Mars 2003-Spezial

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7040 (In Topic #717)
Erdling
Hallo zusammen

2003 war ein sehr gutes Jahr für Marsbeobachter. Jetzt haben wir 2004. Ich würde vorschlagen, dass wir das Mars-Spezial in ein Archiv räumen (nichts bösses  ;) ) und uns ein neues Spezial für den Rest des Jahres 2004 "ausdenken". Zum Beispiel: "Die Galaxien für das Fernglas", Oder "Planetarische Nebel", oder "M31- unsere Galaxie". Man könnte Fotos, Zeichnungen, Berichte, Tipps oder kleine Projekte machen.
Da ich nicht weiß wie´s mit der Wahle der de- Domain steht, kann ich jetzt natürlich nicht so einfach sagen wir machen das.

Grüße aus Bayreuth  :)

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7042
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Mars 2003-Spezial

Hallo Rafael!

Ein ähnliches Projekt läuft bereits seit längerer Zeit: Unser Messierprojekt…
Sobald Beech sich wieder im Forum meldet, werde ich ihn mal anschreiben.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7043
Avatar
Andromedaner

AW: Mars 2003-Spezial

Nun, ich bin auch der Überzeugung das das Forum nicht mehr aktuell ist, aber soll man mit den ganzen Themen tun die da noch drin sind? Leider haben wir keine Ausreichende Möglichkeit, das ganze außerhalb des Forensystems zu archivieren, was also mit den Beiträgen tun?

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7066
Erdling

Re: AW: Mars 2003-Spezial

Hallo Nicolas

wenn man noch ein Überthema (Archiv) erstellt und einen Link macht ???
Mal schauen.

Grüße

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7069
Avatar
Andromedaner

AW: Mars 2003-Spezial

Ja, natürlich geht das auch so, aber so verschieben wirs ja nur in diesem Forum.
Wir benötigen etwas um es außerhalb dieses Forums zu speichern, sonst haben wir irgentwann tausende dieser Unterforen. Ich hatte vor einger Zeit schonmal selbst ein Board für Andromeda gebastelt, aber wir haben uns geeinigt hier zu bleiben, da Beech ja nicht das Andromedaforum hier für alle Zeiten als Archiv stehen lassen kann.
Allerdings denke ich mal, das wir irgentwann einmal wieder mit diesem Problem konforontiert werden, wenn Andromeda größer wird. So wird das "hier bleiben" nicht die Endlösung sein. Und so schreiben wir Beitrag für Beitrag, die wir, in einem eventuellem Umzug wieder archivieren müssen. Ist zwar ein bisschen off-topic, aber ich wäre für einen Umzug. Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich Angst habe, das wir irgentwann zu groß für dieses Board werden, und ein eigenes benötigen.
Wenn wir und später um solche Sachen kümmern, werden vermutlich tausende Beiträge mehr verlohren gegen, als wenn wir jetzt umziehen. Das wäre zwar keine Schadensvermeidung, aber immerhin Schadensbegrenzung. Irgentwann werden wir aufbrechen! Und dann lieber jetzt ein Schrecken mit Ende, als Spätder ein Schrecken ohne Ende.
Dies ist der 7115. Beitag. Wieder einer mehr um den wir uns, irgenwann, einmal kümmern müssen.

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7125
Erdling

Re: AW: Mars 2003-Spezial

Hallo Nicolas

Du hast vollkommen recht Nicolas ! Wenn ich mir das so überlege, dann ist es doch besser umzuziehen.
Vielleicht wird das Thema Umzug dann doch nochmal hervorgekrahmt.
Also noch ein Thema mehr  ;)

Grüße

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.