Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9612
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Hmm… Das könnte man echt machen, dass die Nordler welche von den Südlern geschickt bekommen und umgekehrt :)
Wer würde denn mitmachen???
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9617
Erdling

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Ich würde auf jeden fall mitmachen wenn mir die Portogebühren rückerstatte werden.  :D
Dieses Jahr lagen noch Skyluxteleskope im Juli im Lidl für den Lachhaften Preis von 39 ?.
Wenn ihr noch 2 Monate wartet könnten sie wieder 50? kosten statt 69?

P.S.
Natürlich auch das Geld für das Teleskop selbst  :D

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9618
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das ETX zu hohlen. Unter Umständen wäre ich auch dabei.

Muss aber nochmal drüber schlafen ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9619
Avatar
Erdling

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

wäre sicherlich auch en gute Anschaffung :)

Hätt ich mir heut net den 80mm Refraktor bestellt, wäre meine Entscheidung evtl auch auf das etx70 gefallen :)

btw, herzlichen Glückwunsch zum 300. Beitrag ;)

VlG,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9627
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

danke :D

Zurück zum Thema, ich werde mir das ETX wohl doch nicht hohlen - auch wenn es ein sehr gutes Angebot ist. Ich spare lieber mein Geld und warte Weihnachten ab. Ich spare jetzt lieber auf was vernüftiges - um Reiseteleskope kann ich mich dann kümmern, wenn ich ein vernüftiges Hauptgerät habe ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9634
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Moin Zusammen,

zu dumm, dass ich mir erst vor kurzem das Skylux-Lidlscope gekauft habe  :rolleyes:.
Falls wer das Teil sich holt und es als 70/700er Leitrohr verwenden möchte, dem kann ich eventuell passende Rohrschellen anfertigen lassen. Wer Interesse hat, einfach melden.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9650
Erdling

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Hi Christian, hab dein Teleskop bei meiner Lidlfiliale zurücklegen lassen.
Meld dich einfach noch mal per ICQ oder Yahoo bei mir.

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9652
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Öh.
Das ist sehr nett, Danke, aber guck mal zwei posts über deinen :).

Christian hat gesagt

Zurück zum Thema, ich werde mir das ETX wohl doch nicht hohlen - auch wenn es ein sehr gutes Angebot ist. Ich spare lieber mein Geld und warte Weihnachten ab. Ich spare jetzt lieber auf was vernüftiges - um Reiseteleskope kann ich mich dann kümmern, wenn ich ein vernüftiges Hauptgerät habe ;)

Ich spare das Geld lieber für ein besseres Hauptinstrument. Wundert mich, dass du das hinterlegt hast, ich hab doch immer im Konjunktiv gesprochen..

Naja, trotzdem Danke ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9653
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Hallo,

wir haben uns jetzt auch ein Vereins-"Lidl-ETX" zugelegt. :)
Schön leicht, handlich und in kürzerster Zeit aufgebaut. Die Motorengeräusche ("rrrrrrrhhhhhh…..bieeep") sind etwas gewöhnungsbedürftig, ist halt ein Meade… aber insgesamt ein sehr niedliches Teleskop.
Ich kann mir gut vorstellen, dieses Gerät beim nächsten "Tag der offenen Sternwarte" oder sonstigen Veranstaltungen für Sonnen-/Mondbeobachtungen einzusetzen. Bin auch schon gespannt, wie es bei den Planeten abschneiden wird.

Bis dann,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9654
Guest user

AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Berichte dann mal von deinen Erfahrungen - interessieren mich!

Ein Planetenkiller wird der kurze FH sicher nicht werden, aber mit so kurzer Brennweite sind sicher Objekte wie M45 und h und chi ein Genuss. Oder auch die ganzen Sternhaufen bei Auriga…

Naja, man darf gespannt sein :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9655
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Durch das ETX kann man den Saturn total gut sehen. Mit den richtigen Okularen  :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9658
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Hallo Zusammen,

am Freitag hatten wir wiedermal die Monatsversammlung und da kam unser "Weihnachtsgeschenk" auch schon mit :D ;). Wir haben uns, wie die Ingolstädter, auch das ETX als kleines transportables Instrument geholt.
Die Versammlung war dann natürlich futsch, weil man ja unbedingt das Teil mal aufbauen und ausprobieren wollte. Wir hatten noch einen Krater zur Verfügung (ein kleiner Nachbau des Baringer-Kraters in Arizona, USA) und stellten den in rund 6m Entfernung vom Teleskop auf…. und schon war so ne Art Mondspechteln angesagt (sogar bei bewölktem Himmel  ;) ).

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9685
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Da ich jetzt keinen neuen Thread öffnen wollte, mache ich das jetzt hier. Im Galeria Kaufhof gibt´s jetzt auch Teleskope. Und zwar einen "Bresser Refraktor Sirius 70/900" auf azimutaler Montierung für 99,-, einen "Meade Refraktor NGC-60" mit computergesteuerter Azimutalmontierung für 199,-, ein 25 x 30 Spektiv für 29,99,- und zwei 50 mm Ferngläser, wobei das eine mit Zoom ausgestattet ist, für 39,99,- bzw. 29,99,-. Und viele tolle andere nützliche Sachen gibt´s da auch noch. Also Teleskope in irgendwelchen Läden ist keine Seltenheit mehr. Schade ist bloß, dass mit solchen Kaufhausfernrohren einem unerfahrenen Anfänger schon mal schnell die Lust an der Astronomie verloren gehen kann. Es gibt sicher einige, die es deswegen schon aufgegeben haben. Aber so bleiben nur noch die übrig, die wirklich richtig großes Interesse zeigen.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9686
Guest user

Re: AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen: Kennt irgendwer die Ferngläser?

Christoph
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9687
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Ich denke du machst dich nicht lächerlich. Ich kannte auch nur den Bresser Refraktor  :rolleyes:  Guckst du hier, hier und hier.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9689
Guest user

AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Apropos Ferngläser:
ALDI Nord hat in nächster Zeit ebenfalls ein Fernglas für 13,99 Euro! Es ist ein 10x50, weitere Informationen gibt es hier.

Sicher wird das nicht gerade das Non-plus-ultra in der Qualität sein, aber für gut 14 Euro kann doch nicht viel falsch machen? Wollte mir sowieso mal ein Fernglas zulegen…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9693
Guest user

Re: AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Christian hat gesagt

Wollte mir sowieso mal ein Fernglas zulegen…
Genau das hab ich auch gedacht…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9721
Erdling

TouCam bei Lidl

Hi,
schaut mal was ich tolles bei Lidl gefunden hab:
TouCam
Is das die TouCam die man so toll umbauen kann???
Wenn sie das ist dann hol ich sie mir (wenn ich noch geld bekomme.)
Lidl könnte sich glatt nen neuen Namen zulegen.
z.b. Astroshop oder so  in der art ;)

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9722
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Hi Simon,

nein, das sind nicht die modifizierbaren Kameras. Oder sagen wir es so: Einen Blick auf die Platine verrät es, ob sie modifizierbar ist.
Allerdings besitzt die Cam 1.) einen CMOS-Chip und 2.) hat sie nur 352x288 Pixel.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9723
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Toucam ist nicht gleich Toucam, da gibt es verschiedene Modelle. Ich benutze die Toucam Pro PCVC 740K, welche Bezeichnung genau die neue Toucam II trägt, kann Tobias sicher sagen.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9725
Guest user

AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Die genaue Bezeichnung für das gute Stück ist:

Philips PCVC840K TOUCAM II PRO PCVC840K

Benutze ich auch - sehr feines Teil.
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.