Spechtelabend am 19.05.2007 !
Posted
(In Topic #2396)
Site staff

gestern Abend war das Wetter wie vielen bekannt ja herrlich. Ich schnappte mir Sabrina oder eher sie schnappte mich
Gruß,
Martin
Posted
Astrofrüchtchen
AW: Spechtelabend am 19.05.2007 !
Du bist wohl so sehr aus der Übung, dass du sämtliche Daten zu Teleskop, Webcam und Aufnahme vergessen hastUnd im zweiten Bild hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, unten ist die Aufnahme kaputt. Vielleicht kannst du es ja nochmal auswerten
Zum Abend: Wir sind ungefähr auf halb neun an die Sternwarte gefahren und haben uns mit einem AstroJugend Mitglied getroffen, um zu fotografieren. Geblieben sind wir glaub bis um 23 Uhr. Das Wetter war super, leider wurden wir aber von einem Skybeamer gestört, der in Aalen sein Unwesen treibt
Ich werde auch noch ein paar Fotos liefern, die ich mit Martins EOS geschossen habe, eigentlich nur Mondfotos, aber was solls
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Site staff

Hallo,ich weiß meine Bild sind nicht der Hit aber kann mal bitte jemand auf mein Thema antworten
Gruß,
Martin
Posted
Andro-Jesus
Kein Problem, aber das einzigste was ich zu den Bildern sagen kann ist, dass sie mir viel zu "hart" vorkommen. Nach meinem Geschmack wurde da zu viel an den Reglern gedreht. Sicher, so kommen mehr Detail heraus, aber die Ästhetik sollte auch noch ihren Platz bekommen.Martin Reck;109003 hat gesagt
ich weiß meine Bild sind nicht der Hit aber kann mal bitte jemand auf mein Thema antworten![]()
Gruß,
Christian
Posted
Halbzoll
Hallo Martin,finde die Bilder gut,
nächstes mal komm ich bestimmt wenn du wieder Fotos mit der Web Cam machen. Macht es einen großen Unterschied was für eine Web-cam man benutzt? Was für eine hast du da benutzt? Wie setz ich eigentlich ein Bild in das Andromeda-Forum ein?
Gruß,
Patrick
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
Posted
Site staff

Lutz(ifer);109005 hat gesagt
Kein Problem, aber das einzigste was ich zu den Bildern sagen kann ist, dass sie mir viel zu "hart" vorkommen. Nach meinem Geschmack wurde da zu viel an den Reglern gedreht. Sicher, so kommen mehr Detail heraus, aber die Ästhetik sollte auch noch ihren Platz bekommen.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
da muss ich dir wirklich Recht geben. Das Seeing war auch nicht das beste. Bei nächsten mal mach ich es besser…
Gruß,
Martin
Posted
Astrofrüchtchen
Sabrina Enderle;108943 hat gesagt
Du bist wohl so sehr aus der Übung, dass du sämtliche Daten zu Teleskop, Webcam und Aufnahme vergessen hast![]()
Und außerdem: Versuchs doch nochmal mit neu bearbeiten!
Posted
Site staff

Sabrina Enderle;109026 hat gesagt
Und außerdem: Versuchs doch nochmal mit neu bearbeiten!![]()
Schon probiert die Qualität ist einfach zu schlecht
Gruß,
Martin
Posted
Andromedaner
Hi Martin,Das erste Bild sieht etwas überbelichtet oder überbearbeitet aus (war der linke Rand in den Rohbildern ganz weiß?)
Beim zweiten bemerkt man halt das Seeing. Ansonsten ist es ok.
Bei Saturn fehlt leider noch etwas Brennweite, aber gut, bei dem Seeing …..
Und am besten finde ich Venus gelungen. Da könnte man zwar noch die Farbkanäle ein wenig zurechtrücken, dann sind die Farben weg (das rot unten und blau oben) → geht prima und automatisch in Fitswork!
Ansonsten Kopf hoch! Geh einfach in den nöchsten Tagen nochmal in die Sternwarte und hoffe auf besseres Seeing
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Posted
Site staff

Hi Martin,so übel sind die doch gar nicht. Die Mondaufnahmen könnten etwas heller sein, aber die Venus finde ich spitze! Habe da vor kurzem mal mit dem C11 draufgehalten und außer bunte Farben konnte man nicht viel erkennen - da ist deine Aufnahme schon ein Leckerbissen dagegen
Gruß,
Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Andromedanerin
Den Mond finde ich auch nicht so wahnsinnig gutgelungen, aber die Venus hast du schön erwischt.
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Site staff

Hallo Leute,ich werde heute Abend mal ein Original Video Online stellen. Ich bin mir ziemlich sicher das nicht nur das Seeing schlecht war sondern auch meine Bearbeitung. Vielleicht könnt ihr da noch mehr rausholen. Da das Video ein bisschen zum Hochladen braucht schaff ich das vor der Arbeit nicht mehr ich denke heute Abend gegen 20 Uhr könnt ihr euch es holen
Gruß,
Martin
Posted
Site director

Das beste Bild ist Venus. Das ist glaube ich unbestrittenViele von uns besitzen einen eigenen Webspace, legen dort ihre Bilder ab und verlinken sie dann nur noch. Wenn du dich mal etwas umschaust im Internet solltest du auch kostenlosen Webspace finden können. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit jedem Beitrag einen Anhang beizufügen. Diese Option findest du unter dem Fenster, in dem du deine Beiträge verfasst (einfach mal ein bissl suchen). Zweite Option sollte jedoch sparsamer eingesetzt. Und vielleicht noch darauf achten ein verlinktes Bild so lange wie möglich verlinkt zu lassen, damit man es sich eventuell auch nach längerer Zeit noch anschauen kann.Patrick hat gesagt
Wie setz ich eigentlich ein Bild in das Andromeda-Forum ein?
Liebe Grüße
Falko
Posted
Site staff

Hallo Falko,die Bilder wurden an einem 66 Jahre alten Refraktor gemacht. Ich denke das kommt durch die Optik des Refraktors. Ich stelle das Originalvideo rein sobald ich Montagabend wieder daheim bin. Vielleicht kann dann jemand mehr rausholen. Ich hab halt noch nicht so viel Bearbeitungserfahrung…
Gruß,
Martin
Posted
Astrofrüchtchen
Martin Reck;109099 hat gesagt
Vielleicht kann dann jemand mehr rausholen. Ich hab halt noch nicht so viel Bearbeitungserfahrung…
Probieren geht über Studieren!
Posted
Site staff

Hallo Leute,nun könnt ihr euch mal austoben. Bin gespannt was ihr könnt. Wäre toll wenn ihr mehr rausholt
Klickt HIER um das Video downloaden zu können. Viel Glück
Gruß,
Martin
Posted
Andromedaner
Habe das Vid mal geladen.werde sehen, was sich daraus machen lässt
Posted
Andromedaner
Hi Martin,also auf die schnelle bekomme ich das hier raus:
der Vorgang:
in Registax4 ein Automatik-MAP (mit 8 Punkten)
alles mit Voreinstellungen gestackt
als 10bit TIFF in PS
gedreht und gespiegelt
nur den Grünkanal exportiert und in Graustufen
Tonwerte
Unscharfe Maske und Weichzeichnen (meine spezielle Soft-Maske
nochmal ein wenig unscharfe Maske
15% verkleinert und abgespeichert
Die (jetzt) rechte Seite, da wo es so hell ist, ist leider ausgebrannt (sprich überbelichtet) das kannst du beim nächsten mal an den Kameraeinstellungen ändern
Posted
Site staff

Hallo Johannes,sieht doch schon viel viel besser aus. Wenn du dem Bild ne Soft Maske machst ist das ja auch klar
Na ja…dem nächst ist auch noch ein Tag
Gruß,
Martin
Posted
Site staff

Hallo Leute,also die Bearbeitung von Johannes fand ich schon sehr toll. Will es noch jemand versuchen ?
Oder soll ich mal das Venusvideo hochladen und hier versucht es da mal
Hier nochmal das Mondvideo:
HIER KLICKEN
Gruß,
Martin
Posted
Andromedaner
Ich glaube das Venusvideo kannst du dir sparen, du könntest aber ein unkomprimiertes Summenbild hochladen
1 guest and 0 members have just viewed this.