Endlich hab ich euch gefunden...

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7228 (In Topic #742)
Guest user
Meine Güte, Leute!
Ich komm aus Spanien wieder und stelle fest, dass das Forum nicht läuft - wohlgemerkt auf der alten Adresse. Und bis ich raus hatte, dass es hier wieder läuft… Hmpf! Sind eigentlich alle Daten vom Vorgängerforum hierher übertragen worden?

Grüße,
Christoph
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7230
Guest user

AW: Endlich hab ich euch gefunden...

Schön, dass auch du her gefunden hast! :)  :juhuu:  :tm:  :hibbel:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7231
Guest user

Re: AW: Endlich hab ich euch gefunden...

Also was hier eindeutig viiiiel besser ist sind die Emoticons!!! *begeistert ist*
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7234
Avatar
Andromedaner

AW: Endlich hab ich euch gefunden...

Nein, die kompleten Daten des anderen Forums werden noch rekonstruiert.
Und ich denke es wir keine Möglichkeit geben, die hier einfach so zu übertragen…

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7235
Guest user

Re: AW: Endlich hab ich euch gefunden...

Nicolas Ziob hat gesagt

Und ich denke es wir keine Möglichkeit geben, die hier einfach so zu übertragen…
Was spricht dagegen, die Seiten einfach runterzuladen und hier wieder hochzuladen?

Christoph
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7236
Avatar
Andromedaner

AW: Endlich hab ich euch gefunden...

Wenns nur das wäre, wäre es ja schön.
Aber hinter so einem Board steckt noch ne menge mehr als nur ein paar Seiten.
Seiten hat ein Board nur meist ganz wenige, die dafür aber mit individuellen Inhalten gefüllt werden.
Ein Beispiel:
http://forum.magicray.…ewreply&noquote=1&p=49148
Da Poste ich grade.
Die eigentliche Seite ist http://forum.magicray.de/newreply.php, der Rest sind einzelne Variablen, aus denen die Seite weiß, auf weches Thema ich antworten möchte.
?do=newreply&noquote=1&p=49148

49148 ist hier zum Beispiel die ThemenID.
Wenn ich jetzt azf senden klicke, wird das was ich geschieben habe und diese ID an ein Script geschickt, das die Daten ausliest und der Beitrag auch eine ID verpasst, und den Text und die ID in eine Tabelle in der Datenbank schreibt (die datenbank muss man sich wie ein große sammlung Tabellen vorstellen, in die erste Spalte kommt die ID und in die zweite spalte, in der selben zeile, also direkt neben der ID kommt mein Text hin (und natürlich nochmehr, wie zeit, titel, eventuelle anhänge, zu welchem Board es gehört, in welcher kathegorie es steht aber zum erklären reicht mal nur der text))
Diese Tabelle heißt zum Beispiel "Beiträge". Und nun ließt das Script aus der browserzeile die ID des Themas aus, auf das ich antworte.
In der Tabelle "Themen" sucht das Script nun in der ersten Spalte die ID des Themas, und fügt in der selben Zeile die ID des Beitrags hinzu.

Wenn du dir nun die Seite ansiehts, wird ein Script gestartet, das alle aus der Tabelle "Themen" die ID des des Themas heraussucht, und aus der Zeile alle BeitragsIDs (z.B. 23, 39 und 12) herausliest, in die Tabelle "Beiträge" geht, und zu den IDs 23,39 und 12 die entsprechenden Texte und sonstige Informationen herausliest, und hier anzeigt.

Nun ist von jedem Board die Datenbank anders aufgebaut, und dadurch, das das hier ein vBulletin Board ist, und das andere ein WBB2 Board war, müsste man beide Datenbanken erst so umschreiben, das sich beide vertragen, und dann der anderen hinzufügen. Das wäre das geringste Problem, gegebenfalls könnte man dafür ein Programm schreiben, oder es gibt sicher Programme die WBB2 Datenbanken auf andere Systeme umschreiben, aber in dem alten Board hatte das Thema "Erster" zum Beispiel die ThemenID 1.
Nun gibt es hier sicher auch ein Thema, das sie ID 1 hat.
Eins müsste man löschen.
Ähnliches mit den Beiträgen und allem, was eine ID hat.

Außerdem denke ich mal, das keiner sich soviel Arbeit machen möchte.
Aber sobald das Board wieder geht werde ich es nochmal kurz online stellen, damit ihr euch die Wichtisten Sachen herasuholen könnt (zum Beispiel fand ich Tobis Bericht zu seinem neuen MontiUpgrade ganz toll..das sollte auf allen Fall hierein).

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7240
Guest user

Re: AW: Endlich hab ich euch gefunden...

Oh! :rolleyes: Hatte gar nicht gedacht, dass das so kompliziert ist - obwohl ich ja immer diesen ganzen Salat in der Adressleiste sehe! Denke mal du hast Recht...
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7509
Guest user

AW: Endlich hab ich euch gefunden...

Na ja, man kann es sich auch einfacher machen:
Es geht ja letzenendes um den fachlichen Inhalt oder?
Also kann man aus dem Wolt-Lab-forum einfach die Texte und eventuell Bilder ganz normal über die Zwischenablage kopieren und hier einfügen - in einen neuen Thread bzw mehrere.
Dann ist der autor hat überall der Nicolas, aber das ist ja wohl egal, denn wie gesagt: Es kommt ja wohl auf den Inhalt an ja? ;)

Und das private Geplänkel muss man ja auch nicht wirklich sichern oder?
kommt ja hier täglich neues hinzu :-)


…das mal so als Vorschlag…
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.