Bericht: Androtreffen 2005

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14590 (In Topic #1260)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Andromedaner und Andromedanerinnen,

ich habe dieses Jahr die große Ehre den Bericht für das Androtreffen 2005 Online setzen zu dürfen. Ich möchte auch jetzt nicht so viel schreiben da der Bericht ziemlich groß ist. Der Bericht wurde von Daniel Hackert verfasst. Der komplette Inhalt zudem auch Rechtschreibfehler zählen ist Daniel zuzuschreiben:


Andromedatreffen 2005


1. Tag: Montag, 01. August
Der große Tag war endlich gekommen und unser Androtreff konnte beginnen. Als erstes kamen Martin R., Daniel, Johannes, Tobi und Sabine an der Schwenninger Hütte an und schauten sich die Hütte an: Ein großer Gemeinschaftsraum, eine Küche, eine Kammer für die Teleskope, zwei kleine Toiletten und zwei kleine Schlafräume sollten uns die nächsten Tage zur Verfügung stehen. Nachdem das ganze Gepäck in die Hütte geräumt war, warteten sie auf die restlichen Leute. Nach und nach kamen Martin G., Falko, Nina und Peter, Simon mit Allmut und Melle und Rafael. Wir lernten uns alle kennen und nach und nach testeten wir den Beamer, schlossen die Notebooks an etc. Das Wetter schaute leider nicht sehr viel versprechend aus, da es immer bewölkter wurde. Am Abend fanden wir uns dann alle im Gemeinschaftsraum und aßen Flädlesuppe. Wir besprachen alles Wichtige und am Abend schauten wir verschiedene Präsentationen, unterhielten uns und nach und nach gingen wir dann gegen Mitternacht ins Bett, da das Wetter leider nicht zum Spechteln einlud.

2. Tag: Dienstag, 02. August
Am Morgen standen wir alle nach und nach auf und frühstückten. Leider war das Wetter noch schlechter: Regen und nur Wolken. Somit mussten wir den ganzen Tag in der Hütte verbringen, spielten mit den Notebooks, unterhielten uns u.s.w. Martin R. und Daniel holten dann gegen Mittag Sabrina und Bianca vom Bahnhof ab. In der Zeit kochte Nina leckere  Nudeln mit Hackfleischsoße. Auch Allmut und ihre Schwester kamen dazu und alle zusammen saßen wir dann am Tisch und aßen. Danach schenkte uns Allmut jeweils ein Buch ihres Urgroßvaters von 1925: ?Das Himmelsbuch? von Dr. J. Plassmann. Am Nachmittag ging es dann an ?Pimp My Scope?. Tobi zeigte uns wie man die Tuben mit Veloursfolie ausklebt und den Spiegel reinigte u.s.w. So ging es bis 00:30 Uhr weiter und alle zusammen arbeiteten an ihren Teleskopen und diskutierten über andere Foren und Astronomie. Dann war der Tag auch schon wieder zu Ende.

3. Tag: Mittwoch, 03. August
Nach und nach wachten alle auf und der erste Blick ging natürlich zum Himmel: Er zeigte sich immer noch bewölkt, als Martin G. und Daniel dann das Frühstück holten schien die Sonne auch mal durch. Dann frühstückten wir gemütlich zusammen und danach verbrachten wir den Tag wieder in der Hütte. Tobi versuchte mit großer Mühe den Polsucher seiner EQ-6 zu reparieren, was er dann erst nach längerer Zeit schaffte. Außerdem wurden die Teleskope wieder zusammengebaut und justiert. Am Mittwochmittag wollte Allmut uns dann noch ne Pizza spendieren und Martin R. und Daniel sind dann losgefahren und haben probiert sie abzupassen, dass sie die Pizza erst später bestellen soll, weil wir erst später gefrühstückt hatten. Als die beiden wieder an der Hütte ankamen war Allmut und Melle schon da. Wir hatten dann alle gegessen und dann gingen Nina und Daniel auf einmal ganz heimlich weg. Plötzlich kam Nina mit einem Kuss auf der Backe zurück. Alle anderen wunderten sich warum Nina jetzt einen Kuss auf der Backe hatte, weil Peter ja in der Zeit bei den anderen war. Plötzlich kam Daniel wieder und alle lachten sich einen Ast ab. Als Nina mit Daniel verschwunden war hat Nina Daniel wie eine Frau geschminkt. Alle amüsierten sich prächtig. Etwas später sind Wanderer gekommen und Daniel hat sie im geschminkten Zustand verarscht. Allmut wollte dann noch ein Gruppenfoto machen. Dann hieß es solangsam für Peter und Nina zusammenpacken weil die ja Mittwochmittag abreisten alle waren traurig das sie schon gehen mussten. Am Mittwochabend sammelten wir die guten Bilder raus wo Rafael, Tobias, Falko und Peter gemacht hatten. Peter hat dann die Bilder Tobi gegeben. Danach wurden die Bilder alle verkleinert. Das Wetter wurde jetzt ein bisschen besser. Um 23 Uhr stellten alle ihre Tuben zum auskühlen raus. Um 23.20 Uhr beschlossen wir, dass wir eine Stunde Space Odyssey anschauen, und dann mal wieder nach dem Wetter sehen würden. Gegen später schaute einer von uns raus, es regnete mal wieder. Als wird gegen 2 Uhr alle im Bett waren ging die Kissen schlacht los, und ein riesen Gelächter.


4. Tag: Donnerstag, 04. August
Martin R. fing an diesem Tag an alle Flaschen zu zählen. Martin G., Falko und Daniel sind in der Zeit einkaufen gegangen. Wir haben uns dann jetzt alle entschieden, dass wir unser Frühstück ausfallen lassen. Um 13.30 Uhr hat Daniel und Tobi angefangen zu kochen. Allmut und Melle sind um kurz nach 14.00 Uhr gekommen. Dann gab es Essen. Nach dem Essen hielt Martin G. einen Vortrag. Um 16.30 Uhr gingen fast alle auf Wanderung. Simon und Daniel hielten dann in der Hütte die Stellung. Allmut und Melle machten dann die Küche sauber. Irgendwann sind dann  die anderen vom Wandern gekommen. Man kann es nicht glauben aber alle haben sich dann alle gleich wieder an das Notebook gesetzt. So wie das Wetter bis jetzt aussah könnten wir am Donnerstagabend spechteln. Wir hatten alle schon unsere Teleskope schon rausgestellt und dann ist das beobachten losgegangen. Martin R. freute sich total weil er sein erstes Messierobjekte fotografierte wir wollten nach einiger Zeit abbauen als ein Polizeibus neben uns anhielt. Sie fragten was hier auf dem Feld los sei. Tobi erklärte ihnen schnell worum es ging und ob sie mal durchschauen wollten. Aber sie wollten nicht aussteigen weil es bei denen im Auto so warm war.


5. Tag:  Freitag, 05.  August
An diesem Tag ist Martin R. und Simon schon gegen 8.00 Uhr aufgestanden um den Flaschenbestand zu prüfen. Später standen dann die restlichen Leute auf. Als alle am Tisch waren machten wir die Abrechnung. Nun war auch wenn es keine schöne Arbeit war das aufräumen. Um 14 Uhr sollten wir draußen sein. Dann ging es für alle Richtung Heimat.


Hier haben wir als erstes mal unsere Andromedanerin Sabrina im Hintergrund  Tobias und Sabine !



Hier die Vorbereitung auf unser Gruppenfoto. Wie man unschwer erkennen kann hat Allmut die Zügel in der Hand !



Hier sehen wir Peter und Rafael beim Kamera aufstellen. Im Hintergrund unser Mitglied Johannes !



Hier sehen wir in Weiß Allmut und in SchwarzBlau ihre Schwester Melle. Beide sehr nette Personen. War echt genial beide kennenzulernen  :-) !



Hier sehen wir Martin R. und unser Maskotchen Yushka !



Hier sehen wir unsere Nina mit ihrer Hündin Yushka !



Daniel und Yushka !



Hier sehen wir Martin G. total erschöpft am Montagabend !



Unsere Andromedanerin Sabine !



"Pimp my Scope" war ein voller Erfolg wie man an Tobias erkennen kann !



Bild des Tages Dienstag hat unser Rafael mit diesem krassen Bild verdient !



Nicht auszudenken was passiert wäre wenn das Zeug ins Wasser gekommen wäre  ;) !



Heut zu Tage kann man Spiegel auch schon kochen soll ziemlich gut sein !



Hier hält Peter das Teleskop von Nina nach dem auftunen in der Hand !



Das ist mal ein richtig schmutziger Spiegel !



Hier sehen wir Simon wie er sein Frühstück zu sich nimmt. Was ist woll daran interesannt ? Ganz einfach die Zusammensetzung  :D . Auf dem Brötchen war Schinken, Salami, Honig, Kräuterkäse und Marmelade drauf. Dafür hat er dann von Martin R. 3 Euro bekommen. Mit Simon kann man echt viel Spaß haben !



Hier die süße Yushka !



Dieses Packung musste Simon festhalten ( siehe den Namen ) !



Hier nochmal die süße Yushka !


Daniel mit seiner Pizza !



Tja, Yushka musste ja unbedingt durchs Fenster abhauen und den Bach springen. Dannach waschten wir Sie mit dem kalten Brunnenwasser. Tut mir leid Yushka musste sein ;) !



Hier ein Gruppenbild. Oben: Peter, Nina, Sabrina, Melle, Falko, Johannes, Martin G., Allmut, Simon und Unten: Tobias, Sabine, Bianca, Daniel, Yushka, Martin R. und Rafael



Das war die Idee von Allmut :D !



Von Links nach Recht: Martin R., Simon, Nina und Daniel !



Hier sieht man Martin G. und Nina !



Unser Pärchen Nina und Peter :). Ihr beide passt echt zusammen. Genau wie Tobi und Sabine :) !



Unser Simon !



Nina und Daniel. Man kann erkennen das Daniel geschminkt ist dazu im Bericht mehr !



Hier sehen wir wie Tobi versucht Sabine über den Stein zu tragen. Das ist ihm zum Glück gelungen !



Jaja, was soll man da noch sagen bis auf das Wort "Bully Power". Ist wirklich ein tolles Auto :) !



Hier sehen wir nochmal ein letzes Bild des "Bullys". An diesem Tag reisten Peter und Nina ab !



Na ja, er konnte es nicht lassen unser Daniel !



Martin R. etwas übermüdet. War ein Überarschungsbild aus der Dunkelheit :D !



Achtung, ich möchte nochmal drauf hinweißen das man bei diesem Bild dem Peter nicht in die Augen schauen sollte da dies der Todesblick von Peter ist :D !



"Pimp my Scope" bei Teleskop von Martin G. !



Ein tolles Naturfoto oder ?!



Na ja Daniel es ist nicht üblich mit einer Alditüte bei Lidl einzukaufen :D !



Zum Glück gabs den Strom kostenlos ;)



Rafael beim verkleinern der Forumbilder. Martin R. genau daneben !



Simon am Laptop. Was er da gemacht hat das weiß bis heute keiner :D !



Daniel beim Lidl. Er hatte uns an diesem Tag eine Reispfanne gekocht !



Hier sehen wir die Bianca die Freundin von Sabrina. Bianca war etwas süchtig nach dem Spiel RollerCousterTycon :D. Ach ja, unsere Nina hat die sucht auch erwischt :heul::D !



Hier sehen wir ein richtig tolles Bild. Der ganze Boden war mit einer Moosschicht überzogen. Das sah richtig toll aus :) !



Hier sehen wir Falko kurz vor dem Absturz. Wie man an dem Gesichtsausdruck gekennen kann steht er in Todesängsten :D !



Hier ein Gruppenbild der 5 Wanderer die am Donnerstag den Kipfel des Berges erstürmt haben am Fuss der Berges die Hütte. Von Links nach Recht: Johannes, Rafael, Martin R., Martin G. und Falko !



Hier ein tolles Waldbild. In voller Auflösung kann man dieses Bild für seinen Desktop verwenden. Echt Klasse :) !



So, das war der Bericht für das Androtreffen 2005. Tobias wird im Namen von Andromeda in seinem Posting "Auszeichnung" verteilen. Dazu erzählt uns aber Tobias mehr :) !!!


Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14591
Avatar
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo

Schade das es schon vorbei ist war eine tolle zeit. Ich hoffe ihr amüsiert euch noch,

Grüße Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14593
Guest user

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Bin total begeistert von dem Bericht und den Fotos. Vielen Dank Martin und Daniel.
Kaum klarer Himmel.
Es ist eine Schande! (darf ich zitieren  :) )
Schaut ganz danach aus, dass es trotzdem ein gelungenes Treffen war.
Kein Wunder bei dieser wirklich sympatischen Truppe.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14594
Guest user

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Super Bericht! Muss man echt sagen :up:
Hört sich nach super viel Spaß an. Zum 2.Androtreffen komm ich aber garantiert, ob ihr wollt oder nicht :D
Ihr hättet aber viel besseres Wetter verdient gehabt.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14595
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo zusammen

schöner Bericht !!  :up:  :up:  Schönes Treffen  :up:  :up: Es war toll !!

Zum Wetter: Am Donnerstag Abend war das Wetter CS-Mäßig ok. Ich muss sagen, trotz extrem hoher Luftfeuchtigkeit und Kälte fande ich die Nacht noch sehr gut. So gegen 3 Uhr war die Sicht perfekt, acuh wenn das Wasser in der Luft noch deutlich an Teleskop und Co zu süren waren. Da die anderen schön früher abbauten und Falko und ich noch einige Aufnahmen machen wollten (die Falko postet) haben wir uns entschlossen noch bis ca. 4 Uhr durchzughalten. So konnten wir auch noch Fotos von M 45, M 13, H und chi und M 31 machen. Zudem kam Mars uns besuchen und wir sahen den Weltraum in Aktion. Aus 4 Uhr wurde 8 Uhr und so haben wir uns ca. gegen 8 Uhr hingelegt um etwas zu Schlafen. (Deshalb wundert euch bitte nicht, wenn Rechtschreibfehler etc. da sind. Ich hab seit 24 Stunden nicht wirklich geschlafen.  :D )
So wurde der letzte Abend doch noch zu einer schönen Beobachtungsnacht.

Grüße
Rafael, der gerade noch 2 cm mit seinem Kopf über der Tastatur schwebt.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14596
Guest user

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Vielen Dank für den schönen Biricht und die tollen Foddos!  :-)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14597
Avatar
Astrofrüchtchen

Re: Bericht: Androtreffen 2005

Hey,
schöner Bericht  :up:
Ich fand auch, dass es viel zu schnell rum war (ok, ich war au blos 2 Tage da). Freu mich schon auf das nächste Treffen!
Gruß, Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14598
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Der Bericht ist echt super.  :up:  :up:  :up:  :up:
Das Treffen war  :up:E11
Einfach Toll.
Jetz hoffen wir noch das die Bilder CD´s heil ankommen dann ist das perfekt. :up:

Aufs nächste Treffen will ich evtl. mit dem Auto kommen(wenn ich nicht brutal durch die Führerscheinprüfung falle :D )

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14601
Andromedanerin

Re: Bericht: Androtreffen 2005

Und auch ich melde mich jetzt zum Treffen. Es war wirklich wunderschön und hat total viel Spaß gemacht mit gleichgesinnten, also astrokranken, Leuten fünf Tage zusammen zu verbringen. Da ich bei dem Hobby noch nicht so lange dabei bin, habe ich viel Neues erfahren und bin nun schon vertrauter mit der ganzen Atmosphäre. Ich denke, wir haben uns alle sehr gut verstanden und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Androtreffen, denn das müssen wir unbedingt wiederholen.

Liebe Grüße an alle,
Sabine :-)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14602
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Sabine:
Es war wirklich wunderschön und hat total viel Spaß gemacht mit gleichgesinnten, also astrokranken,  :D Leuten …

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14603
Guest user

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallöchen!

Hui, das scheint ja echt klasse gewesen zu sein! Nächstes Mal komm ich auch mit ;)
Vielen Dank für den tollen Bericht und die Photos! So richtig schön ausführlich… *freu* Klasse!

Anna
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14605
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo Zusammen,

ja… es war eine wunderschöne Zeit…  :rolleyes:
Ich hoffe nächstes Jahr werden's 2 Wochen :) :]

Und nun die "Auszeichnungen"…

die weniger Astronomischen…
-Größte zurückgelegte Strecke zum Treffen: Falko (ca. 800km!)
-Ekelhaftestes zubereitetes Brötchen: Simon :D
-Beste Tunte: Daniel (nimm's nicht persönlich ;) )
-coolster Dialekt: Martin G.
-größter Zuckerschock: Simon und Rafael (die haben fast nur Spezi vernichtet ;) )
-Beste Küche: Nina (für einen Stern dürfte es reichen ;) )
-tötlichster Todesblick: Peter
-bestes Sponsoring: Allmut und Melle
-die übelsten PC-Zocker: Sabrina und Bianca (nur RCT  :rolleyes: )
-größter Geologenhammer: Martin G.
-Langschläfer: Eindeutig Sabine und meine Wenigkeit ;)

und die Astronomischen…
-Hardcorespechtler: Falko und Rafael (bis ca. 7 Uhr morgens ;) )
-größte Öffnung: Daniel's Mund ;)
-größte Teleskopöffnung: Peters 12" LX200 Schmidt-Cassegrain
-kleinste Öffnung: Martin Grießmanns Augen am frühen Abend ;)
-kleinste Teleskopöffnung: Nina's 114/500er Bresser-Newton

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14606
Guest user

Re: Bericht: Androtreffen 2005

Super Bericht..  :up:  :up:  :up:  :up:
Vielen Dank :o)

Vor allem die Fotos sind toll .. :o)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14607
Avatar
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo Tobias

ich werde das schon nicht ernst nehmen weil ich das ja aus Spaß gemacht habe.

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14608
Avatar
Andromedaner

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Mensch, war ja ne mordsgaudi ;)

Na nächstes Mal auf jedenfall mit mir, und JA! Zwei Wochen :).
Schön das Ihr alle gesund (und munter?) zurück gekommen seit ;)

Danke für den Bericht!

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14609
Guest user

AW: Bericht: Androtreffen 2005

So "nach und nach"  :D denk ich, dass ich nächstes mal mir nochmal gründlich überlegen sollte, ob ich nicht auch mit will, hört sich echt lustig an.
Die Fotos sind auch ganz gut, schön mal ain paar Leute von euch zu sehen, vorallem für uns Leut, die nich beim Treffen dabei waren.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14611
Guest user

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Wunderbar, ich bin begeistert :freu:

So ein schöner Bericht, so viele prima und lustige Fotos - man kann richtig ein bisschen mit dabei sein.
Ich hab den Thread mit großem Genuß verspeist :mampf:
 :up:  :up:  :up: :up:  :up:  :up:  :up:

Also eine Rundherum gute Sache wie mir scheinen will, die bestimmt wiederholt wird. Ich freu mich schon dann hoffentlich auch dabei sein zu können  :-)  :-)  :-)

Ich freu mich riesig für euch, daß ihr so viel Spass hattet und euch offensichtlich sehr nahe gekommen seid.

:headbang:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14615
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo!

Da muss ich mich den anderen anschließen. Schöner Bericht  :up:  Gut (mecker, mecker) vielleicht an mancher Stelle sehr ausführlich  ;)  Und die Bilder sind auch super. War aber ein echt geiles Treffen würde ich sagen  :headbang:  

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14616
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Bericht: Androtreffen 2005

Beech hat gesagt

Wunderbar, ich bin begeistert :freu:

So ein schöner Bericht, so viele prima und lustige Fotos - man kann richtig ein bisschen mit dabei sein.
Ich hab den Thread mit großem Genuß verspeist :mampf:
 :up:  :up:  :up: :up:  :up:  :up:  :up:

Also eine Rundherum gute Sache wie mir scheinen will, die bestimmt wiederholt wird. Ich freu mich schon dann hoffentlich auch dabei sein zu können  :-)  :-)  :-)

Ich freu mich riesig für euch, daß ihr so viel Spass hattet und euch offensichtlich sehr nahe gekommen seid.

:headbang:

Hallo Beech,

auf ein kannst du dich verlassen. Das Androtreffen 2006 findet nicht ohne dich statt. Du musst einfach kommen ich möchte ja schließlich noch mehr Leute kennenlernen. Das Treffen war dieses Jahr so toll und wenn ich bald noch mehr kennenlernen würde wäre das genial :)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14618
Avatar
Erdling

AW: Bericht: Androtreffen 2005

hallo Beech

Martin hat es ja schon gesagt was ich sagen will dann hat sich das auch erledigt und hoffe du kommst 2006

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14625
Guest user

Re: Bericht: Androtreffen 2005

Hallo,
schöner Bericht und tolle Bilder.
Muss ja wirklich super da gewesen sein. Also nächstes Jahr bin ich auch dabei!

Gruß Gatlin
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.