Wat warn das??? *staun*

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7337 (In Topic #757)
Guest user
Moin Ihr Andromedaner….

Da ich ja null plan von sterne dings habe… wollte ich mal was fragen…

ich war grad mit meinem vater wie jeden abend… aufn balkon inne sterne gucken…

kaum saßen wir ne minute aufn balkon… sahen WIR BEIDE… ein unglaubliches ding…

normale sternschnuppen seh ich oft…

doch das war nicht normal..


stellt euch vor.. ihr sitzt aufn balkon.. guckt ungefähr in nem 120° grad winkel in den himmel… und dann kommt (für ne sternschnuppe) recht langsam ein langer vom balkon aus … wenn man sitzt und seinen arm lang austreckt und ne 2 cent münze inner hand hat… und mit arm ausgtreckt , per finger knapp 10 cm +/- 1 cm… langer SCHWEIF…. wie von einer sylvester rakete… und dann auf einmal, eine armlänge - inner hand 2 ?stück,  grosse EXPLOSION der sternschnuppe.. das war nich mal ne hunderstl einer sekunde… die explosion war erst blau und dann grün… aber verdammt schneller wechseln.. und dann war alles weg… sofort weg… insgesamt dauerte das alles 1 ganze sekunde…. viel zu lang für ne normale sternschnuppe….

und sowas hab ich noch nie im meinem leben gesehn…. sternschnuppen zwar oft… bevor ich jetzte hier geschrieben hab… mit meinem vater noch 9 normale sternschnuppen…

doch das war irgendwie unglaublich…. so erstaunend… das ich immer noch nich drüber hinweg bin… das teil was da in die atmosphere eingetreten muss RIESIG gewesen sein…

nu an euch profis… wisst ihr evtl. was das gewesen sein könnte????

greetz Sascha
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7338
Avatar
Andromedaner

AW: Wat warn das??? *staun*

Hmm..War vieleicht ein Bolid ( http://www.intercon-sp…ec.de/deepsky/bolide.html)?
Das ist eine Sternschnuppe der in einem ganz speziellem Winkel in unsere Athmosphäre eintritt und dann langsamer zu fliegen scheint, oder heller leuchtet.
War es nur Punktförmig, oder zog es einen schweif hinter sich her…
Ich habe vor etwa einem jahr einen wansinnig hellen Meteor gesehen, der ca. ein halbes Bogengrad groß war, und dann ihn einzelteile zersplittert ist…

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7339
Guest user

Re: Wat warn das??? *staun*

… also der schweif war recht lang… und war so ne mischung aus weiss und sylvesterraketen braun….

war richtig fett… und lang… und diese explosion war ja 2 ? stück gross hatte aber eine OVALE form … doch halt alles quer.. weil das alles qwer rüberzog…


ich denke mal ich werde morgen ein foto machen vom balkon aus.. und dann mal reinzeichnen wie des aussah…. denke ma dann isses einfacher ^^ … greetz Sascha
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7341
Guest user

AW: Wat warn das??? *staun*

Hallo zusammen,

ja ich glaube Nico hat recht. Froschtier, wann war das denn genau, gestern, heute? Denn Holger sagt, er Hätte in Dänemark auch eine Bolide gesehen. Eigentlich kommen Boliden ja Nicht alzuhäufig vor, aber da man sie ja auch nicht vorausplanen kannm, ist es immer etwas kompliziert eine zu bestimmen. Aber eine Eigenschaft neben der Größe und der Geschwindigkeit ist das "Zerbrechen" der Bolide, wenn sie ausgeglüht ist. Holger, Raphi und ich haben bei unserem 2. Treffen letztes Jahr bei uns in Osnabrück auch eine gesehen, die dann auch zum Schluss explodierte. Auf nachfrage im astrotreff (astrotreff.de) erfuhren wir, dass mehrere unsrerer Gattung (amateurastronomen) ;) das Objekt gesehen hatten. Nachdem Raphael wieder abgereist ist, dauerte es überraschender Weise nur noch knapp 2 Wochen, biss uns (Holger und mir) nie nächste Blide um die Ohren schwierte… Naja, ich tendiere bei diesem Fall auch zu einer Bolide :)

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7343
Guest user

Re: Wat warn das??? *staun*

JA da bin ich wieder… als erstes.. das war gestern so gegen 22.30  oder etwas später… auf jedenfall so im dem zeitraum….

und ich hab eben mal ein foto von meinem balkon gemacht.. und das versucht so gut wie möglich nach zu kritzeln… da es ja so schnell ging…

so hier das bild… KLICK MICH

so hoffe ihr könnt daran sehen watdes war.. weil ich sowas noch nie gesehn hab…. :D

greetz Sascha
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7345
Guest user

AW: Wat warn das??? *staun*

Möglicherweise habe ich das Ding auch gesehen.

Ort: Hagen (PLZ 58091)
Datum: 11.8.04 ca. 22:30 Uhr
Blickrichtung ungefähr Osten

Das Ding bewegte sich fast waagerecht über den Himmel. Eine Explosion habe ich nicht gesehen, weil es hinter einem Gebäude verschwand.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7346
Guest user

Re: Wat warn das??? *staun*

JAu genau… .dieselbe zeit.. und echt waagerecht… und ich guck vom balkon aus auch in den osten…. wow dann haben wir das selbe gesehnn… nur dasde die explosion net gesehn hast…

doch des teil war verdammt gross.. ^^

greetz Sascha
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7348
Guest user

AW: Wat warn das??? *staun*

hast auch was abbekommen :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7349
Guest user

AW: Wat warn das??? *staun*

Hallo zusammen,

erstmal; die Bolide die Holger meint gesehen zu haben ist nicht die selbe wie die, die ihr gesehen habt (er hat "seine" schon vor knapp 3 Tagen beobachtet).

Jetzt habe ich noch die Bestätigung, dass das Objekt das iHr gesehn habt eine Bolide war: Habe gerade auf dem Dritten (NDR) eine Regionalsendung gesehen, und da wurde berichtet, dass man die Perseiden in Bremen gestern sehr schlecht sehen konnte, aber nach einiger Zeit kam eine BOLIDE hinter den Wolken hevor. Irgendjemand nahm die Bolide mit seiner Video-Kamera auf, der kurze Film wurde gezeigt und ich bin auch der Meinung das das eine Bolide war, allerdings eine sehr große! :)

Bei astrotreff.de haben auch einige den Boliden gesehn…, suche allerdings immer noch vergeblich nach dem heute gesehenen Vodeo im Fersehen. Vielleicht hats jemand von euch auch gesehen (NDR)

Edit genau um 20:00 Uhr MESZ ;-): Bei astronomie.de dieser Thread als Bestätigung :) GANZ UNTEN AUF DER SEITE IST EIN VERMEINDLICHES PHOTO ( :confused: )

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7352
Guest user

Re: Wat warn das??? *staun*

goil… war also doch kein fantasie bild…

bin aber trozdem froh einen boliden oder wie auch immer gesehn zu haben.. und dann auch noch so ein grossen…

seit mein vater und ich den gesehn haben.. wolln wir … (sofern es nich regnet wie jetzte)  mal einen nacht wieder unsere kamera holn und aufm dach aufstellen und ne stunde belichten… ergibt ja goile bilder.. und vorallen alles was sich am himmel bewegt sieht men dann :D

greetz Sascha
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7353
Avatar
Andromedaindianer

AW: Wat warn das??? *staun*

Glück auf!

Jetzt regnet es ….. (Raum Hannover)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7354
Guest user

Re: Wat warn das??? *staun*

I know . I know :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7355
Guest user

AW: Wat warn das??? *staun*

frosch wird wettergucker, fehlt nur noch ein riesiger glaszylinder mit ner leiter drin :zunge:  :zunge:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7356
Guest user

Re: Wat warn das??? *staun*

verdammt.. ich wusste das mein nick irgendwann zum verhängnis wird…. *schmeisssichweg*
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7373
Guest user

AW: Wat warn das??? *staun*

:d
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.