Neue H-Alpha Aufnahme !
Posted
(In Topic #953)
Site staff

mir ist gestern ( Donnerstag ) die beste Protuberanze vor die Linse gekommen die ich je fotografiert habe. Auf dieses Bild bin ich besonders stolz. Ich hoffe es gefällt euch eben so wie mir. Ihr kann man eine Flamme sehen die wie ein Kreis aufgebaut ist. Sie schießt auf der einen Seite raus und tritt an einer anderen Stelle wieder ein. Sowas hatte ich noch nie. Die sind immer bloß rausgeschossen aber noch nie Kreisrund wieder rein:
Posted
Etz´red i!

AW: Neue H-Alpha Aufnahme !
Hallo Martin!Gratuliere, eine wunderschöne Bogenprotuberanz hast du da erwischt!!
Sowas sieht man nicht jeden Tag.
Hoffentlich zeigt sich bei uns auch bald wieder die Sonne.
Grüße,
Peter
Posted
Erdling
Neue H-Alpha Aufnahme !
hallo Martin du wusstest ja das ich gestern nicht mit gehen konnte die bilder sind einfach hammer geworden. Beim nächsten mal gehe ich wieder mit. :Gy°: und da sag ich noch ein dazu da hauts euch weg :waah:
Posted
Guest user
Ganz feine Aufnahme, die gehört in die Gallerie!Kann man so richtig schön unter der Protuberanz durchgucken. Lediglich die Schärfe könnte noch etwas verbessert werden, vielleicht würde auch ne Unschärfemaske da noch was raushohlen?
Posted
Site director

Ich bin begeistert. Sogar so kleine Flares sind da noch am Sonnenrand zu erkennen. Ich glaube jedenfalls, dass es Flares sind. HammermäßigGruß
Falko
Posted
Etz´red i!

Nachschärfen verschlechtert das Bild nur - ist wohl ziemlich stark komprimiert…Ich hab mal die Tonwertkurve ein wenig korrigiert.
Peter
Posted
Guest user
Re: AW: Neue H-Alpha Aufnahme !
Hübsche Aufnahme - sieht aus, wie in der Voyager-Intro-Sequenz, findet ihr nicht?
Posted
Site staff

Falko hat gesagt
Ich bin begeistert. Sogar so kleine Flares sind da noch am Sonnenrand zu erkennen. Ich glaube jedenfalls, dass es Flares sind. HammermäßigDeine Sonnenaufnahmen werden wirklich immer besser.
Gruß
Falko
Hallo Falko,
erst mal danke…und ja das sind Sonnenoberflächenstrukturen ( Flares ). Das sind diese Blasen die auf der Sonne aufsteigen…
1 guest and 0 members have just viewed this.