Der Hobbymond
Posted
(In Topic #1598)
Site staff

wie vielleicht manche wissen, habe ich neben der Hobbyastronomie noch das Hobby Segelfliegen. Zusammen mit Sabine war ich vorletzten Samstag auf unserem Segelflugplatz und da ergab sich rein zufällig folgender Schnappschuss:
Canon EOS 300D, 35-70mm Canon EF Zoom
70mm Brennweite verwendet, 75% der Originalgröße
Mit etwas Glück kann Sabine in den kommenden Tagen auch mal mitfliegen und dann gibts ein paar Bilder
Viele Grüße, clear skies und happy landings,
Sabine und Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Andromedaner
AW: Der Hobbymond
Hey schönes Foto! Jaja, fliegen, möchte das nicht jeder?
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Posted
Guest user
Hui, gibts dann auch Bilder von Oben nach Unten?
Posted
Astrofrüchtchen
Ja, noch ein paar Fotos!Finde das Foto wirklich sehr gelungen
Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Erdling
Hi Tobias,dein schnappschuss ist super gelungen
Würde auch gerne mal fliegen
Gruß
Manuel K.
man1982
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Posted
Site staff

Mal schauen… ich als Flugschüler kann schlecht ein paar Fotos machen, aber Sabine könnte durchaus ein paar Bilder knipsenjollyjo hat gesagt
Hui, gibts dann auch Bilder von Oben nach Unten?
Hier ist noch ein Schnappschuss von einem unserer beiden Einzelsitzer kurz vor dem Start. Am linken Flügel steht ein Kollege und streckt den Arm nach oben. Dabei gibt die Flugleitung per Funk dem Windenfahrer an, wann das Seil gestrafft ist (der Arm wird dann nach vorn geschwenkt) und dann wird man abkatapultiert. In etwa zwei Sekunden ist man auf rund 100km/hSabrina hat gesagt
Ja, noch ein paar Fotos!
Gruß,
Tobi
Posted
Andromedaner
Sehr interessante Beschreibung! Das hört sich ja noch spannender an, als mein Ehemaliger Nachbar, der nen Ultraleichtflieger und eine Startbahn vor der Haustüre hatSag mal, von welchem Flugplatz startest du denn?
Gruß,
Johannes
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Posted
Site staff

Diese Bilder sind vom Flugplatz Hilzingen (bei Singen). Ab dem Mai sind wir "oben" auf dem Klippeneck (nahe Rottweil). Auf dem Klippeneck fliegen mehrere Vereine zusammen und dort gibts auch eine Schulungsgemeinschaft, wobei immer ein anderer Verein Winde, Flugzeug und Fluglehrer stellt. Außerdem haben wir auf dem Klippeneck viel bessere Flugbedingungen. Das Klippeneck ist übrigens der höchstgelegene Segelflugplatz Deutschlands (etwa 980m über NN) und dazu hat es dort die meisten Sonnentage in ganz Deutschland.Johannes_H hat gesagt
Sag mal, von welchem Flugplatz startest du denn?
Viele Grüße,
Tobias
Posted
Andro-Jesus
Da kann man ja fast neidisch werdenIs ja ganz in der nähe von mir. Wenn du da öfters hingehst kennst du vieleicht einen Herr Köchling. Der is Lehrer an meiner Schule und rennt immer auf dem Klippeneck rumTobias Dietrich hat gesagt
Ab dem Mai sind wir "oben" auf dem Klippeneck (nahe Rottweil). Auf dem Klippeneck fliegen mehrere Vereine zusammen und dort gibts auch eine Schulungsgemeinschaft, wobei immer ein anderer Verein Winde, Flugzeug und Fluglehrer stellt.
Gruß,
Christian
Posted
Site staff

Hallo Tobi,der Schnappschuss gefällt mir
Das mit den Fallschirmen an den Seilen hab ich in den letzten Tagen mal im Fernseh gesehen. Die wollen ja die Stahlseile durch Kunststoffseile ersetzen. Die Flugzeuge müssen so weniger Gewicht mit nach Oben schleppen :]
Gruß,
Martin
Posted
Astrofrüchtchen
Martin Reck hat gesagt
Das mit den Fallschirmen an den Seilen hab ich in den letzten Tagen mal im Fernseh gesehen. Die wollen ja die Stahlseile durch Kunststoffseile ersetzen. Die Flugzeuge müssen so weniger Gewicht mit nach Oben schleppe
1, 2 oder 3 lässt grüßen
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
1 guest and 0 members have just viewed this.