Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8089 (In Topic #810)
Erdling
Hallo zusammen

nach langem Suchen hab ich jetzt dank eines Users ind deepsky.de endlich die TV Zeiten für die lange nacht der Sterne:

Lange Nacht der Sterne TV Page

Das Universum im Glanz der Farben
Sonntag, 19. September 2004
0.15 Uhr

Der Weltraum (2)
Sonntag, 19. September 2004
1.00 Uhr

Der Weltraum (3)
Sonntag, 19. September 2004
1.45 Uhr

Die Akte Apollo
Sonntag, 19. September 2004
2.30 Uhr

Ein Fenster zum Universum
Sonntag, 19. September 2004
3.15 Uhr

Grüße

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8090
Guest user

AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Hmm, insteressant! Dann muss ich wohl mal ein "wenig" länger aufbleiben! :D Bin mal gespannt wie`s wirt.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8091
Guest user

AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Oh, das darf ich mir nich entgehen lassen :D  :rolleyes:
Schlafen kann man in der Schule ja genug :zunge:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8092
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Habt ihr am Sonntag Schule??  ;)

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8093
Erdling

Re: AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Peter Maier hat gesagt

Habt ihr am Sonntag Schule??  ;)

Peter

Also ich nicht !!!  :D  ;)

G 8 ist noch nicht so weit fortgeschritten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8094
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Oh, da muss ich ja dann wohl noch schnell den Videorekorder programmieren. Wir nehmen ja mit unserem Planetarium selber an dieser Aktion teil. Das planmäßige Programm wird wohl bis 01.30 Uhr gehen. Hoffen wir, dass es klaren Himmel gibt, bin nämlich zum beobachten eingeteilt und tagsüber zum Fotos schießen  :D

Gruß

Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8097
Guest user

AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

schaut sehr interessant aus, hoffe nur, dass nicht alle Sendungen auf dem Niveau von "Die Akte Apollo" sind. So ein alter Hut  :boing:  :zunge:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8116
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Ach ne, das wird doch hoffentlich nicht wieder so eine erbärmliche Dokumentation über den dümmlichen Apollofake sein??   :mad:  :rolleyes:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8118
Guest user

Re: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Hallo,

warum Sonntag? Bei mir im Fernseh programm steht das die Nacht der Sterne am 18.9 (Samstag) von 0.15Uhr bis 4.00Uhr auf dem NDR kommt.

Gruß Gatlin
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8122
Guest user

AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Ich hab am Sonntag auch keine Schule, aber die Reportagen kommen am Montag frühen Morgen. Und dann ist ja auch Schule. Also.

Oder kommt das von Samstag auf Sonntag? ICh glaub ich guck mal in die Fernsehzeitschrift. Weil ich und Janek heuet Übernachten. Wäre dann schön wenn sie heute kommen.

In der Schule darf ich leider nicht mehr schlafen! :sad: :D

Holger

Edit (20-30 min später): Die Dokumentationen kommen Samstag oder ehergesagt Sonntag früher Morgen.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8126
Guest user

Re: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Hallo,

das kommt von Samstag auf Sonntag.

Gruß Gatlin

@Holger

hatte dein Edit gar net gesehen
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8133
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Re: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Hallo!

War wirklich ne lange Nacht heute. Ca. 250 Besucher haben wir auf der Sternwarte und bei den Vorträgen gezählt. Wetter war auch super.

Gruß und gute Nacht,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8139
Avatar
Andromedaner

AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Ich habe die Nacht der Sterne in meinem Bett verbracht, da gegen 23 Uhr Wolken und Dunst aufzog...

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8144
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Hallo Leutz!

Wir hatten bei unserem Planetarium mehr als 500 Besucher. Durch diese Massen lief das leider ein wenig schief bei uns. Wir konnten die Lichter nicht mehr ausmachen und mit den Leuten beobachten  :sad:  Da gab es natürlich große Enttäuschung, weil sich schon so viele drauf gefreut hatten. Wir hatten einfach für weniger Leute geplant und dann kamen auf einmal so viele  :eek:  Ich hab ja meinen 150/750 mm Newton mitgeschleppt und mit dem haben wir uns dann in eine etwas dunklere Ecke verzogen. Leider haben nur fünf Leute den Weg zu mir gefunden  :sad:  Mit den fünf Leuten beobachtete ich dann Albireo, Alkor/Mizar, M13, M57, M31, M27. Ich setze mich auf jeden Fall dafür ein, dass es zur nächsten "Langen Nacht der Sterne" etwas astronomischer bei uns zu geht. Das First Light für meinen 90 Mak musste ich dann auch verschieben. Naja und gegen  Mitternacht hab ich dann enttäuscht das Planetarium verlassen.

Gruß

Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8173
Guest user

AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Hallo zusammen,

wie Holger schon angesprochen hatte, wir haben übernachtet und dabei die ersten beiden Dokus uns angesehen. Wirklich schön gemacht, besonders die faszinierenden Bilder im ersten Film. Viele der Bilder haben wir wiedererkannt, so ging es glaub ich vielen. Die dritte Dokumentation habe ich mir alleine angesehen, da Holger schon eingeschlafen war. Danach hat mich meine Müdigkeit auch überweltigt, eshat sich aber gelohnt.

Auf einer unserer Sternwarten waren wir nicht, das WEtter hätte uns da warscheinlich eh nicht "erlaubt"

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8181
Erdling

Re: AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Hallo Janek
Hallo Andromedianer

wennn einer von euch den Film (2.) über das, wie wir uns im All fortbewegen gesehen hat, könnt ihr mir vielleicht helfen. Der Typ, der immer bei den Strahlen die in den Himmel gingen, stand, kann mit den Hologrammen alles machen.
Technik: Ich kann einen Mensch vor eine Blaue Wand stellen und nachträglich den Hintergrund einfügen.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich aber einen Menschen neben so ein Hologarmm stellen und dann vor ihm Gegesntände, wie diese Meteroiden fliegen lassen ????  :kls:  :kls:  :kls:

Danke und CS

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8203
Guest user

AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps

Hallo,

"zufällig" habe ich auch davon erfahren, dass wieder Astronomie-dokus im TV laufen, was wie ich finde viel zu selten passiert. "Das Universum im Glanz der Farben" habe ich mir dann angeschaut. Den Rest habe ich verpasst, weil ich doch zu müde war. :O  :D
Außerdem habe ich "Akte Apollo" schon in meiner "Video-Sammlung". Diese Doku sollte man nicht zu ernst nehmen…

skygecko
Kann dir leider nicht helfen, da nicht gesehen.
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.