Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23582 (In Topic #1875)
Avatar
Astrofrüchtchen
Hallo Leute,
lang hats gedauert, aber hier der Bericht zum Treffen 2006 :D

Mittwoch, 16.8.2006

Nachdem sich schon Simon, Tobias, Sabine, Johannes, Manuel und ich am Vortag bei Martin und Daniel eingefunden hatten, ging es für alle früh los. Um kurz nach acht fuhren wir los in Richtung Thüringen. Das war auch vorerst kein Problem, doch als wir auf die erste Umleitung trafen hatten wir eins. Das Navigationssystem wollte uns einfach immer an der gleichen Stelle durchlotsen. Nachdem das dann bestimmt fünf- oder sechsmal der Fall war, fanden wir kurz vor 14 Uhr trotzdem nach Bernsdorf.


Hier das Haus

Dort trafen wir auf Peter, Nina und Nicolas. Frau Halfmann zeigte uns das Haus und wir richteten uns gleich die Zimmer ein. Peter, Nina, Martin, Simon und ich lagen unten. Tobias und Sabine gingen in das Zweibett-Zimmer, der Rest verteilte sich oben.


Alle Teleskope wurden ausgeladen und wir stellten erst mal den ersten Gruppenraum voll. :D

Gegen später trafen noch Christian, Falko und Rafael ein und ein paar von uns gingen einkaufen.
Der Einkauf übertraf alles, was ich bisher gesehen habe, da wir 3 Einkaufswägen voll Zeug hatten. Nina kaufte noch beim Metzger Schnitzel und in der Küche, Ninas Reich, wurden die dann gebrutzelt. Leider hatten wir aber dann kein Backpapier für unsere Pommes, wodurch sich das Essen noch etwas raus zog.


Nina in ihrem Reich


Manuel links und Nicolas rechts

An dem Abend wurden dann auch einige Laptops ausgepackt und Nicolas baute seinen "Server" auf. Damit hatte jeder Laptop mit W-Lan die Möglichkeit, auf unser Forum zuzugreifen. Außerdem spielten ein paar von uns etwas auf der Gitarre und wir saßen gemütlich vor unserem Ofen oder spielten N64.
Als es dunkel war gingen ein paar von uns raus. Allerdings war das Wetter nicht so ideal. Nach und nach fanden alle Andromedaner ihren Weg ins Bett und in den Schlaf. Ein paar jedoch fühlten sich durch lautes Schnarchen ziemlich gestört.

Donnerstag 17.8.2006

An diesem Morgen gab es keinen einheitlichen Termin zum Aufstehen. Ein paar waren schon in den frühen Morgenstunden wach, andere schliefen bis zum Mittag.
Peter versuchte sich vor dem Haus an einem Baumstumpf. Dieser war einfach zu hoch und gefährdete den Bulli beim ausparken. So beschloss Peter kurzerhand, Kleinholz zu machen. Das war aber leichter gesagt als getan und nachdem sich eine ganze Schar um den Baumstumpf gesellt hatte, wurde er schlussendlich abgebrannt.
Währenddessen kochte Nina ihr Gulasch und Martin und ich zogen mit unseren Siebensachen hoch zu Daniel, Manuel und Nicolas.


Peter widmete sich später weniger schweißtreibendem, genau genommen dem Bild vom Haus, das er gezeichnet hatte.


vorne Sabine, hinten Nina und ich

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir alle unterschiedlich. Mal spielten ein paar N64, manche lasen, manche spielten UNO oder Gitarre. Draußen wurde gegen 17 Uhr an den Teleskopen gewerkelt.


Falko justiert sein Teleskop


Tobias mit seinem frisch in weiß lackierten Teleskop

Am Abend wurden die Teleskope ins Auto verladen, wobei Tobias erst mal kräftig sein Badnerlied (womit er schon Sabine auf der Herfahrt gequält hat) aufdrehte.


Diesmal ging es gegen 21 Uhr raus.

Diesmal ging es gegen 21 Uhr raus. Fast alle bauten auf da die Nacht schon wesentlich besser war als die vorherige. Es war zwar bewölkt, aber immer wieder kamen größere Wolkenlücken. Dann war es eine Weile mal klar. Allerdings verabschiedete sich da Peters Teleskop indem es zu rauchen begann.


Hier Falko, Nicolas, Peter und Tobias ratlos über das Teleskop gebeugt.

Aber auch ohne GoTo konnte man mit seinem 12" und 1kg Nagler noch gut beobachten. ;)


Rot kommt gut. Vor allem bei Astronomen ;) Johannes und Christian


Martins Blick auf den Mond und die Plejaden.

Kurz vor zwei Uhr zog es ziemlich zu und wir bauten wieder ab. Einige gingen ins Bett, andere bearbeiteten noch ihre Bilder.

Freitag 18.8.2006

"Wer gestern nicht ins Bett ist, braucht jetzt auch nicht lang schlafen." Dachten einige von uns und warfen kurzerhand um halb zwölf Rafael, Falko und Christian aus dem Bett. Später liefen Laptops heiß beim Bilder bearbeiten oder Spielen.


Rafael, Falko und Christian

Der Mittag ging schnell vorüber und draußen wurden wieder die Teleskope bearbeitet. Gegen Abend hatte Peter zwei Verfolger namens Tobias und Daniel. Die zwei schnappten sich Peter und trugen ihn durch die Gegend.


Später musste Peters Teleskop als Zielscheibe herhalten.


Johannes und Peter.

Gegen 20 Uhr wurden die Teleskope für die Nacht verladen, da wir nicht dauernd alles die Wiese runterschleifen wollten.
Um 22 Uhr war alles aufgebaut und einige legten mit fotografieren los. Martin fotografierte Albireo, Andromeda (M31), die Whirpool Galaxie (M51), den Ringnebel (M27), die Plejaden und den Herkuleshaufen (M13) durch, während Tobias noch testete. Von Tobias wurde uns dafür der Lagunennebel (M8) und der Cirrusnebel geliefert.


Albireo von Martin

Kurz nach Mitternacht gingen dann aber doch immer mehr, da sie die Müdigkeit überfiel. Nur noch eine kleine Gruppe von vier Mann hielt stand und das bis zum Morgen. Wer? Die üblichen Verdächtigen Rafael, Falko mitsamt Christian und Nicolas.

Samstag 19.8.2006

Um kurz vor sechs erwischte ich sie dann dabei, wie sie das Müsli und die Milch plünderten, um draußen auf dem Feld zu frühstücken :D


Unsere Hardcorespechtler :headbang:

Kurzerhand schloss ich mich an und ging mit raus. Dort sah ich erst noch Merkur durch Falkos Teleskop, dann ging schon so langsam die Sonne auf und wir alle machten noch ein paar Fotos.



Nachdem die Sonne aufgegangen war packten wir alles zusammen und brachten es ins Haus. Dann jagten wir Daniel aus dem Bett und gingen selbst noch eine Runde schlafen. Bis zur Mittagszeit konnten wir nun schlafen, frühstücken und uns richten. Kurz nach zwölf ging es dann los auf die große Fahrt nach Jena.
In Jena kamen wir ungefähr um 14 Uhr an und trafen vor dem optischen Museum Martin Grießmann und Caro (Gemini). Weil wir noch etwas Zeit und vor allem Durst hatten, gingen wir noch in die Goethe-Galerie.


Glasklarer Blick in den blauen Himmel aus der Goethe-Galerie

Kurz nach 14.30 Uhr kamen wir dann wieder am optischen Museum an und bekamen unsere Führung.


Oben führte uns eine Frau durch die Geschichte der Brille.

Ein paar Stockwerke tiefer begaben wir uns auf eine Reise in die Vergangenheit und landeten in der Werkstatt von Carl Zeiss. Dort wurde uns erzählt, wie die ersten Mikroskope entstanden und zu welchen Bedingungen gearbeitet wurde.


von links: Johannes, Caro, Falko, Christian, Rafael, Tobias, Sabine, Nina, Martin R., Sabrina, Simon, Peter, Martin G., Nicolas, Daniel, Manuel

Weil die Zeit knapp war, gingen wir schon relativ früh weiter zum Planetarium. Vor dem Planetarium machten wir noch zusammen ein Gruppenfoto und ab ging es zu einer "Reise nach Süden".
Um 17 Uhr endete die Vorstellung und nachdem wir ewig überlegten, was machen, teilten wir uns in Gruppen von mindestens drei Personen auf. Die einen gingen Eis essen, die anderen shoppen, andere liefen einfach etwas in der Gegend umher.


Martin Grießmann untersuchte zum Beispiel das Gestein des alten Turms. :D

Punkt 18.30 Uhr trafen wir uns wieder und die Fahrer holten ihre Autos.
Schon durften wir uns wieder von Jena verabschieden, da wir nun in die Urania Sternwarte außerhalb der Stadt fuhren. Der Weg dahin hatte es jedoch in sich, da er von Schlaglöchern nur so wimmelte. Leider waren wir eine Stunde zu früh dran und mussten deshalb eine Weile warten.





Um 20.30 Uhr kam André Müller, ein Mitglied der Urania Sternwarte. Er zeigte uns das Prunkstück der Sternwarte, ein 20" Teleskop. Das Teleskop steht auf einer mechanischen Montierung, die man immer wieder aufziehen muss. Die Okulare sind an einem Revolver angebracht und können nicht wie bei normalen Teleskopen ausgewechselt werden, sondern müssen ausgedreht werden.



Kaum eine Stunde später gingen wir, da es bereits zugezogen war und ein Gewitter sich anbahnte. Peter und Nina hatten sich schon etwas früher verabschiedet und wollten etwas essen gehen. So ging nun auch der Rest von uns und wir verabschiedeten uns von Martin Grießmann und Caro. Der Weg war mit dem Navi von Martin kein Problem, doch erst mal mussten wir noch an der nächstbesten Tankstelle halten. Dann ging die Fahrt so richtig los.
In Martins Peugeot bahnte sich eine riesige Diskussion an, als Simon und ich anfingen über Ernährungsprobleme zu diskutieren. Diese Diskussion führte dazu, dass ich erklärte, wie Radikale sich im Körper bilden und irgendwie kamen wir auf Tschernobyl. Da legte erst mal Nicolas los und erklärte ausführlich, wie es zum Super GAU kam. Somit waren wir bei der Atomphysik angelangt und überlegten über verschiedene Strahlungsarten.
Inzwischen bekam Martin schon fast die Krise, da er bei der ganzen Diskussion leider überhaupt nicht mitreden konnte. Trotzdem setzten wir sie fort mit dem Wellen-Teilchen-Dualismus, zwischendrin erklärte Nicolas uns das Newton'sche Farbmodell, Strings bis hin zu Zeitreisen und dem Großvater-Paradoxon. Dann ging es mit dem Freud'schen Modell (Ich – Überich - Es) und ich lies mit das Gedankenexperiment von Schrödingers Katze erklären.
Als wir wieder im Haus waren und es noch total nass vom Regen war, wurde erst mal frustgetrunken. Auf ein Mal war Nicolas leicht angetrunken. Wir trieben etwas Schabernack mit ihm und filmten ihn, aber der Gute war zum Glück nicht so dicht, dass er etwas anstellte ;) Er setzte sich nur mal auf den heißen Ofen, von dem wir ihn aber schnell wieder runterjagten. Daniel schnappte ihn sich schlussendlich und steckte ihn ins Bett.
Kurz darauf gingen noch ein paar ins Bett, der Rest beobachtete noch bis um nach drei, da immer wieder ein paar Wolkenlücken kamen. So entstanden noch ein paar Rotlichtaufnahmen.


stehend:Christian, Rafael; sitzend: Peter, Tobias, Falko

Als die Jungs dann abbauten, schnappte Tobias sich seine EOS 310Da und verfolgte die anderen mit dem Blitzer.


Peter voll erwischt :D


Falko auf der Flucht :zunge:


und auch noch Christian und Rafael :D

Drinnen wurde dann noch kurz vor fünf Daniel aus dem Schlaf geschmissen aber danach war für diese Nacht Ruhe.

Sonntag, 20.8.2006

Sonntag standen alle unterschiedlich auf. Gegen zehn fing Manuel an, unten durchzukehren, denn: Auch Astronomen machen Dreck! Und was für welchen. Falko packte inzwischen seine Sachen und verabschiedete sich. Bevor er ging machten wir noch ein Gruppenfoto und seine Eltern nahmen ihn gegen 14 Uhr mit.



Ein paar von uns fuhren kurz darauf zu den Saalfelder Feengrotten. Die Feengrotten sind ein Besucherbergwerk, in dem es viele Tropfsteinhöhlen gibt. Die größte davon ist der Felsendom. Fotografieren gestaltete sich dort unten allerdings problematisch, da niemand ein Stativ dabei hatte und der Blitz nicht besonders weit reichte. Trotzdem haben wir einige wunderschöne Fotos mitgebracht.


auf dem Weg im Bulli: Johannes, Manuel und Nina


alle hatten schöne Roben :D


Die heilige Barbara, Schutzpatronin der Bergleute




Tobias und Sabine
















Außerdem gibt es dort die Pfahlwurzel eines Baums zu sehen, an der dauernd Wasser herunterläuft.


Wieder am Tageslicht hielten wir uns im Gästebuch fest :D

Außerdem gab es dort noch ein paar Läden, die wir uns ansahen.


Manuel lies sich zwei Liköre schmecken… wie sein Gesicht allerdings danach aussah, wird nicht verraten. Zumindest nicht im Bericht ;)

Nachdem wir wieder im Haus waren machten wir Saitenwürstchen zum Abendessen und setzten uns alle zusammen um die neue Forumstruktur zu diskutieren.
Die ganze Zeit hatten wir dabei schon auf den Feldern eine Nebelschwade beobachtet. Ein paar gingen aus dem Haus und machten Fotos. Christian, Nicolas, Martin und ich gingen den Feldweg entlang und untersuchten den Nebel genauer.





Schnell mussten wir aber wieder zurück, da Peter und Nina sich verabschiedeten um ihren Heimweg anzutreten. Kurz vor neun winkten wir dann dem Bulli hinterher, der lautstark den Feldweg entlangbretterte.
Am Abend bearbeiteten viele von uns noch Bilder. Die Küche wurde aufgeräumt und Manuel wurde als Zielscheibe für Klettbälle benutzt.


Kurz vor eins stürmten Martin und Manuel mit Zangen in den Aufenthaltsraum und jagten sich gegenseitig.

Draußen war Wolkenlückenspechteln angesagt. Aber es muss wohl die beste Nacht gewesen sein. Nicolas schnappte sich Martins 8“er und so beobachteten er, Tobias, Christian und ein paar andere bis um drei Uhr.

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23583
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Montag, 21.8.2006

Montag war ein Tag, an dem wieder mal bloß Langeweile herrschte. Erst gegen Abend wurde es unterhaltsamer. Gegen 15 Uhr durfte ich zum Beispiel Simon beiwohnen, der einige Löffel puren Tabasco verschlang.



Nico erzählte schon den ganzen Tag, das er seit rund 50 Stunden nicht mehr geschlafen hat und kurzerhand verdonnerte ich ihn dazu, diesen Abend um 22 Uhr ins Bett zu gehen. Notfalls würde ich ihn reinschleifen. Nach ein paar Verzögerungen machte er sich dann auch fertig und wir redeten vom letzten Jahr und von der letztjährigen Kissenschlacht.
Da wir bisher noch keine gemacht hatten, schnappten Johannes, Daniel, Nicolas und ich uns Kissen und warfen sie uns gegenseitig um die Ohren. So ging das fast eine halbe Stunde, bis wir alle außer Puste waren.


Im Zimmer herrschte danach ein riesen Chaos.

Vorerst hatte sich die Lage dann beruhigt. Nicolas und ich gingen ins Bett während die anderen unten noch arbeiteten. Doch als sie hoch kamen, ging die nächste Schlacht los, die diesmal damit endete, dass Daniel und Simon (die unten schliefen) nur noch eine Matratze hatten.


Die fehlenden Matratzen ;)

Ein paar bauten dann noch eine nasse Überraschung auf, die zum Glück jedoch von Manuel entschärft wurde.


Nass, ja. Überraschend, nein. :rolleyes:

Es kam noch zu einem Wortgefecht, zum Glück passierte aber nichts Schlimmeres. Danach fanden alle ihren Weg ins Bett.

Dienstag, 22.8.2006

Die meisten standen kurz vor zehn Uhr auf und wir frühstückten in Grüppchen. Dann wurde mal alles was nicht mehr gebraucht wurde zusammengepackt. Manuel kehrte mal durch das ganze Haus, das es wirklich mal nötig hatte.
Auch der Tag ging schnell vorbei und am Abend wurde Pearl Habour angeschaut. Wir machten kurz Pause für die Käsespätzle, die es gab. Dann merkten wir, dass der Kühlschrank etwas leer war. Kurz vor 20 Uhr fuhren Martin und ich los, Eier, Orangensaft und noch ein paar Sachen fürs Frühstück zu holen.
Als wir zurück waren, sahen wir Pearl Habour weiter. Ein paar, Daniel, Manuel, Simon und Nicolas, gingen jedoch nach draußen um ihre Zigarren zu genießen. Ich setzte mich zu ihnen und wurde dauernd vom Rauch verfolgt. Später kamen noch ein paar andere dazu, drinnen wurde derweil Apollo 11 angeschaut.
Der Abend wurde dann noch unterschiedlich verbracht. Kurz vor eins waren alle soweit Bettfertig und die geplante Kissenschlacht konnte stattfinden. Diesmal machten Nicolas, Johannes, Rafael, Tobias, Christian, Martin und ich mit. Tobias warf sich dann gleich mal mit "Alle auf die Schwaben!" in die Schlacht und es ging heiß her.
Immer wieder war eine Person das Ziel aller. So lag ich mal unter Kissen begraben da, mal Martin oder auch Nicolas. Nicolas wurde dann auch mal von Christian kopfüber genommen. Selbst Tobias lag irgendwann total außer Puste auf dem Bett. Nach der Schlacht konnten aber wahrscheinlich alle gut schlafen *g*


Rafael, Johannes und Nicolas


"Alle auf Martin!" :D


… und alle auf Tobias :D

Mittwoch, 23.8.2006

Am letzten Tag standen wir bereits um acht auf der Matte. Gemeinsam frühstückten wir und alle packten ruck zuck ihre Taschen. Kurz nach neun versammelten wir uns draußen und machten noch zwei Abschlussfotos.




der P.M.-Style darf doch nicht fehlen :D

Manuel brachte dann Nicolas und Christian auf den Bahnhof um danach das Auto zu beladen. Um halb elf stiegen Tobias, Sabine, Johannes, Manuel und Daniel in die Autos und düsten ab.
Martin rechnete noch mit Frau Halfmann ab und wartete mit Simon, mir und Rafael bis 12.30 Uhr. Da kamen Rafaels Eltern und nahmen ihn mit.
Traurig, dass das Treffen zu Ende war fuhren wir heim… …to be continued 2007 ;)


Übrigens: Warum kann man keinen Beitrag länger wie 20000 Buchstaben schreiben? :D Ist ja blöd :zunge:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23585
Avatar
Andromedaner

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Super Bericht! :up:
Danke für die Fotos und die endlosen Mühen für den Bericht.

Und ich geh jetzt pennen ;) :D

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23586
Andromedanerin

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Klasse Bericht, vielen lieben Dank! Da hat sich das Warten ja wirklich gelohnt. Super :-)!

Sabine :-)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23587
Avatar
Erdling

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Hallo Leute

Der Bericht ist super geworden und die bilder auch

Noch was zu den bildern



Der Junge war so Fertig und braucht nix mehr



Das Gesicht danach muss auf die DVD unbedingt



Wir wussten das Simon verrückt ist nach dem letztem Treffen mit dem Brötchen aber als ich das sah da blieb mir die spucke weg



Als ich das gesehen hatte da war ich auf 180………..



Ich habe das mit bekommen und habe die Tür mit absicht nicht aufgemahcht was danach passiert ist wisst ihr alle………



aber wie immer Fehlt das Original freu mich schon aufs nächstes treffen

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23599
Avatar
Erdling

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Hi Sabie,

das ist wirklich ein toller Bericht von Dir und freue mich schon auf die CD mit ALLEN Bildern ;)
Freue mich jetzt  schon auf das nächte treffen im nächsten Jahr.

Gruß

Manuel K.
man1982
(Androwetterfrosch)

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23623
Avatar
Andromedaindianer

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Ein phantastischer Bericht!
Tolle Photos!
Danke Sabrina! :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23636
Erdling

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Danke ! für´s Verschieben !!!

Ich will ja nichts sagen, aber das mit dem Besoffensein etc. musste nicht unbedingt rein !

@ Daniel:

Nico war sicherlich nicht so fertig. Im übrigen warst auch du leicht neben der Kappe ! Also bitte lass solche Posts, wie die Bildkommentare !!!

Ich will keine Zensur einführen, aber das mit dem Alk etc. sollte man nicht in einen offiziellen Bericht schreiben !!

Ansonsten rundum schöner Bericht !!
Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23751
Erdling

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Hihi, was macht man wenn man nicht schlafen kann???
Man macht aus dem Onlinebericht einen Offlinebericht zum runterladen, also hab ich mich mal drangesetzt und den ganzen Bericht in eine PDF datei gepackt.

http://shunderdog.sh.funpic.de/Andromeda/Androtreff06.pdf

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23753
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Simon, danke für die Mühe (will ich auch noch probieren) aber der Link funzt net :sad:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23754
Avatar
Erdling

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Hi Simon,

nur leider geht dein Link nicht.Hätte mich so gefreut.


Simon hat gesagt

Hihi, was macht man wenn man nicht schlafen kann???
Man macht aus dem Onlinebericht einen Offlinebericht zum runterladen, also hab ich mich mal drangesetzt und den ganzen Bericht in eine PDF datei gepackt.

http://shunderdog.sh.funpic.de/Andromeda/Androtreff06.pdf


Gruß

Manuel K.
man1982

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23772
Erdling

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Also Sabrina hat sich bereiterklärt die datei auf ihren webspace hochzuladen, da meiner keine dateien über 1.5 mb zulässt. :sad:

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23846
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Also hier nochmal für alle: Der Bericht vom Treffen offline! Ihr müsst ihn nur abspeichern und fertig. Allerdings: Wer die DVDs kriegt, da ist er auch drauf ;)

Link: http://home.arcor.de/astrofruechtchen/andromeda/Bericht.pdf

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24865
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Darf ich ein oder zwei Bilder davon demnächst auf meine Homepage stellen?

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24866
Avatar
Erdling

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Peter Maier hat gesagt

Darf ich ein oder zwei Bilder davon demnächst auf meine Homepage stellen?


Hallo Peter,

also ich habe nichts dagegen von mir aus kannst du welche auf deine Homepage stellen.

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24867
Avatar
Erdling

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Hi Peter,

ich habe auch nicht´s dagegen.

Gruß

Manuel K.
man1982

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24870
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Hm… gute Frage. Wie machen wir das mit der "Lizenz"? ;) Wären alle damit einverstanden, dass die Fotos auch auf Webseiten dürfen?

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24939
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Keine Einwände…?
Ich würde die Bilder natürlich nur mit entsprechendem Verweis auf den Autor verwenden (und einen Link auf dessen Homepage). Dummerweise weiß ich aber nicht, welche Bilder wer gemacht hat…

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24944
Avatar
Andromedaner

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Also ich hätte auch nichts dagegen,
Wer die Bilder gemacht hat müsste eigentlich Sabrina ganz gut wissen, weiß sie die ja hier eingefügt hat? :confused:

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24962
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Jo, kein Problem. Kann ich genau nachgucken ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#25081
Avatar
Erdling

AW: Offizieller Bericht: Andromedatreffen 2006

Hi Leute!

Tut mir wahnsinnig leid, dass ich jetzt erst dazu komme, aber ich wollte es doch noch unbedingt loswerden:
Ein klasse Bericht, sehr schöne Bilder, wäre gern länger als einen Tag dabei gewesen!!! :jo: :-) Danke Sabrina! :freu:
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.