Die wohl besten EOS-Ergebnisse
Posted
(In Topic #2243)
Site staff

Einfach nur Wahnsinn, was dieser Typ da aus seiner EOS 20Da drückt - achtet mal auf die Belichtungszeiten, die teilweise schon heftig sind (70x5min und solche Geschichten
Als besonders sehenswert empfinde ich den Pferdekopfnebel, M81 und M82, M33 und natürlich das M31-Mosaik. Die Farbgebung finde ich jetzt weniger toll, aber die Bearbeitung und die Details sind erste Sahne
Viele Grüße,
Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Erdling
AW: Die wohl besten EOS-Ergebnisse
Jop, die Seite habe ich schon in den Lesezeichen gehabt.Die Bilder sind echt 1 a
(Livebild, IR-Filter Umbau etc.)
Was mich etwas wundert, dass er doch noch so ein rauschfreies Bild bei 10 min. und ISO 800 hinbekommt. (Auch mit Nachbearbeitung nicht schlecht) Im übrigen: Die M31 in blau zu zeigen ist eher in Mode gekommen, dann wenn ich mich recht errinnere, dann sind die Uraltfotos alle in dem weiß/gelbton gehalten.
Respekt, aber vielleicht schafft man ja sowas auch mal.
Wenn man sich überlegt, dass vor 10 Jahren solche Bilder noch großen Observatorien vorbehalten waren !
Posted
Site staff

Genau die, aber meine nachträglich "Moded version"skygecko;108075 hat gesagt
. Wenn mich nicht alles täuscht ist die 20Da die orginale Moded version von Canon für Astrofotografen ?!
(Livebild, IR-Filter Umbau etc.)
Die Masse an Aufnahmen machts. Durch das Mitteln von rund 80 Bildern hat er so gut wie gar kein Rauschen mehr - auch nicht bei richtig übler Bildbearbeitung.Rafael hat gesagt
Was mich etwas wundert, dass er doch noch so ein rauschfreies Bild bei 10 min. und ISO 800 hinbekommt.
Habe mich schon länger in die ASA Astrographen verguckt, nur wenn da der Preis nicht wäre (und das Made in AustriaRafael hat gesagt
Respekt, aber vielleicht schafft man ja sowas auch mal.
Wenn man sich überlegt, dass vor 10 Jahren solche Bilder noch großen Observatorien vorbehalten waren !
Gruß,
Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Posted
Andromedaner
Einfach nur klasse Bilder!
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Posted
Site staff

Hallo Tobi,uiii mein lieber Scholli das sind echt Wahnsinnsbilder. Super Genial
Gruß,
Martin
Posted
Etz´red i!

Prospekt!Tolle Links und toller Fotograf.
Aber die Ausrüstung und der Standort sind ja auch nicht ganz ohne.
Ich denke, diese Bilder werden so manchen Astrofotografen mit einer vielfach teureren Astro-CCD-Kamera neidisch machen…
Grüße,
Peter
Posted
Astrofrüchtchen
Wow, einfach super Bilder (mist, jetzt hat Nico mir immer noch nicht den Sabber-Smilie hochgeladenedit: endlich, der Sabber-Smilie ist drin
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
1 guest and 0 members have just viewed this.