Aus für das Space Center Bremen

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7532 (In Topic #774)
Guest user
Was vor Monaten schon gemunkelt wurde, ist jetzt nun herausgekommen: Das Space Center Bremen wird nach nur neun Monaten wieder geschlossen.
Der Grund sind die enttäuschenden Besucherzahlen, wodurch das Projekt (Investition: 500 Mio. Euro) in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist.
Erst im Februar wurde es eröffnet, Ende Oktober soll nun Schluss sein.

Ich finde es sehr schade, dass sich der Park mit Hauptthema Raumfahrt nicht so die Zuschauer anlocken konnte. Vielleicht ist Bremen auch der falsche Platz? Oder waren die Investitionen zu hoch? Einen großen finanziellen Schaden wird die Stadt davontragen müssen.
Auf jeden Fall werde ich versuchen, es noch einmal zu besuchen, die Zeit drängt so langsam…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7535
Guest user

AW: Aus für das Space Center Bremen

JO :heul:

…siehe auch HIER
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7536
Guest user

AW: Aus für das Space Center Bremen

Ich war selbst dort! Es hat eine sehr sehr gute Technik, aber es geht mehr um Star Trek usw. als richtig um Raumfahrt.

Es ist auch zu teuer, für so etwas.

Ich kann jetzt auch so sagen das es ein Flopp war.

Naja wenigstens war ich einmal dort und habe auch alles durchgemacht. Kino ist ja auch drinne. War alles leer.
Aber der Standort ist auch nicht so passend. Die Gegend ist Mies. Und dort steht eine Fabrik.

Schade aber trotzdem, dort kann man auch Spaß haben.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7730
Guest user

AW: Aus für das Space Center Bremen

Hallo!

Gestern war nun auch im Space Center Bremen zusammen mit meinem Vater. Man muss sagen, diese Halle ist riesig! :eek:  Leider ist hat man schnell alle Attraktionen durch, so dass es einem schwer fällt, wieder zu kommen und 22 Euro erneut zu bezahlen.
Besonders gefallen hat mir das IMAX Kino mit der 3D-Show! Für Star Trek und Star Gate Fans dürfte auch was geboten werden. Robot Rescue, wo "die Roboter rebootet" werden müssen, oder z.B. der Galaxie Express sind eher was für kleinere Kinder.
Leider deutete es sich an, dass das Space Center schon in Kürze (Montag?) geschlossen werden könnte. Man sah sogar Leute, die schon einige Sachen abgebaut haben…
Also Beeilung, wer dieses Spektakel noch erleben möchte!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7763
Avatar
Andromedaindianer

AW: Aus für das Space Center Bremen

Holger Rietmann hat gesagt

 Die Gegend ist Mies. Und dort steht eine Fabrik.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.