Wer wischt meine Tränen auf?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10366 (In Topic #987)
Guest user
Hallo Leute!

Die Welt ist ja bekanntlich schlecht, aber der Schrott ist vor Allem der: Es macht mich total wahnsinnig! Seit 9 (in Worten: neun) Wochen haben wir schlechtes Wetter und heute ist es endlich mal halbwegs klar (Seeing ca. 3), Bewölkung: Im Zenit leichter Hochnebel, im Osten total zu, aber das ist egal. Ich also raus und endlich mal Machholz. Über eine halbe Stunde rumgewerkelt. Ergebnis: Totale xxxxxxx, weil Nachführung im A****. Wetten es ist jetzt jeden Abend klar und sobald meine Nachführung wieder ok ist, ist Wetter wieder Schrott???

In dem Sinne gute Nacht - die Bilder poste ich morgen! *genervt ist*

Christoph

:heul:  :heul:  :traurig:  :traurig:  :boing:  :boing:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10367
Guest user

AW: Wer wischt meine Tränen auf?

Hat's jetzt nur deinen Nachführmotor zerlegt, so dass du keine Fotos machen kannst, oder geht auch die manuelle Nachführung nichtmehr, so dass deine Montierung momentan unbrauchbar ist?

Ich habe heute das gute Wetter auch genutzt. Für Machholz ist ein Feldstecher einfach am besten, da hat auch kein Stress mit großem Gerät, und kann sofort loslegen.

Auf jeden Fall gute Besserung für deine Nachführung,
Christian
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10368
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Wer wischt meine Tränen auf?

Hi Christoph,

oh… keine gute Nachrichten.
Mach dir nix draus: Du bekommst die Kiste schon wieder zum laufen. Bei meiner EQ-6 gabs auch schon Probleme (mal ist sogar die Elektronik abgeraucht :D).
Dieses Leiden gehört wohl zum Hobbysterngucker sein dazu.
Ich glaube es gibt kaum jemanden unter den Hobbysternguckern, bei dem immer alles einwandfrei läuft.
Einfach einen kühlen Kopf bewahren und ganz cool an die Sache rangehen. Mit Hektik, Stress oder angespannter Laune wirds nicht klappen - ich spreche aus Erfahrung :D.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10369
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Wer wischt meine Tränen auf?

:heul:  :heul:  :heul:  Ich leide mit dir. Kenne sowas nur zu gut. Ich glaube auch, jeder Hobbysterngucker kennt sowas. Du bekommst das schon wieder hin. Zum Glück fallen die Sterne ja nicht vom Himmel oder filegen dir davon. Nur bei Machholz bin ich mir da nicht ganz so sicher. Viel Erfolg fürs nächste mal.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10373
Guest user

Re: AW: Wer wischt meine Tränen auf?

Danke für die psychologische Betreuung :D

Christian hat gesagt

Hat's jetzt nur deinen Nachführmotor zerlegt, so dass du keine Fotos machen kannst, oder geht auch die manuelle Nachführung nichtmehr, so dass deine Montierung momentan unbrauchbar ist?
Ich fürchte, es ist alles Schrott - die Nachführung läuft motorisch nur noch sehr unpräzise und bei der manuellen Nachführung schabt irgendwas. Naja, muss ich mal auseinanderbauen - aber Donnerstag schreib ich erstmal Vorabi Mathe  :rolleyes:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10387
Guest user

AW: Wer wischt meine Tränen auf?

Schon das erste mal, wo ich bei dir war, waren ja schon irgendwie kleine Probleme mit der Nachführung, wenn ich mich recht erinnere. Aber da ging es alles noch. Anscheinend hat sich das Problem verschlimmert…
Vielleicht war auch deine Nachführung irgendwie der Grund für deine Halbmondähnlichen Sterne.

Und für Donnerstag: Viel Glück!
Ich bin froh endlich das ganze Vorabi hinter mir zu haben…
Bis zu den Zeugnissen habe ich jetzt kein Stress mehr :).

Christian
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#10392
Guest user

Re: AW: Wer wischt meine Tränen auf?

Christian hat gesagt

Schon das erste mal, wo ich bei dir war, waren ja schon irgendwie kleine Probleme mit der Nachführung, wenn ich mich recht erinnere. Aber da ging es alles noch. Anscheinend hat sich das Problem verschlimmert…
Vielleicht war auch deine Nachführung irgendwie der Grund für deine Halbmondähnlichen Sterne.
1. stimmt
2. kann sein - sehen wir ja, wenn ich die Nachführung repariert habe…

Christian hat gesagt

Ich bin froh endlich das ganze Vorabi hinter mir zu haben…
Bis zu den Zeugnissen habe ich jetzt kein Stress mehr :).
:up:  :-)
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.