Die Kraft der Sonne...

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7140 (In Topic #729)
Guest user
ich hab vorhin mal ein bisschen die Sonne mit eminem kleinen Projektor beobachtet, irgendwie kam eine Kante vom Projektor in den Lichtstrahl und fing nach kurzer zeit an zu rauchen, da konnte ich es nicht lassen mal zu testen wie lange es dauert ein Loch in ein Stück zeitung zu brennen-nach 10 sekunden war ein Löchelchen drinne :D
!!!Aber jetzt nicht auf dumme gedanken kommen und auch irgendwas an brennen, das kann böse enden!Deswegen lasst es lieber!Sonst habt ihr vielleicht bald so ein Loch in eurer Haut oder verbrennt euch sogar noch die Augen!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7142
Avatar
Andromedaner

AW: Die Kraft der Sonne...

Die Kraft der Sonne habe ich auch schonmal dermaßen erlebt.
ICh stand vor meinem Dobson, der auf die Sonne gerichtet war. Ich wollte ein bisschen Sonnenprojektion machen, hatte das Okular aber noch in der Hand, und das Teleskop war auf die Sonne gerichtet. Nun ich steh da so, spanne den Projektionsschirm ein, und plötzlich kokelt mein T-Shirt!
Den der Lichtkegel, der aus dem OAZ kam, brannte genau auf meine Brust, und entzündete das besagte T-Shirt. Nun, ich habe keine ersten Schäden davon getragen, Nur das Shirt hat jetzt nen Loch.

Aber es ist schon wahnsinn was die Sonne für eine Kraft hat, wobei sie nochnichteinmal 1% ihrer Masse in Energie umsetzt!!

Letztendlich lebt funktioniert ja alles, da die Sonne scheint.

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.