Kleiner Zuwachs

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7027 (In Topic #715)
Avatar
Andromedaner
Hallo!

Nun, nachdem sich mein alter Laptop so tragscih von mir verabschiedet hat, habe ich nun endlich einen neuen!
Nun kann ich endlich wieder mit der Webcam fotografieren…:D
(Tobi, Peter, wie gesagt, es komt bald wieder einiges an Arbeit und Videos auf euch zu ;) :D)
Obwohl soviel ist es auch nicht, ich werde mal verscuhen meine Bilder gleich richtig zu bearbeiten….

Ist ein ganz nettes Gerät, das ich bei eBay (nach reichlichem Nervenkitzel) für 299,00 EUR ersteigert habe. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, das Laptop ist fast wie neu, der Akku hält sogar immernoch 3 Std lang(!).
Ist eine Intel Celeron CPU, mit 450 MHz, 128MB externer Speicher, zwei Case, wo meinen Laptop missionsspezifisch mit einem Zusatzakku oder einem CD-Rom Laufwerk oder mit einem Diskettenlaufwerk ausrüsten kann. Die einzigen Kontapunke sind eine nur 6 GB große Festplatte, und nur 1 USB Anschluss


Also, hier mein Prachstück im Vergleich neu/alt:


Das ist hier ist das angesprochene Case-Laufwerk.
Eventuell kann man das acuhnoch mit einer externen Platte nachrüsten…
Was die sich alles Einfallen lassen…



mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7037
Erdling

Re: Kleiner Zuwachs

Hallo Nicolas

glüchwunsch zum neuen! Ich bin auch grad am überlegen ob ich mir einen normalen PC oder ein Notebook kaufen soll. Die Mhz Zahl reicht ja für die Webcam gut aus. Wie schaut´s mit dem Arbeitsspeicher aus ? Geht das auch mit nem 128 ?

Grüße

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7041
Avatar
Andromedaner

AW: Kleiner Zuwachs

Hallo!
Ja, der Arbeitspecher reichteigentlich aus, wenn man keine Höchstleistungen gewohnt ist. Er bracuht eben ein bisschen bis er reagiert…
Ansonsten, solange man keine hochauflösenden Spiele spielen will, reichts absolut.
Ich bins halt gewöhnt. Mein letzer hatte 233Mhz und 90MB Ram ;)

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.