Alpha Centauri

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8281 (In Topic #822)
Guest user
Hi!
Bin mal im Internet auf eine Onlinesammlung von guten Filmen über Astronomie gestoßen.
 Hab immer vergessen es mal hier zu posten, aber jetzt hat mich die Bemerkugn von ~Seth~ wieder drauf gebracht :D
Alos hier ist der Link:
Alpha Centauri
Die Filmchen sind echt gut und sogra kostenlos :eek:  :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8282
Guest user

AW: Alpha Centauri

Die kenn ich, aber irgendwie find ich den Typen strange :D
Er hat so einen komischen Vortragsstil und übergestikuliert irgendwie  ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8287
Guest user

AW: Alpha Centauri

Das ist eine meiner Lieblingsseiten. Als Tip: Schaut Euch dort mal den Vortrag "Was ist eigentlich Radosophie?" vom 1.4.01 an.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8288
Guest user

AW: Alpha Centauri

jau die hab ich mal gesehen. mit der pyramide und dem holländischen damenfahrrad oder :D

der typ hat seit etlichen jahren immer die selben pullis..und die frisur…immer gleich :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8290
Guest user

AW: Alpha Centauri

Jap meistens kann man sich gar nicht auf den Inhalt konzentrieren, weil er so lustige bewegungen macht :D  :D  :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8292
Guest user

AW: Alpha Centauri

Zitat:
und die frisur…immer gleich

Welche Frisur?
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8688
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Alpha Centauri

Die Space-Night und Harald Lesch´s "Alpha Centauri" sind absolut Kult und Pflichtprogramm für jeden Astronomiebegeisterten!  :kls:

Auch sehr empfehlenswert (besonders für Astronomieneulinge): Das Taschenbuch zu Alpha-Centauri - "Kosmologie für Fußgänger".

Grüße,
Peter (großer Space-Night-Fan :])
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8703
Erdling

Re: AW: Alpha Centauri

Ok Ok er schaut nich sonderlich toll aus (wen störts) ABER ich bekenne mich !!!

I am a Harald Lesch Fan !!! Und Space Night bei closed skies !!

Grüße von Alpha Centauri

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8714
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Re: AW: Alpha Centauri

skygecko hat gesagt

Ok Ok er schaut nich sonderlich toll aus

?? Ich finde, er sieht genauso aus, wie ein typischer Professor eben aussieht… :)

Lesch ist der beste Redner, den ich kenne. Er schafft es, die kompliziertesten Sachverhalte in aller Kürze umfassend und anschaulich auf den Punkt zu bringen, ganze ohne Special Effects (!) - und trotzdem sehr unterhaltsam und allgemeinverständlich. Das finde ich so genial an ihm!
Ich hatte schon einmal die Ehre, ihn persönlich kennenzulernen. Ein sehr eindrucksvolles Erlebnis…

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8717
Guest user

AW: Alpha Centauri

Er schafft es, die kompliziertesten Sachverhalte in aller Kürze umfassend und anschaulich auf den Punkt zu bringen, ganze ohne Special Effects (!) - und trotzdem sehr unterhaltsam und allgemeinverständlich.
Allerdings!!!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8724
Guest user

AW: Alpha Centauri

Dem kann ich nur zustimmen! Seine Sendungen sind immer interessant, besonders wie er schwierige Themen wie z.B. die Relativitätstheorie verständlicher rüberbringt als so manches Buch.  :up:
Meiner Meinung nach könnte die Sendung auch länger und umfangreicher sein als nur die 15 Minuten…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9244
Guest user

AW: Alpha Centauri

Alpha Centaury und space Night sind die einzigen Gründe, warum ich Fernsehen überhaupt noch für gerechtfertigt halte - alles andere ist in der Regel megabullshit :kls:

Das ich zu den größten Lesch-Fan´s gehöre, hat sich wohl rumgesprochen, aber ob ich den treffen will….:hm: ich glaub, ich wüßte gar nicht was ich sagen sollte - und ich bin der Meinung:

Wenn 10% der deutschen Lehrkörper so wie Onkel Harald währen, hätten die Sec1-Schüler eine PISA_Studie über die 30-60 jährigen gemacht :kls:


:D

mit einem Wort:


LESCH RULEZ !
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9245
Avatar
Andromedaindianer

AW: Alpha Centauri

Beech hat gesagt

Alpha Centaury und space Night sind die einzigen Gründe, warum ich Fernsehen überhaupt noch für gerechtfertigt halte - alles andere ist in der Regel megabullshit :kls:

Ich kenne auch andere gute Sendungen.  :up:

Beech hat gesagt

 
Wenn 10% der deutschen Lehrkörper so wie Onkel Harald währen, hätten die Sec1-Schüler eine PISA_Studie über die 30-60 jährigen gemacht :kls:

Gut, daß mein Lehr-Körper da hineinpaßt!  :D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9248
Guest user

AW: Alpha Centauri

Die Nachrichten sind auch gut ;)
Wir haben so nen "Lesch-Lehrer", ist unser Mathelehrer, der rechnet bis zur 11. Klasse während der Stunde (fast) alle Aufgaben im Kopf *ehrfürchtig ist* :remo:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9255
Guest user

AW: Alpha Centauri

Also Nachrichten sind Nachrichten - keine Sendung sondern Nachrichten.
Was für gute Sendungen sollte es denn noch geben?
Küppersbusch ist weg, Schmidt auch, obwohl der wiederkommen soll…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9259
Erdling

AW: Alpha Centauri

Ich finde auch Wissenschaft im Fernsehn sollte für jeden verständlich sein und nicht nur von Studierten und Professoren.
Zu Alpha Centauri kann ich nur sagen:
Wenn das Wissenschaft ist, was ist dann bitte schwer?

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9270
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Alpha Centauri

Also wenn ich mal nix zu tun habe oder einfach nur entspannen will, schaue ich mir Terranova im Fernsehen an. Geiler Sender, mit geilen Dokumentationen und das den ganzen Tag. Lesen ist natürlich auch nicht schlecht!

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.