Nachmacher!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6925 (In Topic #708)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

musste das jetzt einfach mal Peter nachmachen und mir einen neuen PC kaufen… Der Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei meinem neuen "Taschenrechner". Peter fuhr gerade mal rund 15 Euro billiger…

Im Einzelnen:
-"Style-Gehäuse" mit 350 Watt Netzteil
-Asus A7N8X deluxe Mainboard ( nForce Ultra 400 Chipsatz :cool: )
-AMD 2500XP+ "Barton" mit dem besten Stepping (ist am Besten zum Übertakten geeignet und dementsprechend auch teurer als ein "normaler" 2500er Barton)
-Thermaltake Volcano 11+ "Xaser Edition" bis 3400XP+ als CPU-Kühler
-256MB TwinMOS 400MHz DDRam (will ich noch durch schnellere 2x 512MB TwinMos Twister Dual ersetzen)
-Revoltec Platinum Heatspreader (passive RAM-Kühler aus Kupfer)
-GeXcube/ATI RadeOn 9600 PRO mit 256 MB (die Schnellste :D 400/600MHz)
-Samsung Spinpoint 160GB Festplatte (8MB Cache)
-LG-DVD-Brenner, der so gut wie alles brennt (DVD-R/+R, DVD-RW/+RW, CD-R/RW und sogar DVD-Ram!)

Ich wollte jetzt nicht Angeben, sondern mal wie damals Raphael es machte, wissen ob jemand meinen Alten PC haben will.
Daten:
-Pentium3 900MHz (kann man auch auf über 1000MHz übertakten!)
-Asus Board mit bis zu 4x AGP (und das gabs schon damals!)
-200 Watt Netzteil
-32MB Geforce2 MX 400 Grafikkarte
-128MB SDRam
-DVD-Laufwerk
-32x CD-Brenner
-40GB Markenfestplatte (ist glaube ich ne Seagate)
-Internes 56k Modem (läuft nur auf Win ME)
-Anschlüsse (4x USB 1.0, 2x OS/2, Parallel, Seriell, TV-Out,…)
-Win ME Betriebssystem
-Microsoft Suite 2000 (Encarta, Word, Works,…)

Das Diskettenlaufwerk funzt leider nicht mehr :sad:, kann aber für ein paar Euros durch ein gebrauchtes Ebay-Teil ersetzt werden.

Einzelteile kann ich leider nicht verkaufen, aber ich versuche ihn doch günstig abzugeben. Spezial-Andromedaner-Preis: 170 Euro (+ Versand). Bei ebay wird das System noch für über 200 Euro gehandelt (mit dem Standard 4x Brenner)!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6929
Guest user

AW: Nachmacher!

naja ich aknn ihn leider nich gebrauchen…
Was hatdenn dein neues System gekostet???
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6939
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Nachmacher!

Hallo Chrisi,

bis jetzt liegt der Preis bei 613,24?. Eventuell würde ich ausser den beiden ATA-133 Rundkabeln noch Zusätzliche andere Kabel benötigen, da ich eigentlich alles ausser der Grafikkarte in "Bulk"-form gekauft habe. Das heißt, dass nur das Gerät in der Verpackung geliefert wird, also ohne Treiber, Kabel, Anleitung usw.. Ich kaufte zwar noch für mein Board ein Zubehörset, glaube aber nicht, dass darin die ATA-133 Kabel enthalten sind. Ich weiß nur, dass 1 Kabel dabei ist und denke mal, dass es das Audiokabel ist, welches am Laufwerk angeschlossen wird. Wenn nicht, muss ich mir noch solch eines holen.

Außerdem bin ich ja vorerst mal mit meinem neuen PC fertig, will ihn ja aber noch irgendwann auf 1GB RAM aufrüsten und für die Grafikkarte ne Heatpipe als Kühler holen, da durch eine Übertaktung die Grafikkarte sich verabschieden würde.

Wenn ihn niemand braucht, werde ich ihn bei ebay versteigern…

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.