M33 mit kleinem Gerät
Posted
(In Topic #2530)
Erdling
Logischerweise klappte dies.
Bilddaten:
Teleskop: Zenith Star 66 SD Doublett APO (66/388)
Kamera: Canon EOS 350D
Gesamtbelichtungszeit: 30 Minuten
ISO: 800
Bemerkung: kein Flattner
Und hier noch eine zweite Variante der Bearbeitung
Grüße
Chris
Posted
Andromedanerin
AW: M33 mit kleinem Gerät
Hallo,schön!
Mir gefällt die untere bearbeitete Version etwas besser.
Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Halbzoll
Hallo Christopher,schönes Bild,
mir gefällt das obere Foto etwas besser.
Gruß,
Patrick
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
Posted
Andro-Jesus
Arrrr, eine meiner Lieblingsgalaxien.Schade, dass die Gasnebel auf dem Bild kaum sichtbar sind. Ich schätze einfach einmal, die 350D von euch ist unmodifiziert. Aber trotzdem ein schönes Ergebniss. Lässt sich auf jeden Fall sehen, auch wenn ich keines der beiden Bilder dem anderen vorziehen würde, dafür sind die unterschiede zu gering.
Gruß,
Christian
Posted
Erdling
Richtig, meine EOS ist unmodifiziert. Allerdings verzichte ich darauf bewusst, da durch die Modifikation, die Sternefarben deutlich unnatürlich werden. Leider geht dies unweigerlich mit einer Modifikation Hand in Hand daher kommt demnächst eine CCD Kamera, damit auch H-Alpha in den Bereich des Möglichen kommt. Zudem kann ich die Kamera glücklicherweise auch für Jugend forscht verwenden, was mir sehr gelegen kommt.Allerdings darf man bei diesem Bild auch nicht vergessen dass es bei lediglich 66mm Öffnung entstand.
Gruß
Chris
Posted
Erdling
M33 ist ein schönes Objekt. Mir gefallen die Bilder gut auch wenn mir das erste etwas mehr gefählt. Aber beide sind gut geworden.Gruß Thorsten
1 guest and 0 members have just viewed this.