Androtreff 2011 in Tiefengrün

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39760 (In Topic #5078)
Avatar
Andromedanerin
Hi Leute,
ich hab mich gestern mal hingesetzt und ein paar schöne Fotos vom Treffen raus gesucht. Viel Spaß dabei :)

  Der Vollyball hat das Treffen leider nicht überlebt ;)


  Maria und Sabrina beim Auskleiden des Teleskops

 
Die bisherigen "Taxen" ins Weltall

 

  alle hören gespannt zu

 

 


 
Der Sandmann war auch mit im All

  Die neuste Mode für Astronauten

  ein russisches Wohnzimmer am 12. April 1961

 

  Das Cockpit der "Übungs"-Mir


 
Peter als Mir-Besatzung

  Peter, Tom, Tobi, Mareike und Marlene bestaunen die Ausstellung

 


  Peter, Carina, Heino, Sabrina, Falko, Marlene, Tom, Maria, Tobi, Reinhard, Mareike

 
Die Schwarzlicht-Galaxy

  Unser Sonnensystem

  Der Jupiter ist schon ein dicker Brocken

Last edit: by Carina

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39792
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Dann mache ich direkt mal weiter. Habe leider nur wenige Bilder gemacht:

Am Montag auf dem Golfplatz: Und Achtung … alles in Deckung :D


Natürlich darf auch der PM-Style nicht fehlen ;)

Ganz schön schwierig den Ball durch das kleine Loch zu befördern.


Jetzt aber :)

Wird doch sowieso nix :D

Ncoh schnell ein Gruppenfoto, bevor uns Sabrina und Heino am Freitag verlassen haben.

Trotz der kalten Witterung machten wir es uns am Abend bei Kerzenschein auf der Terasse gemütlich.

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39800
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Sind richtig schöne Bilder dabei! :-)

War ein kurzweiliges und gemütliches Treffen dieses Jahr. Das Haus war sehr gut ausgestattet, so dass es auch an nichts fehlte. Danke nochmal an Tobi, der diesmal die Verantwortung für das Haus auf sich genommen hat.
Das Wetter war sehr angenehm und wer wollte, konnte auch Sport treiben, gemütlich draußen sitzen oder auch beobachten! :-) Auch wenn die Sinne in der Runde öfter schon vorzeitig getrübt waren ;) - Hauptsache, der persönliche Austausch, Kontakt und gute Stimmung kommen nicht kurz! Denn das ist schon auch sehr wichtig, wenn man sich nur einmal im Jahr sieht.

Hoffe, ihr seid alle gut und sicher daheim angekommen.

Grüße,
Peter

Last edit: by Peter Maier

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39805
Avatar
Andromedanerin
Dass wir den Tisch draußen bevorzugt haben lag gaub ich unter anderem auch daran, dass uns Tom ohne Glimmstängel aus den Latschen gekippt wäre  :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39813
Avatar
Andromedanerin
hier sind auch noch die "Rotlicht-Bilder", die ich vergessen hab ;)

 

 

 

Last edit: by Carina

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39815
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Cool :up:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39821
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Auf dem letzten Foto von Falko sieht man mal wieder die alljährliche Situation… Peter beim Biertrinken, während der Rest zu - offensichtlich - Nichalkoholischem greift. Die Bierflaschen am Tischende sind nicht von uns. Die standen seltsamerweise seit Peters Ankunft da. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :kls:  :no:

;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39823
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Biertrinken unterm Sternenhimmel, "Rotlichtbilder"… was ist bloß aus uns geworden?! :-D
Aber bei den Sprüchen von Tobi und Tom muss man ja zum Trinken anfangen! ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39825
Avatar
Andromedanerin
und was ist mit der Mosterbierflasche in Toms Hand?  ;) Die ist auch noch zu sehen.

Wie Peter? Du hast zu Trinken angefangen? Soll ich morgen Glühwein mitbringen?  :D nicht, dass du wieder nüchtern wirst
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39826
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Monsterbierflasche? Sicherlich nur eine geschickte Bildmanipulation seitens Falko  ;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39827
Nix
Avatar
Andromedanerin
ja genau ;)
ich wurd da ja mehr oder weniger auch so von Tobi und Tom zum Trinken verleitet. ;)
Waren ja alle so gierig
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39830
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ab einem gewissen Punkt trinkt man sich wieder nüchtern, hat mir mal jemand erklärt…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39840
Avatar
Andromedaner
… als du und dein Gesprächspartner vollkomen dicht wart :-D Ich find das rotlich bild mit Peter und dem Flugzeug cool.

Schade das ich nicht dabei sein konnte, naja mal sehn vileicht klappts ja nächstes Jahr.

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39841
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Nix hat gesagt

Waren ja alle so gierig
Vor allem du, gell?  ;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39842
Nix
Avatar
Andromedanerin
ja aufs Beobachten halt ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39845
Avatar
Andromedanerin
Ja, ab einem bestimmten Alkoholgehalt braucht man nicht mal mehr einen klaren Himmel um Sterne zu sehen, wie?

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39851
Avatar
Andromedanerin
na die waren halt einfach alle zu faul aufzustehen. Dann trinkt man sich halt einfach die Sterne an  :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39852
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Zum Thema Sterne sehen:
Tja, ich pack dann mal langsam meine Sachen. Bald gehts los richtung Silvretta-Stausee. Dieses mal mit funktionsfähigem Justierlaser und Hauptspiegelmittenmarkierung - dann wirds auch was mit dem Beobachten  ;). Komme am Montag wieder - hoffentlich mit ein paar netten Beobachtungsbeschreibungen und vllt. ein paar Bildern.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39855
Nix
Avatar
Andromedanerin
ja viel spaß beim gierigen Beobachten und schöne Bilder machen
Liebe Grüße
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39867
Avatar
Andromedanerin
Viel Spaß! Wenn die Sterne sich bewegen, liegt dass dann wahrscheinllich am Alkohol  :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39882
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hey Tobi,
grüß die blede Blunzn vom Madlener Haus von mir!
Vielleicht bringst ja auch ein paar Bilder mit. Würd mich interessieren, ob sich was verändert hat auf der Bielerhöhe.

Carina und ich fahren am Montag auch nach Österreich - allerdings zum Großglockner bzw. zur Edelweißspitze rauf. Bleiben über Nacht in einer Blockhütte auf 2571m. Der 12" LX200 kommt auch mit. Vielleicht kriegen wir ja auch ein paar hübsche Sternfeldaufnahmen hin, mal schauen…

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.