SETI-Team Andromeda

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8757
Erdling

Re: AW: Re: AW: SETI-Team Andromeda

Hallo Peter

ich gebe dir vollkommen recht ! SETI beruht auf dem Zufalls und Glüchsprinzip !
Ich habe mir oft vorgestellt, dass es solche kleinen Mänchen mit Antenne oder so nem Scheiß auf anderen Planeten gibt. Wenn es solle Hochentwickelte Lebewesen gibt dann heisst das doch lange nicht, dass sie Radiowellen kennen. Vielleicht haben sie andere Wellen ( :rolleyes: ) Vielleicht kennen sie keine Radiowellen ! Vielleicht suchen sie auch irgendwo da drausen nach anderen Lebewesen !? Aber halt auf der falschen Frequenz. oder die Radiowellen erreichen uns nicht. Die Wahrscheinlichkeit einer so eine Radiowelle liegt so bei 1 % oder niedriger.
Aber SETI ist trotzdem interessant und spaßig.

Danke Peter, für diesen späten Denkanstoß !!  ;)
Der auf eine Radiowelle wartende Rafael

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8758
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Re: AW: Re: AW: SETI-Team Andromeda

skygecko hat gesagt

SETI beruht auf dem Zufalls und Glüchsprinzip !

Das trifft den Nagel genau auf den Kopf! Genau das meinte ich. :up: :)
SETI ist ein Lottospiel, aber ohne Jackpot… (?) :D

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8759
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Erstmal muss ich meinen Vorednern zustimmen und auch noch was zu der ganzen Sache sagen. Ich finde das Programm nicht nur wegen der Suche nach außerirdischem Leben, sondern auch deswegen interessant, da er dem Rechner immer was zu tun gibt. Und nebenbei ist es ja eigentlich ganz nützlich. Obendrein sieht es noch sehr wissenschaftlich aus und bietet noch viele andere Optionen. Zum Beispiel, wenn ich mir vorstelle das mein Rechner jetzt schon ca. 1000 Stunden und mehr läuft. Das finde ich schon beeindruckend. Von daher finde ich das Programm eigentlich ganz nützlich. Denn oftmals läuft der Rechner bei mir auch manchmal ne Zeit lang, ohne das ich dran sitze, und wenn das Programm dann eben was macht, läuft er ja nicht ganz umsonst. Und so wie ich das mal gelesen habe, soll sich das Programm auch keines Falls auf die Rechnerleistung auswirken. Also ich finde das Programm trotz der geringen Erfolgschancen super und werde auch fleißig weiter rechnen.

Gruß

Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8761
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Falko hat gesagt

Zum Beispiel, wenn ich mir vorstelle das mein Rechner jetzt schon ca. 1000 Stunden und mehr läuft. Das finde ich schon beeindruckend. Von daher finde ich das Programm eigentlich ganz nützlich.

…weil es die Stromrechnung in die Höhe treibt? ;)

Denn oftmals läuft der Rechner bei mir auch manchmal ne Zeit lang, ohne das ich dran sitze, und wenn das Programm dann eben was macht, läuft er ja nicht ganz umsonst.

Für den Fall, dass der PC einmal nicht gebraucht wird, gibt es irgendwo so einen großen Knopf an Rechnergehäuse… ;)

Und nebenbei ist es ja eigentlich ganz nützlich. […] Also ich finde das Programm trotz der geringen Erfolgschancen super und werde auch fleißig weiter rechnen.

Das ist gut. Ich denke, das SETI-Projekt steht und fällt mit Leuten wie dir.

Viele Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8763
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Peter Maier hat gesagt

Für den Fall, dass der PC einmal nicht gebraucht wird, gibt es irgendwo so einen großen Knopf an Rechnergehäuse… ;)
Mein Rechner läuft nun nicht den ganzen Tag. Aber wenn ich nach 10/20 min eben nochmal ran muss, lasse ich ihn an. Ich glaube das tut ihm besser, als wenn ich ihn runter und dann wieder hoch fahre.

Gruß

Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8764
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Schon klar, ich meinte das auch nicht ganz so ernst.

;) Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8806
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SETI-Team Andromeda

skygecko hat gesagt

Dann werd ich dich ja hoffentlich bald trumpfen.  (Aber ich werd noch den Preis etwas nach unten korrigieren und dann lieber die GraKA übertakten. )
Na da muss ich mal gleich den Prozessor auf 3500+ starten!  :eek:  ;)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8808
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Hallo Leute, nun habe ich das Problem mit den zwei Accounts gelöst und habe einfach meinem Vater einen Account verpasst. So richtig überzeugt war er zwar nicht, aber das geht schon. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich ein Update herbekomme, mit welchem ich mir gleich mehrere WUs runterladen kann. Denn mein Vater wird das nicht machen, also muss ich seine WUs hin und wieder aktualisieren. Und da wäre es praktischer, wenn ich gleich mehrere WUs auf den PC lade.

Gruß

Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8812
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Hi Falko,

ich habe mal gehört, dass das mit SETi Queue (oder so ähnlich) funktioniert.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8816
Guest user

AW: SETI-Team Andromeda

Hi!
In Seti gibt es doch ne Einstellung, dass es sich selbstständig neue runterläd, so brauchst du dann nix mehr machen :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8831
Erdling

Re: AW: SETI-Team Andromeda

Hier nochmal im Detail:

Als erstes gehst du im SETI Fenster unter Settings und dann Preferences.

Dort findest du dieses Fenster:



Dann gehst du auf "connect automaticlly"
Dann kommt dieses Fenster, das dich warnt.



Danach arbeitet SETI wie immer und verbindet dich sofort wenn du wieder ins Internet gehst.

Grüße
Rafael

Edit: ups !! :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8833
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

@Rafael:  :kls: Ich bin ja nicht total bekloppt, aber danke für die Mühe  :D

Trotzdem danke für die Infos. Mit Seti Queue konnte ich allerdings nicht so viel anfangen. Aber das mit dem automatischen Uploade werde ich mal machen.

Gruß

Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8896
Erdling

Re: AW: SETI-Team Andromeda

@ Falko

macht nur Spaß Bilder ins Net zu stellen ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9549
Guest user

AW: SETI-Team Andromeda

Juhuuu wir haben unsere Pcs jetzt schon 1.400 Jahre am rechnen ;)
Und 1687 WUs berechnet:up:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9551
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Ich vermute mal es handelt sich da um 1,(Komma)400 Jahre  ;)

Gruß
Falko

Edit: Oh, hab den Punkt wohl irgendwie übersehen. Bitte diesen Eintrag löschen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14277
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Äh, weiß jemand warum unsere SETIseite nicht mehr erreichbar ist. Habe mal gerade bei SETI@home nach der Gruppe Andromedaforum gesucht. Da war nix zu finden. Hat wer unsere Gruppe aufgelöst? Was isn da los  :confused:

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14295
Erdling

AW: SETI-Team Andromeda

ICh mach auch mit. (gleich mal das prog loaden.)
Wenns die Gruppe nicht mehr gibt, dann is das schlecht.

Aktuell knechte ich 1,8 GHZ AMD Athlon XP für Seti.

Edit: Falko hier der link: http://setiathome2.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_187541.html

wie kann ich den in dieser gruppe mitmachen?

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14296
Erdling

Re: SETI-Team Andromeda

Ich betreibe SETI schon seit einiger Zeit und habe bereits 32Units berechnet mit einer Gesamtzeit von 647h meiner kostbaren Rechnerzeit.
Leider find ich meinen Account nicht mehr. Hab schon all meine Emailadressen versucht. Wahrscheinlich habe ich damals unter meiner t-online-Adresse angemeldet und versäumt, diese zu ändern. Da ich nicht mehr bei T-Online bin, komm ich nicht mehr ran. Hab deshalb einen neuen Account angelegt mit gleichem Name (den hat er angenommen, obwohl der eigentlich bereits vergeben sein müßte). Nun hoffe ich, dass nicht alles umsonst war. In meiner Software zeigt der den Name an und meine bisherige Zeit und so.
Wenn ich auf der Webseite unter meinem Account schaue, ist nix da.
Keine Ahnung wie das läuft.

Lange Rede kurzer Sinn - ich bin dabei. Eurem Team trete ich bei, sobald ich weiß, ob meine bisherige Zeit auf den neuen Account angerechnet wird. Kann da jemand helfen?

Michael Korb

Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing;)

http://www.astronomie-hobby.de

http://www.planetarium-berlin.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14297
Erdling

AW: SETI-Team Andromeda

Glaub nicht das das geht, da dein alter account ja trotz des namens nix mit deinem neuen zu tun hat.

Wäre nett wenn mir einer erklärt wie ich andromedaforum beitreten kann:
hab zwar schon die e-mailadresse eingegeben aber von dem passwort weiß ich nix.

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14305
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Simon : Danke für den Link, der alte muss sich wohl irgendwann mal geändert haben  :rolleyes:

Simon hat gesagt

Wäre nett wenn mir einer erklärt wie ich andromedaforum beitreten kann:
Naja, du gibst einfach nochmal deine Mail-Adresse ein und klickst dann unter dem Formularfeld "Your SETI@home web site password:" auf "If you don't know your password, click here". Vielleicht funzt das. Dann schicken die dir ein Passwort und und du kannst dich anmelden.

MichaelKorb hat gesagt

Leider find ich meinen Account nicht mehr. Hab schon all meine Emailadressen versucht. Wahrscheinlich habe ich damals unter meiner t-online-Adresse angemeldet und versäumt, diese zu ändern. Da ich nicht mehr bei T-Online bin, komm ich nicht mehr ran.
Aber SETI weiß doch nicht, dass deine T-Online-Mail-Adresse nicht mehr exisitiert. Da kannst du auch irgendwas ungültiges eingeben, wenn du willst. Wenn du deine alte Adresse noch weist, würde ich des einfach nochmal probieren.

MichaelKorb hat gesagt

Hab deshalb einen neuen Account angelegt mit gleichem Name (den hat er angenommen, obwohl der eigentlich bereits vergeben sein müßte).
Is ja komsich! Wenn ein Benutzername vergeben ist, dürfte man sich eigentlich nicht nochmal unter dem gleichen Namen anmelden.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14348
Erdling

Re: SETI-Team Andromeda

hab nochmal auf meinem Rechner geschaut - dort gibt es diverse Dateien, wo auch meine Daten drin stehen. Trotzdem ich mich auf den neuen Account umgemeldet habe, tauscht er zwar brav aus, aber im Web sind die ERgebnisse nicht zu sehen.
Hatte damals übrigens doch schon meine neue Mail-Adresse und hab die auch benutzt. Leider konnte ich mich damit nicht im Web anmelden, auch beim Key-Anfordern konnte er meine Mailadresse nicht finden. Deshalb die Neuanlage.
Werde das Problem mal an den Betreiber herantragen. Mein alter Account muss ja da sein. Auf den werden offensichtlich die Ergebnisse gepostet. Hab erstmal alles lokale gesichert.
Sobald es funktst, schliß ich mich dem Team an.

Michael Korb

Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing;)

http://www.astronomie-hobby.de

http://www.planetarium-berlin.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.