Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29564 (In Topic #2573)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo zusammen,

damit endlich mal ein paar Bilder von unserem Treffen online kommen, habe ich mich heute mal erbarmt meine besten Schnappschüsse hier zusammenzustellen.

Das Andromedatreffen auf der Silvretta Bielerhöhe in Österreich war aus meiner Sicht trotz des wechselhaften Wetters und der etwas "sparsamen" Gastfreundlichkeit der Madlener Hütte ein rundum schönes Erlebnis.
Da Tom und ich unser Lager sozusagen in der Prärie aufschlugen und alle Eindrücke und Einflüsse jenseits von Streulicht oder Computersmog auf uns einwirken ließen, erfuhren wir über die Tage und Nächte Natur PUR!
Von unserem Platz war es nur ein etwa halbstündiger Fußmarsch über die Silvretta-Hochalpenstraße, den Parkplatz und die Staumauer, welche auch von der Webcam aus zu sehen ist, bis man die tourismusbedingte Zivilisation größtenteils hinter sich ließ und von scheinbar vollkommen reiner und unberührter Natur mitten in den Bergen umgeben war. Kühe und Pferde liefen frei herum, aber ich hörte nicht einmal einen Vogel singen. Tag wie Nacht herrschte die natürliche Ruhe, die man als (Vor-)Stadtmensch sonst nie erfährt. Unterbrochen wurde die Stille nur gelegentlich von den Glocken einer nahegelegenen Kapelle oder von denen, die um die Hälse der Kühe hingen…

Nachfolgend eine Auswahl von 50 Bildern, die auch den Daheimgebliebenen ein paar der tollen Eindrücke vermitteln sollen.



Mancher Tourist mag vielleicht nicht immer herzlich empfangen werden - Busse dafür schon! ;)


Unser Basislager - zwar nicht immer bei Sonnenschein, dafür bei weiß-blauer Gemütlichkeit! :)


Ein paar nette österreichische Zaungäste…






Irgendwann, eines schönen Morgens, wurden wir von der Sonne sanft geweckt… :)


Das schöne Wetter wurde tagsüber ausgiebig für Wanderungen genutzt




Hier hätte es dem guten Bob Ross ("Joy Of Painting") sicherlich auch gefallen… (der Bach heißt "Ill" und gilt wichtigster Wasserbringer für den Stausee)


Um ins Klostertal zu kommen, musste man bis zum anderen Ende des Stausees und noch weiter nach Süden wandern.


Die Abenteuerlust führte uns schließlich irgendwann vom befestigten Weg ab und ließ uns steil zum Berg hinaufklettern… (zur Nachahmung nicht empfohlen ;)


Irgendein Riese muss uns diese vielen Steine in den Weg geworfen haben…


Hoch hinaus wollten wir…


…hoch hinauf kamen wir!


Der Weg zurück ins Tal gestaltete sich etwas kompliziert - aber dann kamen wir doch noch wieder irgendwie hinunter.


Beeindruckende Licht- und Schattenspiele der Sonne mit den Bergen.


Reißende Ströme, tiefe Abgründe…


…und gezeichnete Wanderer! :)


Abends kamen sie wieder…


…um uns Gesellschaft zu leisten.




Der Beobachtungsplatz




Eine weitere Tour führte uns zum Bieler Kopf auf ca. 2400m Höhe


Von dort aus ließ sich das Tal mit dem Stausee und dem Parkplatz, den auch die Webcam zeigt, prima überblicken. Der Kiesplatz weiter rechts war unser Campingplatz. Knapp darüber, am rechten Bildrand, sind die Unterkünfte der Madlener Hütte zu erkennen, die jedoch noch ein gutes Stück tiefer liegen.


Das Wetter schlug mehrmals um - mal Nieselregen, mal Sonnenschein


Immer wieder drangen Sonnenstrahlen durch die dichten Wolken hindurch und fielen in scharfen Kegeln ins Tal




Der Regen zog ab und entgegen der Sonne zeichnete sich ein wunderbarer Regenbogen über dem Stausee ab, der uns eine ganze Weile staunen (und knipsen) ließ


Das nächste Wanderziel war die Wiesbadener Hütte und die dahinterliegenden Vermunt- und Ochsentaler Gletscher am Piz Buin (ca. 3300m)






Die Wiesbadener Hütte mit Gastronomie auf 2443m - hier machten wir Pause, bevor es weiter ging…


…auf sehr steinigem Weg bis zur Schneegrenze


Bald hörte die Vegatation auf und kein Grashalm fand sich mehr in dieser Steinwüste




Wer kein geeignetes Schuhwerk hatte, hatte es nicht leicht, die vielen Bäche zu überqueren




"Fast wie auf dem Mars", dachte ich mir…


;)


Ohne Spikes erschien jedes Weiterklettern auf dem steilen Eis zu leichtsinnig…


Die Eisschmelze dürfte den einen oder anderen Brocken sicher schon mal ins Rollen gebracht haben - da wollt´ ich nicht unbedingt dabei gewesen sein…


Rafael auf "dünnem" Eis ;)


Rast auf über 2400 Metern…


Warme Küche hier oben - wieso nicht? :)


Weit unten lag das grüne Tal - auch der Stausee war in der Ferne noch zu sehen


Zurück an unserem Campingplatz - mit schönem Abendrot über den dunklen Bergkämmen.


Unser Abschiedsfoto am letzten Tag


Auf der Rückfahrt begegneten sich in Galtür zwei Zeitgenossen…


Kurz vor der deutschen Grenze - Rast mit Blick auf das Zugspitzenmassiv vor Garmisch-Partenkirchen.

Danach gings über weiter über die Autobahn nach München und von dort aus erstmal nach Hause, bevor wir am gleichen Abend noch auf dem Osterberg beim BTM aufschlugen - aber das ist wieder eine andere Geschichte… ;)

Servus,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29568
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Man, was habt ihr eigentlich mit euren Signaturen? :D

Schöner Bericht, ich versuch dann auch noch bissle was, dauert aber noch ;) Wir hatten in den Alpen von vier Nächten zwei klare, in denen man ganz schön was gesehen hat. Peter hat übrigens mit meinem 3" den Sturmvogel gefunden, also nie wieder was gegen kleine Öffnungen ;)

Peter Maier hat gesagt

Irgendein Riese muss uns diese vielen Steine in den Weg geworfen haben…
Aber Tom wars nicht ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29569
Avatar
Andromedaner

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Ich weiß garnicht mehr wieso ich so Lachen mußte (mit der Sonnenbrille)
Aber rundum gelungen bis auf die Edith war eigentlich alles total Lustig.
Freu mich schon aufs nächste Treffen.

Für jemanden hab ich noch ein: "Bully boxert durch Österreich Spezial Video" gefilmt.
:D

Grüße,

:D

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29570
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Tamahome;110760 hat gesagt

Für jemanden hab ich noch ein: "Bully boxert durch Österreich Spezial Video" gefilmt.
:D

An mich schicken :kls: Muss mit auf die DVD(s) :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29571
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Tamahome;110760 hat gesagt

Für jemanden hab ich noch ein: "Bully boxert durch Österreich Spezial Video" gefilmt.
:D

Echt? Das will ich sehen, wie ich da hochgesegelt bin!! :D :up: ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29572
Avatar
Andromedaner

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Leider ist es in der Geraden gefilmt. Aber mit einer schönen Teil durch eine Stadt/ o. Dorf ?

Ich hatte versucht beim Pass Berg auf zu filmen, aber dann hab ich gemerkt, das ich Schalten, Lenken, Rauchen, Trinken bei einer Passtraße nicht hinkrieg.

Aber das Video ist trotzdem ganz schön geworden. Volle 3 Minuten- mehr war nicht drin….


Gruß,

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29573
Avatar
Andromedaner

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Sry für Doppelpost:

Man sieht ganz toll (am Anfang) wie Bully auf die Zugspitze Zufährt. Es ist echt ganz gut geworden und kaum verwac:Dkelt
Erst muß ich die Freigabe von PM  bekommen, dann schicks ich dir Sabi nach SCHWABEN   

;)


Grüße

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29574
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Es gibt so was wie editieren ;)  :pfeif:
Na dann hoffe ich mal, dass PM es freigibt, weil sowas muss einfach mit auf die DVD :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29575
Avatar
Andromedaner

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Bittttttteeee keine Wörter mehr wo ein "Edit(h)" vorkommt. Sonst wirds nicht mit der Therapie :D.

Hatte ich vergessen *schäm*

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29576
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Ich werd bei Nico beantragen, es in die Forum-Blacklist aufzunehmen!

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29577
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Tamahome;110766 hat gesagt

Bittttttteeee keine Wörter mehr wo ein "Edit(h)" vorkommt. Sonst wirds nicht mit der Therapie :D

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen :confused:
@Peter: Das wird dann aber ne Weile dauern :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29578
Avatar
Andromedaner

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

wie so einiges.


***** war war doch der "Madlener" Haus- Rochen……

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29579
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Tamahome;110769 hat gesagt

***** war war doch der "Madlener" Haus- Rochen……
Ach soooooo :lol: die Leute im Madlener-Haus waren leider furchtbar unfreundlich :mad:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29581
Andromedanerin

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Oh ja, das war ein schöner Rückblick :). Ich bin schon auf die ganzen Fotos auf der DVD gespannt - auch wenn das sicher ein stundenlanges anschauen wird ;). Die Natur war schon klasse da - die Wanderung zum Gletscher fand ich spitze :) (auch wenn meine Schuhe nicht ganz so begeistert waren, weil die nicht so gerne baden gehen :D).

Liebe Grüße,
Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29582
Erdling

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Hey Peter,

sehr schön gemacht. Ich war für kurze Zeit wieder auf unserer Querfeldeintour und auch das Gletscherwasser war in meinem Mund, als ich die Bilder sah. ;) :up:

Grüße
Rafi
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29592
Avatar
Erdling

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Hi Peter,

echt toller Bericht und Bilder, muss meine erst anschauen und am Wochenende dann einstelle.

Gruß

Manuel K.
Man1982

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29593
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Andromedatreffen Silvretta 2007 (Zusammenfassung/Bilder)

Hallo Peter,

toller Bericht toller Bilder, an den Masten auf dem ersten Bild kann ich mich gar nicht erinnern :D ;)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.