Top 3 Objekte

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6998 (In Topic #712)
Guest user
Was sind euere Top 3 Objekte, die ihr euch immerwieder anschaut und schön findet?
meine sind:
1. Mond, jedes mal guck ich ihn mir an und entdecke immer wieder enue Details an ihm, ich find echt toll *schwärm* :juhuu:  :Gy°:
2. Die Pleyaden, sie waren das allererste, was ich in einem Teleskop gesehen hab und sie faszinieren mich immernoch*noch mehr schwärm*
3.Saturn,find ich einfach auch schön :D

Ihr seht eigentlich nichts besonderes aber ich finds trotzdem schön :kls:  :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6999
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Top 3 Objekte

Hm… kommt drauf an ob ich spechtle oder mit der Webcam hantiere.

Mit der Webcam steht der Mond an erster Stelle und dann kommen die Planeten.

Visuell schaue ich gerne M13, M57, M27 und M42 an. Meine persönlichen Lieblingsobjekte :]

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7000
Avatar
Andromedaner

AW: Top 3 Objekte

Ja, bei mir kommts auch drauf an, ob ich fotografiere, oder beobachte.
Visuell hab ich M92, M13, M42, M31, M57, chi und h persi ganz gern und mit meiner Webcam MOnd, Jupiter, Saturn, udn Venus :)

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7003
Guest user

AW: Top 3 Objekte

hi
an die messier Objekte hab ich mich bislang noch gar nicht so rangetraut… :D  ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7004
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Top 3 Objekte

Hallo!

Interessantes Thema! :)

Der Mond ist natürlich immer ein eindrucksvolles Objekt, egal mit welchem Gerät - ganz besonders für den Neuling, der zum erstenmal seine kraterübersähte Landschaft aus der Nähe beobachtet… Hätte man mich früher nach meinem Lieblingsobjekt gefragt - ganz klar - es wäre der Mond gewesen! :-) Da er ja auch der am einfachsten zu beobachtende Himmelskörper ist, dürfte der Mond auch meistens das erste Ziel der angehenden Sternfreunde sein.
Im Laufe der Zeit, je mehr man sich der Himmelsbeobachtung hingibt, lernt man die unglaubliche Vielfalt am Nachthimmel immer besser kennen. Es sind so viele bleibende Eindrücke, die man sammelt, dass ich persönlich mich nur schwer für einen speziellen Favoriten entscheiden kann…

Der Mond ist sicher auch für den erfahreneren Beobachter immer wieder ein beliebtes Ziel, obwohl seine Landschaft doch immer gleich aussieht (abgesehen von den "Schattenspielen" der Mondphasen).
Die lichtschwachen DeepSky-Objekte dagegen sind für den Neuling vielleicht eher uninteressant oder sogar enttäuschend, haben dafür aber ihren eigenen, ganz besonderen Reiz, finde ich. Für mich ist der visuelle Eindruck allein nicht immer entscheidend… Ich denke aber, jeder Beobachter empfindet und erlebt den Nachthimmel auf seine eigene Weise.

Unter den Planeten finde ich Jupiter am interessantesten. Seine Größe, die schnelle Rotation, die wunderschönen Farbmuster, die Gewalten dahinter… Auf seiner Oberfläche ist immer etwas los: Wolkenbänder, Wirbelstürme, ab und zu die wandernden Schatten seiner Monde, deren Bewegungen um den Planeten mich schon früher begeisterten. :)

Viele Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7023
Erdling

Re: AW: Top 3 Objekte

Hallo zusammen

also ich lieb es Spannend. Meine Lieblingsobjekte ( in der Stadt ) sind: M51, M81/82  und natürlich M 42

Grüße

Rafael

Nachtrag: Hast recht Marcel ! M31 !!!!!!!!!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7029
Guest user

AW: Top 3 Objekte

Hallo!

Also, die Andromeda-Galaxie (M31) muss hier doch wohl an allererster Stelle genannt werden… ;)
Man ist natürlich an der Leistungsfähigkeit des Teleskops gebunden, welche Objekte für einen interessant sind.
Bei den Planeten insperiert mich der Saturn mit seinen Ringen. Ansonsten sind besondere Ereignisse wie Mofis, Sofis, oder eben auftauchende Kometen sehr schön! :)
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.