Full Moon-Eine Buchempfehlung

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9905 (In Topic #960)
Guest user
Hi!
Der liebe Weihnachtsmann hat mir gestern ein sehr schönes Buch gebracht, nämlich "Full Moon-Aufbruch zum Mond" von Michael Light.

Es ist ein Bildband mit über 130 Seiten mit Originalaufnahmen der Apollo-Missionen.
(Fast) jedes Bild ist auf einer eigenen Seite in sehr guter Qualität gedruckt.
Natürlich gibt es auch Erklärungen, Aufnahmedaten usw, die aber leider ganz hinten stehen, so muss man immer umschlagen, wenn man sich die Erklärungen angucken will.
Alles in allem gefällt es mir sehr gut und ich freu mich aufs angucken und lesen.
Ich denke, dass es sowohl für uns "Sternenverrückte", als auch "normale Menschen" interessant ist, weil ein Mischmasch aus Kunst und astronomischen Bildern ist
Ein Meisterwerk, das mir den Atem raubte-Seite für Seite.
Tom Hanks
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9908
Guest user

AW: Full Moon-Eine Buchempfehlung

Hab ich auch! Ist sehr schön und auch sehr empfehlenswert! Hab ich aber schon zum letzten Geburtstag bekommen. :)

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9914
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Full Moon-Eine Buchempfehlung

Ich kenne das Buch aus dem Geschäft. Die Aufnahmen sind sehr beeindruckend, wirklich vom Feinsten. Besonders die Panoramabilder haben mir gefallen. Zum Lesen gibt es aber nicht viel, es ist eher ein schönes Bilderbuch zum Mond. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war der Text englisch (?).

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15374
Avatar
Andromedaner

AW: Full Moon-Eine Buchempfehlung

Ich habe das Buch bei einem Wettbewerb (3. Platz) gewonnen (Man sollte von den Regionen der Apollo-Landestellen auf dem Mond Fotos machen)
Veranstaltet hat diesen Wettbewerb die Astronomiegruppe "eifelTwister" aus, wie der Name schon sagt, der Eifel.

Zum Buch:
Ich finde es klasse! Vor allem haben mich die Panorame-Aufnahmen umgehaun.

@ Peter:
Bei mir ist der Text in deutsch.

Gruß,
Johannes

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15390
Guest user

AW: Full Moon-Eine Buchempfehlung

hört sich gut an….:hunger:
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.