Jupiter am 08.09.2008
Posted
(In Topic #3080)
Andromedaner
nun habe ich ihn doch noch erwischt. Am Montag war ein schöner klarer Abend und der Mond stört ja nicht unbedingt bei der Fotografie von Planeten.
Da Jupiter in der Dämmerung doch schon ziemlich niedrig steht habe ich die erste Serie aufgenommen, ohne das ich die Monti genau ausrichten konnte.
Zwei mal dreihundert Bilder mit der ToUCam mit unterschiedlicher Helligkeit (C8 Newton 100cm Brennweite):
Mittlerweile war es so dunkel, das ich Polaris finden konnte und somit es möglich war, die Montierung auszurichten.
Leider war Jupiter jetzt noch tiefer im Dunst des Horizontes eingetaucht, so das die Aufnahme mit einer dreifach Barlow nicht so berauschend war.
Aber in einem halben Jahr wird es ja vielleicht besser klappen
Posted
Site staff
AW: Jupiter am 08.09.2008
Hallo HUK,ich bin BAFF. Tolle Fotos. Wie hast du das mit der Belichtung gemacht. Jupiter und Monde zusammen. Ich denke mal das sind zwei verschiedene Bilder die du später zusammengesetzt hast. Ist das Richtig ?
Wenn Nein wie hast du es dann gemacht
Großes Lob an Dich…
Gruß,
Martin
Posted
Andromedaner
Hallo Martin,Martin Reck;114628 hat gesagt
Wie hast du das mit der Belichtung gemacht. Jupiter und Monde zusammen. Ich denke mal das sind zwei verschiedene Bilder die du später zusammengesetzt hast. Ist das Richtig ?
Ja ja, das Lesen …
Hans_Ulrich;114627 hat gesagt
Zwei mal dreihundert Bilder mit der ToUCam mit unterschiedlicher Helligkeit
Trotzdem Danke für das Lob.
HUK
Posted
Site staff
Hallo HUK,ach so jetzt versteh ich. Du hast 300 Bilder den Monden gemacht und 300 Bilder von Jupiter. Das ganze hab ich irgendwie falsch verstanden.
Gut…
Gruß,
Martin
Posted
Andromedanerin
Sieht wirklich super aus!
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Andro-Jesus
1 guest and 0 members have just viewed this.