon zeigen. Ich denke so gemütlich wie das Treffen 2005 wird kein Treffen mehr sein. Je mehr desto stressiger. Tja, das ist die eine Seite. Man kann das auch von einem anderen Punkt aus betrachten. Je mehr desto besser ( desto mehr lernt man persöhnlich kennen )  :]

Hoffen wir das beste. Sollte es auf dem Vogelsberg statt finden so sollten wir sofort nach einer Hütte Ausschau halten die sicher zwischen 20 und 30 Personen fasst. Ich will jetzt nicht übertreiben…aber sicher ist sicher  ;)  :)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14645
Avatar
Andromedaner

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo,

nun bin ich auch wieder online, viel zu sagen gibts nicht mehr, denn es wurde ja schon berichtet, wie super es war. Hat mir wirklich gut gefallen, hoffe wir bekomme das jetzt jährlich hin, wäre doch gelacht.

Glück Auf

Martin

PS.: Das war doch kein Hämatit (Fe2O3), sondern Limonit (FeOOH). Auch n Nußbach wurde übrigens auf Uran erkundet.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14657
Guest user

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallöchen!

Ähm, langsam, langsam, vonwegen 2006: Ich hab die Ferientermine durchgeguckt, und sie liegen leider wieder blöde (Quelle: http://www.kmk.org/service/ferien/FER05_06_neu.pdf ):
Nordrhein-Westfalen (frühestes Bundesland): 26.6. - 8.8.
Baden-Würtemberg (spätestes Bundesland): 3.8. - 16.9.
Also gibt es nur eine Woche, in der alle Andromedaner Ferien haben, nämlich die vom 3.8. bis zum 8.8. . Scheint also nix mit zwei Wochen zu werden, schade.

Anna
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14660
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Anna-Phoebe hat gesagt

Hallöchen!

Ähm, langsam, langsam, vonwegen 2006: Ich hab die Ferientermine durchgeguckt, und sie liegen leider wieder blöde (Quelle: http://www.kmk.org/service/ferien/FER05_06_neu.pdf ):
Nordrhein-Westfalen (frühestes Bundesland): 26.6. - 8.8.
Baden-Würtemberg (spätestes Bundesland): 3.8. - 16.9.
Also gibt es nur eine Woche, in der alle Andromedaner Ferien haben, nämlich die vom 3.8. bis zum 8.8. . Scheint also nix mit zwei Wochen zu werden, schade.

Anna

Hallo Anna,

das hört sich nicht so toll an das muss ich echt sagen :sad:. Ich denke das bringen wir aber irgendwie hin. Mal schauen wer üerhaupt alles kommt… :)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14667
Guest user

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Die Baden Württemberger können sich ja auch 2-3 Tage früher "beurlauben " lassen :D  :D  :D
Haben wir überhaupt Nordrhein-Westfalener im Forum?
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14671
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Bericht: Androtreffen 2005

Hallo Christopher,

das kann ich dir glaube ich am besten Beantworten. Bei mir in den Listen sind folgenden Bundesländer betroffen die von Andromedaner besiedelt sind :D ;):

Baden Württemberg———-8 Andromedaner(innen)
Bayern ———————-7 Andromedaner(innen)
Rheinland-Pfalz ————–1 Andromedaner(in)
Hessen———————-1 Andromedaner(in)
Sachsen———————2 Andromedaner(innen)
Sachen-Anhalt—————1 Andromedaner(in)
Niedersachsen—————4 Andromedaner(innen)
Nordrhein-Westfalen———-5 Andromedaner(innen)
Brandenburg und Berlin——–2 Andromedaner(innen)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14683
Guest user

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Ich bin auch aus NRW ;) - aber bei mir ist das mit den Ferien ja auch kein Thema mehr :freu:

Danke aber erst mal, daß Ihr mich so gerne dabei haben wollt, das freut mich natürlich sehr :juhuu: :love:
…und…wenn ich komme, braucht es auf jeden Fall ne große Hütte :D
Das Ganze würde sich aber relativieren, wenn auch Zelte im Notfall erlaubt würden, dann könnte man zu den Spitzenzeiten in selbige ausweichen.
Die Planung jetzt schon zu beginnen halte ich für sehr gut :up:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14685
Guest user

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Wir könnten natürlich auch Zelten :D Ich denke da lassen sich aus der Nachbarschaft oder von sich selbst Zelte auftreiben. lso ich hätte dazu Lust!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14686
Avatar
Andromedaner

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Zelten finde ich nicht so gut, erstens wegen der Ausrüstung (inklsuive Strom), was richtiges mit Dach ist für so ein Treffen schon besser, auch vom kochen her.
Auf einer geologischen Exkursion geht das schon, weil mein Hammer erstens keinen Akku hat und zweitens ich mich auch 14 tage von Keksen ernähren kann.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14696
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Martin hat gesagt

Zelten finde ich nicht so gut, erstens wegen der Ausrüstung (inklsuive Strom), was richtiges mit Dach ist für so ein Treffen schon besser, auch vom kochen her.
Auf einer geologischen Exkursion geht das schon, weil mein Hammer erstens keinen Akku hat und zweitens ich mich auch 14 tage von Keksen ernähren kann.

Martin

Hallo Leute,

die, die Zelten möchten können das gerne tun ich stimme in dieser Sache dem Martin 100% zu. Zelten ist nicht das gemütlichste. Die Hütte die wir dieses Jahr hatten war so toll. Den stand solch eine Hütte sollte die nächste auch haben. Wie gesagt Schlafsack jederzeit solang es Matrazen gibt. Zudem würde ich nie mein Teleskop und mein Laptop und meine gesamte Ausrüstung draußen stehen lassen und ein einem Zelt ist sicher kein Platz für viele Teleskope. Nun zum Strom…das was wir dieses Jahr an Strom benötigten war schon der Oberhammer. Wenn wir Zelten müssten wir Strom kaufen…VIEL SPASS BEIM ZAHLEN  :rolleyes:

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14705
Avatar
Andromedaner

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hier sind noch zwei Bilder von mir, eins um das Wetter zu belegen, das zweite um zu zeigen, das es dort auch sonst ganz schön war.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14710
Avatar
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo Maddin,

ich will ja nichts sagen aber ich meine das erste bild ist von dir aber das andere also sprich "Ausicht" das kann nciht von dir sein sagte Martin R. auch weil ich in die Richtung auch nicht gewandert seit ich weis ja nicht ob du auch mal alleine wegwarst. Ich will dir auch jetzt nichts unterstellen aber das ist meine dazu. Bei dem Wald und bei dem Aussichtbild sieht man einen kleinen unterschied. Wie auch immer schon gesagt ich will dir hier nichts UNTERSTELLEN das möchte ich nicht das ist nur meine Erkenntnise

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.