Der Neue

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8272 (In Topic #821)
Guest user
Ein Hallo an alle,

ich bin der Seth!  :zunge:

Bin 24 und aus Magdeburg <- Nähe Berlin.
Mit meinem Alter gehöre ich hier bestimmt zur Randgruppe,
aber ich mochte noch nie gerne "Mainstream"  :D

Meine Interessen haben zwar auch was mit den Sternen zu tun nur
reicht es mir nicht so sehr sie nur anzuschauen. Möchte immer gerne
wissen das Ganze so funktioniert. Also mehr Astrophysik als Astronomie.

Des weiteren mag ich auch noch Bleistiftzeichnungen. Zu diesem Thema
war ich hier schon etwas aktiv. Vielen Dank nochmal an die Personen die mir so schnell geholfen haben.

Wie ich auf dieses Forum aufmerksam wurde?
Mhh, eigentlich durch Google, ich war mal wieder auf der Suche nach Bleizeichnungen und da war es dann schon. Siehe da, handelt es sich auch noch um ein Astronomie Forum. Besser gehts nicht!

Joah, glaube das sollte erstmal alles so sein was interessant sein könnte.
Will ja hier keine Biographie veröffentlichen.  :kls:

Wenn jemand fragen an mich hat, einfach drauf los…

Bye Bye
Seth
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8273
Avatar
Andromedaner

AW: Der Neue

Welcome on Board!
Schön das hier immer mehr dazukommen :-)

Hast du schon ein Teleskop?

Nun, hmm, Astrophysik….
Unser aktivster Bereich hier ist ja eher Astrofotografie, aber Projekte über Astrophysik sind immer Willkommen…:)

Viel Spaß

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8274
Guest user

Re: Der Neue

Mhh, Teleskop hab ich eins von der Firma Bresser!

Da das Ding schon gute 8 Jahre auf dem Buckel
hat kann man da nicht sehr viel erwarten.
Maximal Vergrößerung 129x.

Bilder sind soweit ok. Reichen für mich!
Da meine Interessen ja eher auf dem Blatt Papier existieren.
Ich weiss hört sich krank an!  :zunge:

Bye Bye
Seth
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8275
Guest user

Re: Der Neue

Hallo,

willkommen hier im Andromeda Forum.
Auf viele Posts. :D

Gruß Gatlin
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8276
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Der Neue

Hallo Seth,
ein großes WILLKOMMEN auch von mir. Find´ ich super, dass du dich für Astrophysik interssierst. So einen haben wir hier, so weit ich das weiß noch nicht  on Board. Das mit dem Alter ist OK, denke ich. Freue mich schon auf viele Gesprächsrunden mit dir.
Da das Ding schon gute 8 Jahre auf dem Buckel hat kann man da nicht sehr viel erwarten.
Würde ich nicht sagen. Auch ein altes Teleskop kann bei entsprechender Pflege auch noch nach acht Jahren gut sein. Natürlich gehe ich da nicht unbedingt von einem Bresser aus.

Gruß

Falko

Fast vergessen, hast du auch einen richtigen Namen?
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8277
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Der Neue

Hallo Seth,

Herzlich Willkommen im Andromeda Forum. Du kannst dir ja gleich mal den Yahoo Messenger downloaden. Denn hat fast jeder hier im Andromeda Forum:

http://de.messenger.yahoo.com/

Was zu einer Mitgliedschaft auch gehört ist ein Andromeda Shirt. Das ist keine MUSS ( soll es auch nicht sein ) aber kannst du jeder Zeit bei mir bestellen. Infos unter:

http://www.androshirt.de.vu
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8278
Guest user

AW: Der Neue

Willkommen an Board!

Genau wie du interessieren mich ebenfalls sehr die Hintergründe und lese viel in dieser Richtung. Du bist doch in einem Studentenalter, studierst du? Und wenn ja, irgendetwas in dieser Richtung? Ich find's schade, dass es Astrophysik nicht als selbstständiges Studienfach gibt, ich würde auf jeden Fall sehr stark mit dem Gedanken spielen.

Christian
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8279
Guest user

Re: Der Neue

@Martin
Den Yahoo Messenger werde ich mir dann gleich mal herunterladen.

Falko
Mein richtiger Name ist Alex

@Christian
Cool das du die selben Interessen hast.
Studieren tue ich gerade nicht. Aber im nächsten Jahr wird
das nachgeholt und zwar als Biotechnologe.
Ich weiss ist was völlig anderes aber ich hab auch in diesem
Bereich meine Interessen!  :D

Astrophysik als Studium wäre echt geil nur leider
gibt es ja nur Physik und als Nebenfach Astro.
Oder wie die meisten das tun erst Physik und dann Astro studieren.
Aber lange geht das ja auch nicht mehr wenn unser lieber Staat nur noch
die Regelstudienzeit entlöhnen will. … aber das ist ein anderes Thema.

Nebenbei Albert Einstein hat auch nur Physik und dann Astro als
Nebenfach.

Aber ich freue mich schon auf die Diskussionen mit dir.
Wird bestimmt sehr interessant werden.
Welches Thema interessiert dich am meisten?

Bye bye
Seth
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8280
Guest user

AW: Der Neue

Hi und nochmal Willkommen im Board! :)
Astrophysik ist eine wirklich tolle Sache, ich interessier mich auch ein bisschen für die An- und Vorgänge im Universum,  aber mehr muss für mich nicht sein (verwirrt mich nur :rolleyes: :D )

Astrophysik gibt es nicht als Studienfach???
Bei uns, in Heidelberg gibts das aber, glaub ich…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8283
Guest user

AW: Re: Der Neue

~Seth~ hat gesagt

Cool das du die selben Interessen hast.
Studieren tue ich gerade nicht. Aber im nächsten Jahr wird
das nachgeholt und zwar als Biotechnologe.
Ich weiss ist was völlig anderes aber ich hab auch in diesem
Bereich meine Interessen! :D

Biotechnologie, ist doch auch hochinteressant! Gerade der Bereich Gentechnik der Biotechnologie ist sehr faszinierend. Und ich gehöre nicht zu den Menschen die sofort der Gentechnik gegenüber skeptisch sind - im Gegenteil, ich begrüße sie! Sie öffnet so viele Türen für neue Möglichkeiten, aber mal gucken was da kommen mag.

~Seth~ hat gesagt

Astrophysik als Studium wäre echt geil nur leider
gibt es ja nur Physik und als Nebenfach Astro.
Oder wie die meisten das tun erst Physik und dann Astro studieren.
Aber lange geht das ja auch nicht mehr wenn unser lieber Staat nur noch
die Regelstudienzeit entlöhnen will. … aber das ist ein anderes Thema.

Nebenbei Albert Einstein hat auch nur Physik und dann Astro als
Nebenfach.

Ja, deswegen werde ich Physik studieren, will mich aber im Bereich Astrophysik/Kosmologie/Relativitätstheorie spezialisieren. Ich glaub direkt als Nebenfach kann man bei unserer Uni nicht Astrophysik wählen, aber während des Hauptstudiums hat man ja genug Möglichkeiten um sein Wissen in Teilbereichen gezielt zu vertiefen.

~Seth~ hat gesagt

Aber ich freue mich schon auf die Diskussionen mit dir.
Wird bestimmt sehr interessant werden.
Welches Thema interessiert dich am meisten?

Mich persönlich interessieren die großräumigen Fragen (großflächige Struktur des Universums, wie z.B. Galaxienverteilung). Besonders die Urknallkosmologie ist ein hochinteressantes Thema, aber auch die Entwicklung des Universums zu seiner heutigen Form als ganzen finde ich sehr interessant und seine mögliche Zukunft (Endknall, Entropietod, etc…). Desweiteren interessiere ich mich für die Zeit ansich aus wissenschaftlicher Sicht, sowie die Gravitation und auf sie zurückzuführende Phänomene. Fehlen darf natürlich auch nicht die Relativitätstheorie (die ich zum Glück - zumindest die spezielle - gerade in der Schule behandle).
Gut, das waren eine ganze Menge bereiche, aber teilweise überschneiden sie sich ja, und der junge Mensch von heute soll ja flexibel sein ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8284
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Der Neue

Hallo Seth,

freut mich melde dich dann einfach bei mir per YAHOO ich trage dich dann sofort ein  :)

Meine ID heißt:  space_universum
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8285
Avatar
Andromedaner

Re: Der Neue

Hallo, gott sei dank bin ich nicht mehr der Älteste hier, die Verantwortung ist mir zu groß :-).
Also willkommen. Vielleicht läuft man sich demnächst mal übern weg, werde nächstes Frühjahr in Morsleben ein Praktikum machen, ist ja gar nicht soweit von MB.

Glück Auf

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8286
Guest user

AW: Der Neue

Hi Seth,

willkommen an Board!   :up:

Aber was meinst Du mit?:

Mit meinem Alter gehöre ich hier bestimmt zur Randgruppe…



Im ganzen Forum sind so ziemlich alle Altersgruppen abgedeckt.   ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8289
Guest user

AW: Der Neue

Hallo Alex!

Ein herzliches Willkommen!
Meine Interessen haben zwar auch was mit den Sternen zu tun nur  reicht es mir nicht so sehr sie nur anzuschauen. Möchte immer gerne  wissen das Ganze so funktioniert. Also mehr Astrophysik als Astronomie.
Mich interessiert die Astrophysik auch, genauso wie die Beobachtung und Fotografie der Himmelsobjekte. Ich denke, dass Praxis und Theorie sich nicht ausschließen müssen.

Astrophysik als Studium wäre echt geil nur leider  gibt es ja nur Physik und als Nebenfach Astro.  Oder wie die meisten das tun erst Physik und dann Astro studieren.
Tja, leider. Vielleicht wärs es ja eine Alternative für mich…
Sein Hobby zum Beruf zu machen, würde sich ja toll anhören!
 ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8291
Guest user

Re: Der Neue

So mache ich das mit meinem Studium zur Biotechnologie.
Momentan bin ich Informatiker. Aber das Interesse an Biotechnologie ist so gross
das ich mich dem Hobby hingebe und es zum Beruf mache.

Mal sehen vielleicht danach dann noch Physik eventuell.
KAnn ja nicht schade. An zuviel Wissen ist noch niemand gestorben…
… falls doch bitte hier nicht posten!  :]

Bye
Seth
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8293
Guest user

Re: Der Neue

@Christian

Ich glaub ich hab da einen Artikel für dich der dir sicher gefallen wird!

Musst du GUCKEN:  :zunge:

http://forum.magicray.de/showthread.php?t=3669

Bye Bye
Seth
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8294
Guest user

AW: Der Neue

Du bist also Informatiker, studierst Biotechnologie, und willst danach vielleicht noch Physik machen? Du bist echt ein Freak (im positiven Sinne) :D

Aber Physik zu machen, mit dem Wissen eines Informatikers ist sicher toll. Denn ich finde Simulationen auch sehr interessant. Hab mich deswegen in meiner Facharbeit auch mit der n-Körper-Problematik befasst, dazu kann man prima Programme schreiben. Und wenn man's richtig drauf hat, und irgendwo einen Cluster rumstehen hat, kann man damit sogar extrem interessante Sachen machen: http://cfcp.uchicago.edu/lss/filaments.html
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8320
Guest user

AW: Der Neue

Hallo Alex, willkommen im ANDRO-Forum und viel Spaß… :)

Ich weiss hört sich krank an!
Find ich nicht. Ich selber bin auch fleisig am Zeichnen, da z.Z. die Kamera fehlt. Ich glaube fast alle zeichnen auch noch zusätzlich zum Fotographieren, ist einfach toll, macht Spaß und wen mans kann, siehts auch noch gut aus…

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8364
Guest user

AW: Der Neue

Hallo Seth, herzlich Willkommen auch von mir :winke:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8372
Guest user

AW: Der Neue

Auch von mir noch: Herzlich willkommen!
Endlich noch ein "Sachsen-Anhaltiner"   :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8374
Erdling

Re: AW: Der Neue

Sabina hat gesagt

Auch von mir noch: Herzlich willkommen!

und schon wieder der letzte ! Hallo und Willkommnen on Board !!!

Grüße

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.