Perseiden 2012

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41074 (In Topic #5268)
Erdling
Endlich hat das Wetter mal mitgespielt und so konnte ich mich mal auf die Lauer legen.
Dazu schnallte ich meine Canon450DA mit einem 16er Fischauge auf ein Stativ und startete eine Aufnahmeserie mit jeweils 30s.
Auch wenn es in direkter KuDamm-Nähe schwierig ist, so hatte ich doch auf 2 Bildern
was drauf. Eins davon möchte ich Euch hier zeigen.


 

Michael Korb

Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing;)

http://www.astronomie-hobby.de

http://www.planetarium-berlin.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41075
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Servus!

Carina und ich waren gestern Nacht auch ne gute Stunde draußen auf dem Osterberg bei Pfünz und konnten neben ein paar Rehen und einem Wildschwein vier sehr schöne Boliden sehen! Hab den Eindruck, die Perseiden sind nach einigen schwächelnden Jahren nun wieder etwas aktiver geworden…

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.