Aufnahmen Venustransit

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6826 (In Topic #696)
Guest user
Hallo!

Hab nun endlich alle Bilder soweit bearbeitet , und die besten on gestellt..

Um sie zu sehen: Venustransitbilder

Habt hier alle echt tolle Bilder gemacht!

Clear Skies

Frank
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6829
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Aufnahmen Venustransit

Hallo Frank,

ich bin ehrligesagt schwer beeindruckt, was da mit einem 76mm Newton alles geht! :up:
Ich dachte da geht weit weniger, aber der größte Teil deiner Bilder ist gut gelungen und recht scharf. Besonders schön finde ich die Sonnengesamtaufnahmen. Bei einem Bild sticht mir spontan etwas ins Auge. Nämlich bei diesem hier!
Einiges unterhalb der Venus befindet sich so ziemlich am Sonnenrand ein länglicher Schatten. Ich tippe mal, dass du ein Flugzeug erwischt hast, denn Staub o.ä. schließe ich aus, denn auf den anderen Bildern ist nichts Vergleichbares zu finden.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6834
Guest user

Re: AW: Aufnahmen Venustransit

Hallo!

Das ist natürlich auch schön , das ich ein Flugzeug noch mit drauf hatte..

Ich hatte so alle 5 Minuten Bilder gemacht , wie auch schon bei der Mondfinsternis letzten Jahres..
Aber da es jetzt 6 Stunden wahren , hab ich nacher doch nur alle 10 Minuten , während der mittel Phase..

Aber freut mich das sie dir gefallen..

Frank


Ps: Hast du meine Skizzen eigentlich noch?
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6846
Avatar
Andromedaindianer

AW: Aufnahmen Venustransit

Das sind ja phantastische Bilder, Frank!   :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.