Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7081 (In Topic #722)
Avatar
Andromedaner
… aber nicht mehr als Bundestrainer. :D Ein großes Lob an "meine Tschechen" und Glückwunsch an Peter. Endspiel: 3:2  Tschechische Republik gegen England.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7083
Guest user

AW: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

die hatten glück bei unseren chancen
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7084
Avatar
Andromedaner

Re: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

Genau, die deutschen hatten Glück, das sie nicht noch ein drittes Tor von uns gefressen haben,

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7085
Guest user

AW: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

ENDLICH SIND DIE DEUTSHCEN RAUS!

Ich mach ne Party! :D :) :zunge:

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7087
Guest user

AW: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

Wie man sich über das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft freuen kann ist mir ein Rätsel.
OK wenn Ihr Tschechen seit ist das in natürlich in Ordnung, da freut man sich, dass seine Mannschaft weitergekommen ist. Aber wenn ein deutscher Junge das sagt find ich das irgendwie traurig.
Klar hat gestern die bessere Mannschaft gewonnen, das geb ich zu. Die Deutschen waren nicht gut genug obwohl bemüht.

Seit ich ein kleiner Knirps war fieberte ich mit der deutschen Manschaft bei Wm und EM mit. Da spielt wohl auch ein kleines bisschen Nationalstolz mit. Schade, dass ein klein wenig Nationalstolz bei einem grossen Teil der heutigen Jugend nicht mehr in ist.

Merke! Nationalstolz hat weder was mit Nationalsozialismus noch mit politischer Gesinnung am Hut!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7088
Avatar
Andromedaindianer

AW: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

Nationalstolz beim Fußball? Huppsika!   :eek:

Naja, ich verstehe schon …

 :]

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7089
Guest user

AW: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

wusste gar nicht das wir deutschen den noch haben  ;)

schade das italien draußen ist, sonst würde sich meine andere hälfte freuen :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7090
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

Hallo!

Ich hab einen Tag zuvor schon mit einem Freund gewettet, dass das Spiel 2:1 für Tschechien ausgeht. :) Zwar hätte ich Deutschland den Sieg schon gegönnt, da wir ihn ja nötig hatten, um weiterzukommen und Tschechien sich ja das Viertelfinale schon gesichert hatte. Aber als gebürtiger Tscheche wünsche ich mir natürlich mehr, das die tschechische Mannschaft weiterkommt, gerade weil sie diesmal auch so stark spielt und vielleicht sogar ganz gute Chancen auf den Titel hat… (außerdem hat Tschechien die letztenmale doch immer gegen Deutschland verloren! ;))

jollyjo hat gesagt

Da spielt wohl auch ein kleines bisschen Nationalstolz mit.

Ja, sicherlich! Aber scheinbar nicht bei unseren deutschen Fußballstars… (Vorbilder? :rolleyes: )

Ich finde aber, man sollte die Sache nicht so ernst nehmen - ist ja nur ein Spiel! :)



Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7091
Avatar
Andromedaner

Re: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

Yo,

erstens ist Deutschland viel zu groß, um dafür Nationalstolz zu haben. ich war noch nie in Rheinland-Pfalz. (mal ganz abgesehen davon, nationalistisch oder nicht, auf was soll man stolz sein? Nicht ich habe das Auto erfunden, sondern Gottlieb Daimler, ich hatte nichts damit zu tun, und es würde auch keinen Unterschied machen, wenn es in der Schweiz passiert wäre, also worauf soll ich da stolz sein? Wenn ich meine Spezialkartierung [wird übrigens in der Tschechischen Republik sein) gut hinbekomme, bin ich stolz drauf).
Aber erstens mag ich die tschechische Republik, da war ich schon fast in jedem Winkel, außerdem sollte eine Mannschaft, die ich anfeuern soll, auch guten Fußball spielen. Und das macht Deutschland nicht. Es geht eben nicht nur ums Ergebnis, dann könnte man das ganz mit den 90Minuten auf´m Rasen auch weg lassen, und gleich nur ein Elfmeterschießen ansetzen. Bei der WM haben sie sich doch nur von Spiel zu Spiel gestolpert, während ander Mannschaften klasse Fußball gespielt haben, das kann man doch nicht gut finden, Ergebnis hin oder her.
Meine Nationalmannschaft bleibt aber Wismut Aue, und jetzt wieder zur Astronomie, auf gehts, Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7095
Guest user

AW: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

Die deutschen können keinenFussball spielen!

Sind zu schlecht dafür, deswegen kann man sich freuen. Deutschland sollte bei der WM 2006 erst gar nit teilnehmen. Und Rudi soll bloß weg.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7099
Guest user

AW: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

:rolleyes:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7101
Guest user

AW: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

deutschen können fußball spielen :D aber nicht die da oben:D

zum nationalstolz - nicht andere sind dafür verantwortlich, sondern wir selber. unser aktuelles zusammensein bildet eine einheit, in der der nazionalstolz existieren kann. meiner meinung nach geht dieser stolz den berg abwärts, genau wie unsere gesellschaft - sowie der politikcharakter, hängt ja alles eng zusammen.

besser als backham kann ich aufjedenfall elfmeter schießen, bin ich deshalb = besser? nein, umgekehrt gilt es genau so  :D und da fußball ein mannschaftssprot ist, brauicht man eine einheit :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7102
Guest user

AW: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

nazionalstolz - wird anders geschrieben

Aber vielleicht denke ich was du damit meinst, wenn das wahr ist, hast du ein ganz ganz schlimmes Wort geschrieben. :D

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7108
Guest user

AW: Es gibt nur ein´ Rudi Völler....

hach, die tasten sind so eng zusammen  :rolleyes:
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.