Russische Sternfreunde suchen nach Unterstützung

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7078 (In Topic #721)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute!

Gestern erreichte mich folgende Email aus Russland…

Dear Colleagues:
 
Our educational organisation Zakazchik was founded in the 1989 year and we are located in Kaluga city, Russia, where lived and worked Konstantin E. Tsiolkovsky, who is considered by many to be the father of astronautics.
 
Many children of our city are very interested in astronomy. Therefore we would like to organize the Astronomy club for the children of our city, but unfortunately, our local authorities do not help us because of the deep crisis in our country.
 
We have already found the building for this club, solved many different problems, but up to now we do not have the telescope. The telescopes are very expensive in our region and we are unable to buy it. We don't know what to do, therefore we have decided to appeal to you with a deep hope for any possible help.
 
If you have any old telescope, which you do not use anymore, then we would be more than happy if you could donate it for our club.

We are in a deep crisis and any help from your side would be greatly appreciated.

We wish you all the best and we thank you in advance for any possible help from your side.

We will be waiting to hear from you soon.

With best regards from Russia,

Roman Alekseev,
Zakazchik. Kaluga,
Russian Federation.
zakazchik@nextmail.ru

Da ich leider keine Teleskope zu verschenken habe, dachte ich, es wäre vielleicht schon ein bisschen damit geholfen, die Email einfach weiterzureichen.

Gruß :),
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7079
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Russische Sternfreunde suchen nach Unterstützung

Hallo Peter,

ich habe da ein paar Probleme mit Englisch. In anderen Worten ich habs verlernt  :sad: . Kann man vielleicht den Brief auf Deutsch übersetzen und dann hier einfügen ?

Danke  :]

P.S: Ich hab ein Teleskop zu Verkaufen  :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7080
Avatar
Andromedaner

AW: Russische Sternfreunde suchen nach Unterstützung

No problem, MArtin ;)

Liebe Kollegen
Unsere pädagogische(?? educational) Organisation "Zakazchik" (??)
wurde 1989 in der Stadt Kaluga gegründet, in der  E. Tsiolkovsky, welcher als "Vater der Astronautik" bezeichnet wird,und dort gelebt und gewirkt hat.
Viele Kinder unserer Stadt sind an der Astronomie sehr interessiert. Folglich möchten wir die Astronomieverein für die Kinder unserer Stadt organisieren, aber leider, helfen unsere lokalen Behörden uns nicht, wegen der tiefen Krise in unserem Land.
Wir haben ein Gebäude für den Verein gefunden, haben unterschiedlichste Probleme gelöst, nur leider fehlt uns noch ein Teleskop.
Teleskope sind in unserer Gegend sehr teuer, und wir sind nicht imstande eins zu kaufen.
Wir sind verzweifelt, und wissen nicht, was wir tun sollen.
So haben wir uns, mit großer Hoffnung auf mögliche Hilfe oder Gefallen an sie gewand.
Wenn Sie irgendein altes Teleskop haben, das Sie nicht mehr benutzen, dann würden wir mehr als glücklich sein, wenn Sie es für unsere Verein spenden konnten. Wir sind in einer tiefen Krise und jede mögliche Hilfe von Ihnen dankbar.

Wir wünschen Ihnen alles beste, und danken im Voraus für mögliche Hilfe

Wir hoffen auf eine baldige Antwort.
MIt den besten Grüßen aus Russland

Roman Alekseev,
Zakazchik. Kaluga,
Russian Federation.
zakazchik@nextmail.ru




Hm, da schein einer echt Hilfe zu brauchen.
Am besten schicken wir das mal an Wolfi weiter, und Peter, sprich dochmal mit deiner Sternenwarte, ob die da nicht was abzugeben haben.
Ich meine eure Sternenwarte könnte ja eine Partnerschaft schaffen…

Ich denke es wäre nicht zuviel verlang ein Lidlscope zu stiften ;)
Vieleicht sollten wir das auch in anderen Astroforen veröffentlichen, wenn vieleicht genug zusammenlegen kommt etwas bei raus. Was ordentliches.

Allerdings ist auch vorsicht geboten.
Ich möchte hier zwar niemanden misstrauen, aber wer weiß, wer am anderen Ende der Leitung sitzt?
Vieleicht ist da auch nix mit hilfsbedürfigen Kindern.

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7082
Avatar
Andromedaner

Re: Russische Sternfreunde suchen nach Unterstützung

Nun gut, habe die mäl auch bekommen. Vorsicht ist shon geboten, aber wer hat interesse an einem Haufen alter, gebrauchter Teleskope?
ok, mir fallen da einige ein.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.